|
|
Vorheriges Thema: Synchronisation Nächstes Thema: Klärt mich bitte auf : Das 10-Punkte-System |
| Autor |
Nachricht |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 13:03 Titel: Berlin - Was muss man gesehen haben? |
|
|
Hi,
ich hab evtl. vor demnächst ein paar Tage nach Berlin zu fahrn.
Kann mir jemand sagen was man in Berlin unbedingt gesehen haben muss?
Und dann noch ein Frage, da ich ja gerne Mangas lese und meine Freundin, die mit will auch total vernarrt ist:
Gibt es in Berlin einen gut sortierten Comicladen, auch gerne Geheimtipps, in denen sich das Schmökern und Stöbern lohnt ????
Lieben Gruß
Jade
_________________ Leben wird bedeutungslos,
wenn es seinen Sinn verloren hat.
Wenn all die Schönheit und Freude, die es in sich birgt,
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 13:17 Titel: |
|
|
So, es steht jetzt fest. Ich fahre im September eine Woche nach Berlin
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Was muss man sich ansehen? Was lieber nicht? Und nicht zu vergessen meine vorherige Fragen  _________________ Leben wird bedeutungslos,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Crenshaw CineMaster

|
Verfasst am: Sa Aug 09, 2008 11:10 Titel: |
|
|
also:
Kurfürstendamm - die älteste luxuriöse einkaufsstrasse, am u-bhf Zoologischer Garten aussteigen über die Gedächtniskirche dann den Kudamm (wie er im volksmund genannt wird) runter
Friedrichstrasse
am u-bhf Kochstrasse aussteigen, dann hoch gen norden laufen - geschichtsträchtige strasse, mit viele teueren läden, im letzten drittel kurz nach rechts zum Schinkel-Gendarmenmarkt abbiegen
nach der Friedrichstrasse an Unter den Linden angelangt , dann entweder nach links zum Brandenburger Tor oder rechts zum Alexanderplatz laufen
Regierungsviertel
Am u-bhf Friedrichstrasse aussteigen, dann richtung Reichstag laufen, am kanal entlang zum hypermodernen Hauptbahnhof, supergeile moderne architektur
(über den Reichstag selbst brauche ich wohl kein wort zu verlieren )
Kreuzberg :
Bergmannstrasse : bars, clubs, cafes en masse
Prenzlauer Berg :
gegend rund um den Kollwitzplatz, szene-gegend mit netten jungen menschen und ebensovielen pubs, kneipen, cafes
der Comic-tipp dürfte wohl Modern Graphics oder Grober Unfug sein, google einfach mal, sie dürften dir gefallen, ansonsten gibvt es noch Black Dog Comics oben in Prenzlauer Berg, die spezialiseren sich aber eher auf US-comics und auf bestellungen. _________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: So Aug 10, 2008 14:08 Titel: |
|
|
Dankeschön! _________________ Leben wird bedeutungslos,
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |