Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

The Beast and the Beauty

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Bangkok Dangerous - Filmkritik
Nächstes Thema: Die Bruderschaft der gelben Höllenhunde  
Autor Nachricht
Nitschewo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 17:14    Titel: The Beast and the Beauty

The Beast and the Beauty

Orginaltitel: 야수와 미녀 (Ya-soo-wa Mi-nyeo)
Südkorea 2005

Genre: Romantische Komödie

Regie: Lee Gye-beok

Drehbuch: Han jeong-hyeob, Hwang jo-yoon

Cast: Sin Min-ah, Ryoo Seung-beom, Kim Kang-woo, Ahn Kil-kang, Ham Eun-jeong, Yoo Da-in,

Inhalt:

Die blinde und etwas weltfremde Jang Hae-ju (Sin Min-ah) wird durch eine Operation endlich wieder ihr Augenlicht erlangen. Ihr fürsorglicher, liebenswürdiger Freund Ku Dong-geon (Ryoo Seung-beom) ist darüber nicht sehr begeistert, schließlich hat er ihr bislang erfolgreich sein hässliches Aussehen verheimlicht und sich wie seinen ehemaligen Schulkameraden, den attraktiven Tak Jun-ha (Kim Kang-woo) beschrieben.
Dong-geon ist der Meinung, dass seine hübsche Freundin sein wahres Gesicht nicht verkraften wird und will sich einer Gesichtsoperation unterziehen, die aber leider nicht den erhofften Erfolg bringt. Um sich ihr nicht zu zeigen gaukelt er Hae-ju vor er müsse geschäftlich nach Hawaii.

Unterdessen tritt Tak Jun-ha in ihr Leben, der mittlerweile Polizist ist. Zuerst nimmt sie an es wäre ihr Freund, entspricht er doch genau der Beschreibung. Jun-ha verliebt sich in die entzückende Hae-ju und Dong-geon muss aus der Ferne zusehen, wie sein Kumpel um ihre Gunst buhlt. Zusammen mit dem Ganster Choi Do-chik, Nr.17 der Dragon-Gang (Ahn Kil-kang), der mit dem Polizisten auch noch eine offene Rechnung hat, versucht er die beiden auseinander zu bringen.

Kritik:

The Beast and the Beauty ist eine herzerfrischende, kurzweilige RomCom, die das auch bis kurz vor Schluss durchzieht und nicht, wie das öfters bei koreanischen Komödien der Fall ist, ab der Hälfte ins Dramatische abdriftet. Der Humor ist hier selten feinsinnig, sondern kommt eher plakativ daher. Das man bei dieser überzeichneten Komödie Klischees und Logiklöcher findet ist sicher zu verschmerzen, als Belohnung gibt es Lachanfälle und gute Unterhaltung.
Ryoo Seung-beom (Arahan, No Blood No Tears, Crying Fist) ist zwar keine Schönheit, aber beileibe auch nicht so hässlich wie es einen der Film glauben lassen möchte. Er spielt den tollpatschigen, schüchternen Dong-geon wirklich grandios und trägt den größten komödiantischen Teil des Filmes. Köstlich die Auseinandersetzungen zwischen ihm und dem Gangster, der mich irgendwie an den sinnbildlichen kleinen Teufel auf der Schulter erinnert, der einem ins schlechte Gewissen redet.
Sin Min-ah (A Bittersweet Life, Sad Movie) als weiblicher Gegenpart überzeugt mit natürlicher Frische und vermag Beschützerinstinkte zu wecken. Kim Kang-woo (The Railroad, War of flower) passt für die Rolle des jungenhaften Charmeurs.

Lee Gye-beok war übrigens als Regieassistent und Hwang jo-yoon auch schon als Drehbuchautor bei Oldboy tätig. The Beast and the Beauty ist Lee Gye-beoks Erstlingswerk.

Der Film ist mit deutscher Synchronisation erhältlich.

Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet von Nitschewo am Do Jun 19, 2008 16:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 22:22    Titel:

Auf die Idee, den Gangstertyp als Verkörperung von Dong-geons unterbewußten Einflüsterungen zu sehen, bin ich gar nicht gekommen.
Ich fand den eigentlich ziemlich irritierend, weil er immer wieder irgendwo auftauchte. Aber so macht das auf einmal sehr viel Sinn...

den deutschen Trailer kann man auf der Homepage von Splendid Entertainment ansehen:
http://www.splendid-entertainment.de/trailer.php?id=24434
Nitschewo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 00:33    Titel:

Danke für den Link zum Trailer. An die Splendidseite hab ich gar nicht gedacht. Naja, ich hab halt leider kein DSL Sad und es dauert bei einem 3 Minuten Film mindestens eine halbe Stunde, bis ich ihn sehen kann.....Bei YouTube findet man ja einige Filmchen und ich würde die natürlich lieber erstmal angucken, bevor ich sie einfüge. Hab es auch mal kurz versucht, aber der Trailer war ohne Untertitel, deswegen habe ich es gelassen.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 09:10    Titel:

Deine Beschreibung sagt sowieso wesentlich mehr über den Film aus als der Trailer.
Ich wußte jetzt auch nur zufällig, daß es den auf der Splendid-seite gibt, weil es eine der Seiten ist, die ich ab und zu mal nach Neuerscheinungen durchsuche. Meine Mami und einer meiner Brüder schauen nämlich in der Zwischenzeit auch ganz gerne koreanische Filme, aber lieber mit deutschen Untertiteln.
(Mein Bruder schaut allerdings eher die Serien und die Romcoms. Das ist voll lustig, er hat sich das angwöhnt, weil er sehr viel im Ausland tätig ist und die koreanischen Serien laufen ja außer in Mittel- Nord- und Westeuropa eigentlich in der ganzen Welt und nachdem er dreimal hintereinander "Full House" in jeweils einer anderen Sprache sehen mußte, ist er K-Drama geschädigt Wink Ui, und ich hab Full House gar nicht gesehen. Embarassed )
Nitschewo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 18:21    Titel:

Zitat:
und die koreanischen Serien laufen ja außer in Mittel- Nord- und Westeuropa eigentlich in der ganzen Welt

Tja, ist echt schade, dass es das bei uns nicht gibt. Full House kenne ich nicht....Aber ich mag koreanische und japanische Serien...und für Romcoms hab ich auch ein Faible Wink
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 08:51    Titel:

@Nitschewo: Ich bin zufällig mal wieder über diesen Thread gestolpert und habe germerkt, daß die Links zu den Bildern nicht mehr funktionierten. Als Edi-Tier habe ich ein paar Bilder hochgeladen und vorübergehend die leeren Bilder dadurch ersetzt.
Bitte entferne sie wieder, wenn die Dir als unpassend erscheinen sollen!

P.S.: Übrigens mag ich Deinen Avatar sehr gerne! Daisy gefällt mir ja überhaupt sehr gut...
Nitschewo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 16:35    Titel:

Danke, liebe Namu, für das Bilder einfügen. Sie gefallen mir sehr gut...Ich weiß schon gar nicht mehr welche ich überhaupt gepostet hatte.

Daisy... Ja, ein wundervoller Film... Würde ich ja auch gerne mal eine Review dazu schreiben...
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 09:01    Titel:

Nitschewo hat Folgendes geschrieben:

Daisy... Ja, ein wundervoller Film... Würde ich ja auch gerne mal eine Review dazu schreiben...

Ja, es wäre schön, wenn man mehr Zeit für so etwas hätte... Crying or Very sad

Ich habe ja das Glück, daß ich momentan nicht viel machen muß - außer Chinesisch lernen, wobei ich da ja auch etwas faul bin - aber selbst bei mir sammeln sich die angefangenen Reviews. Ich bin gestern meine Dokumente durchgegangen und habe eine Liste mit Filmen gemacht, von denen ich die Reviews angefangen habe, aber noch nicht fertiggeschrieben habe:

- Di Renjie TV Serie (muß ich auch erst noch fertig sehen Wink)
- Swordsman TV Serie
- The Evil Twin
- Sword of Doom
- Das wandelnde Schloß
- Wing Chun (mit Michelle Yeoh und Donnie Yen)
- Invisible Target
- Once Upon a Time in Corea
- Radio Dayz
- Big Bang Love Juvenile A

Die Liste, der Filme, über die ich unbedingt noch schreiben will, wäre noch länger... Shocked
Aber wahrscheinlich bin ich eh bis Herbst beschäftigt, die angefangenen fertig zu bekommen... Crying or Very sad
Genauso habe ich auch einen Stapel Filme hier, den ich noch sehen möchte. Aber das gehe ich erst einmal langsam an. Momentan ist mir einfach weniger nach Filme schauen zu Mute!

Solltest Du doch irgendwann dazu kommen, eine Review von Daisy zu schreiben, hoffe ich, daß Du David Chiang auch einen kleinen Nebensatz widmest. Wink
O.K. - es muß nicht unbedingt sein... Hauptsache, er ist im Cast aufgeführt!

Übrigens ist es doch sehr lustig, wie sich manchmal die Perspektiven ändern. Beast & the Beauty hat mir, als ich ihn damals gesehen habe, gar nicht so gut gefallen. Aber im Vergleich zu dem, was in den letzten zwei Jahren herauskam, ist er eigentlich ganz nett.
Joy
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 15:54    Titel:

ein film mit kim kang-woo (das klingt ja schon fast wie ein muss für mich, den film anzuschauen ^^) von der beschreibung her würde ich den film anschauen. manchmal schaut man filme doch auch eben deshalb an, weil man von vornherein schon wusste, wie es verlaufen und enden wird ^^
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Babyfaced Beauty Namu Asiatische TV Serien 0 Di Feb 22, 2011 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ab-Normal Beauty Kat Asien Filme 3 So Okt 12, 2008 00:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beast Stalker Namu Asien Filme 5 Fr Okt 10, 2008 09:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Portrait of a Beauty Namu Asien Filme 6 Do Aug 14, 2008 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 200 pounds Beauty Maru Asien Filme 4 So Jul 27, 2008 16:22 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign