Vorheriges Thema: Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los Nächstes Thema: Fighting |
| Autor |
Nachricht |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Sa Nov 03, 2007 14:15 Titel: Beowulf |
|
|
Inhalt:
| Zitat: |
(von filmreporter.de)
König Hrothgar (Sir Anthony Hopkins) baut für sein Volk den Prachtsaal Heorot. Hier will er mit seiner Frau Wealthow (Robin Wright Penn) und seinem Gefolge große Feste feiern. Grendel (Crispin Glover) fühlt sich durch die Feierlichkeiten des Königs gekränkt und greift Heorot an. Er wird dafür als Dämon aus der Gesellschaft Hrothgars ausgestoßen und empfindet fortan nur noch Hass für die Menschen. Er tötet so viele Krieger des Königs, dass Hrothgar und seinem Gefolge nichts anderes übrig bleibt, als Heorot zu verlassen. Beowulf (Ray Winstone) ist ein junger furchtloser Krieger, dem das Schicksal des Königs zu Ohren kommt. Er beschließt den Vertriebenen zu helfen und stellt sich Grendel im Kampf. In einer grausamen Schlacht besiegt er den Dämon und zieht sich so den Zorn von dessen Mutter (Angelina Jolie) zu. Aus Rache attackiert sie Heorot ihrerseits und führt den Kampf ihres Sohnes mit unglaublicher Grausamkeit fort. Beowulf bleibt nichts anderes übrig, als sich auch Grendels Mutter zu stellen. Er stellt sich in ihrer Festung unterhalb eines düsteren Sees dem Kampf. Es kommt zu einem gewaltigen Duell.
|
Der Film:
Interessant ist vor allem die Machart des Films. Zuerst wird ganz normal gefilmt und dann am Computer nachbearbeitet und im film sehen sie dann wie computeranimiert aus. Ob es gefällt ist wohl Geschmackssache. Ich denke mit wäre es in "echt" lieber gewesen aber mal sehen.
Director:
Robert Zemeckis
Cast:
Ray Winstone ... Beowulf
Sharisse Baker-Bernard ... Hild
Anthony Hopkins ... King Hrothgar
Angelina Jolie ... Grendel's Mother
John Malkovich ... Unferth
Trailer:
http://www.apple.com/trailers/paramount/beowulf/
Release: 15. November 2007
_________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
Verfasst am: Fr Nov 23, 2007 21:16 Titel: |
|
|
Gott was ein Schrott.
Zuerst mal das Positive: Ok tolle Animationen. Die sind sicher in der Art das Maß aller Dinge.
Das wars aber auch schon.
An dem Film stimmt einfach gar nichts. Story ....ok ok es ist ein Fantasy Film. Aber da ist kaum etwas beleuchtet und Hintergründe fehlen an vielen Stellen.
"Ich bin Beawolf"...oft schreit er das einfach so heraus.
| Spoiler: |
| zb. als er dem Sohn den Arm zwischen der Tür abreißt...also wenn das nicht unpassend ist
|
Hässliche Gegner...Gruseleffekt? Nicht erreicht. Eher Lachhaft.
Dialoge sind sowas von Sinnfrei. Auch viele Gesten der Figuren sind einfach unpassend.
| zb. als die Frau die den Tisch abwischt mit der riesen Oberweite, dem Krieger 2x total neckisch die Zunge heraus streckt...sowas von Affig und passt einfach gar nicht
|
Das Ende gefällt mir nicht. Der Film gefällt mir nicht.
Wenn schon Angelina Jolie nackt...dann auch bitte richtig nackt (sorry wenn das sexistisch klingt).
Ich glaube nicht das ich für solche Art von Filmen in Zukunft begeistern kann.
Mir sind echte Menschen viel viel Lieber.
3 von 10 Punkten und einer der Filme die keiner sehen muss.
Das ganze spiegelt natürlich nur meine Private, Unprofessionelle Meinung wieder. _________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
Seppel CineMaster

|
Verfasst am: Di Nov 27, 2007 15:24 Titel: |
|
|
Deine Kritik hält mich davon ab  |
|
| Nach oben |
|
 |
Auda CineMaster

|
Verfasst am: Di Nov 27, 2007 21:31 Titel: |
|
|
Mir hat der Trailer gereicht:
Pathetisches Gelaber, heroisches Gemetzel, bekloppte Animation.
Und "I! Am! Beowulf!" klang etwa wie "This! Is! Sparta!" und in beiden Fällen denke ich unweigerlich: This! Is! Stupid!
Offenbar hält der Film was der Trailer verspricht ... oder besser gesagt androht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Seppel CineMaster

|
Verfasst am: Di Nov 27, 2007 21:37 Titel: |
|
|
Erinnert mich grad an
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 10:10 Titel: |
|
|
Ich muß zugeben, daß ich es sowieso schwer finde, alte Heldenlieder zu verfilmen. Gut, Beowulf ist zwar englisch und ich kenne eigentlich eher die nordischen, aber Beowulf ähnelt diesen doch sehr.
Inhalt und Erzählweise sind aus unserer Sicht sehr ungewohnt und man muß ein guter Drehbuchautor zu sein, um etwas daraus zu machen.
Das Problem gab es ja auch schon bei der isländisch-englischen Verfilmung Beowulf & Grendel, die vor nicht allzu langer Zeit herauskam.
Beowulf & Grendel besticht dafür allerdings durch die isländische Landschaft, die eine ganz eigene Atmosphäre ausstrahlt. (Und im Grunde genommen völlig fehl am Platz ist, da Island in keinster Weise aussieht wie Schweden und Dänemark, wo das ganze spielen soll. Ist aber trotzdem schön! )
Persönlich mag ich auch diese Realanimationen weniger.
So, das waren jetzt meine beiden Gründen, warum ich diesen Film schon von vornherein zu denen sortiert habe, die ich mir nicht ansehen werde. |
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 10:25 Titel: |
|
|
Also ich kann mich der Meinung hier nicht anschließen, ich fand den Film genial und allemal besser als den schrottigen 300 in den Bereich. _________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 10:41 Titel: |
|
|
Uff im ernst Gambit? Was hat Dir denn da gefallen?
Was ich zb auch total affig fand war:
| Mr. Furchtlos kämpft immer nackt? Was ist das denn für ein Schwachsinn?
|
_________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 13:43 Titel: |
|
|
Diese Kritik trifft für mich z.B. sehr gut:
http://molodezhnaja.ch/beowulf.htm
Und so affig ist der Film auch nicht er hält sich gar nicht mal so schlecht an die Saga.
Ansonsten hatte ich ja mal schon meine Meinung zum Film gesagt:
| Zitat: |
| Uff was war das. Der Film klotzt ganz schön ran und teilweise vergisst man selber beim zuschauen das Atmen. Die Computertechnik mag hier und da nicht ganz perfekt sein, aber ist im Großen und Ganzen verblüffend, ja gar atemberaubend. Der Score ist gewaltig, die Geschichtete wird hier mehr als gut erzählt, natürlich wieder mit ihrer eigenen Interpretation, aber eine gute. Selten habe ich aber auch so einen brutalen Film gesehen … der Film sprängt hier und dort einige Grenzen. Ansonsten ein wahrlich episches Werk. Der Film lässt einen einfach nur noch staunen und presst einen förmlich in den Kinosessel, ich war und bin noch überwältigt genau wie mein Bruder und mein Kumpel die dabei waren. Toller Film, ich denke da kommt erst mal nichts so schnell da ran. Ist aber so ein ziemlicher Männerfilm Wink .. also mit ner Freundin würde ich da nicht rein gehen |
_________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|