|
|
Vorheriges Thema: Léon - Der Profi Nächstes Thema: Was das Herz begehrt |
| Autor |
Nachricht |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Do Apr 10, 2008 12:15 Titel: Besser gehts nicht |
|
|
Besser geht’s nicht
Deutscher Titel: Besser geht’s nicht
Originaltitel: As good as it gets
Erscheinungsjahr: 1997
Länge: 133 Minuten
Regie: James L. Brooks
Produktion: Bridget Johnson
Musik: Hans Zimmer
Besetzung:
Jack Nicholson ... Melvin Udall
Helen Hunt ... Carol Connelly
Greg Kinnear ... Simon Bishop
Cuba Gooding Jr. ... Frank Sachs
Skeet Ulrich ... Vincent Lopiano
Shirley Knight ... Beverly Connelly
Yeardley Smith ... Jackie Simpson
Inhalt:
Der New Yorker Schriftsteller Melvin (Jack Nicholson) ist ein Grobian und ein Neurotiker mit einer ganzen Reihe seltsamer Ticks und Vorurteilen. In Restaurants benutzt er immer sein eigenes Plastikbesteck, seine Hände wäscht er immer mit einem neuen Stück Seife und auf Pflasterfugen zu treten ist unvorstellbar. Er tut alles, um sich unbeliebt zu machen. So landet Verdell, der Hund seines Nachbarn, einmal in der Müllentsorgung des Hauses. Der einzige Mensch, der ihm Paroli bieten kann, ist die Kellnerin Carol (Helen Hunt). Sie ist alleinerziehende Mutter eines asthmakranken Jungen.
Als sie aufgrund des Gesundheitszustandes ihres Sohnes eines Tages nicht mehr Melvins Essen servieren kann, schickt dieser einen Arzt für ihren Sohn und übernimmt die Behandlungskosten. Die beiden kommen sich auf einem Roadtrip mit seinem schwulen Nachbarn Simon Bishop (Greg Kinnear) näher. Melvin beginnt sich zu verändern. Er nimmt jetzt Medikamente gegen seine Krankheit und kann mit der Zeit seine Zwangsneurosen unter Kontrolle bringen. Er bemüht sich, seine Gefühle für Carol zu formulieren. Natürlich hat er da noch eine Menge aufzuholen, doch er bemüht sich, so gut es geht.
Meinung:
Als ich den Film das erste mal sah, und gesehen habe welch ein Ekelpaket dieser Melvin ist war ich fast ausser mir. So einen unerträglichen Menschen hab ich noch nie erlebt. Aber im nachhinein kann ich nur sagen das dies eine der romantischten und lustigsten Komödien ist die ich je gesehen habe. Jack Nicholson verkörpert diese Person so glaubhaft wie es wohl niemand anders geschafft hätte. Als er den kleinen Hund des schwulen Nachbarn, den er eigentlich abgrundtief hasst, bei sich aufnimmt und dieser es dann schafft die steinerne Fasade von Melvin zum bröckeln zu bringen wird einem ganz warm ums Herz. Jack Nicholson und Helen Hunt in Höchstform was auch mit Oscars belohnt wurde. Jedenfalls eine Komödie zum immer wieder ansehen.
Bewertung:
Da mir kein negativer Punkt einfällt welchen ich abziehen könnte: 10/10
Trailer:
Preise:
Oscar
Bester Hauptdarsteller: Jack Nicholson
Beste Hauptdarstellerin: Helen Hunt
+ 5 Nominierungen in andren Kategorien
Golden Globe
Bester Film – Komödie oder Musical
Bester Hauptdarsteller – Komödie oder Musical: Jack Nicholson
Beste Hauptdarstellerin - Komödie oder Musical: Helen Hunt
_________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |