Vorheriges Thema: Abspann wichtig? Nächstes Thema: Tony Montana : Nehmt euch, was ihr wollt ! |
| Autor |
Nachricht |
John Nash CineMaster

|
Verfasst am: Di März 06, 2007 10:40 Titel: Bester Horrorfilm |
|
|
Ich hab mal ein wenig geguckt, aber diesen Thread habe ich nocht nicht entdeckt.
Welcher ist für euch der beste Horrorfilm?
Für mich sind es diese guten Stücke:
The Grudge
Echoes
Shutter
und der ÜberHorrorfilm ist ganz klar, der Exorzist.
_________________ Und was sind ihre Hobbys, Mr. Spengler?
Ich sammle Sporen, Keime und Schimmelpilze.
Mitleid gibt es umsonst, Neid musst du dir erarbeiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di März 06, 2007 10:53 Titel: |
|
|
R*v*no*s von Antonia Bird (wenn man das als Horrorfilm mitzählen kann)
Zuletzt bearbeitet von Namu am Di März 06, 2007 11:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
John Nash CineMaster

|
Verfasst am: Di März 06, 2007 10:57 Titel: |
|
|
Hm, noch nicht gesehen... Aber ich glaube, das werde ich nachholen! _________________ Und was sind ihre Hobbys, Mr. Spengler?
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di März 06, 2007 11:08 Titel: |
|
|
Der ist aber recht seltsam.
Man findet da die verschiedensten Meinungen zu. Ich wollte eigentlich mal ne Kritik darüber schreiben, hab mich aber nicht getraut, weil auf der ofdb steht, dass die deutsche Fassung auf dieser bösen Liste steht, mit der man uns Filme vorenthalten will.
Eigentlich kann ich mir das aber nicht vorstellen! |
|
| Nach oben |
|
 |
John Nash CineMaster

|
Verfasst am: Di März 06, 2007 11:26 Titel: |
|
|
Ich habe mal bei mir ins System geguckt und habe gesehen, dass der Film seit 31.10.00 Indiziert ist. Also, besser nicht drüber schreiben.
_________________ Und was sind ihre Hobbys, Mr. Spengler?
|
| Nach oben |
|
 |
Crenshaw CineMaster

|
Verfasst am: Di März 06, 2007 13:40 Titel: |
|
|
-Alien
-Das Omen
-Halloween
-indizierter film von Clive Barker, der mit dem würfelchen. wir reden ja nicht drüber.
-Exorzist ?
nach heutigen maßstäben bis auf die letzten finalen minuten leider völlig überschätzter, langatmiger Friedkin-streifen.entgeht nur durch das heftige ende dem urteil "sterbenslangweilig". _________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
John Nash CineMaster

|
Verfasst am: Di März 06, 2007 13:59 Titel: |
|
|
| Crenshaw hat Folgendes geschrieben: |
-Exorzist ?
nach heutigen maßstäben bis auf die letzten finalen minuten leider völlig überschätzter, langatmiger Friedkin-streifen.entgeht nur durch das heftige ende dem urteil "sterbenslangweilig". |
Aha, finde ich schon mal gar nicht. Aber na ja, Geschmäcker eben...
Aber dafür ist er um längen Realistischer als fast jeder Scheiß heutzutage! _________________ Und was sind ihre Hobbys, Mr. Spengler?
|
| Nach oben |
|
 |
Commander CineMaster

|
Verfasst am: Di März 06, 2007 14:57 Titel: |
|
|
Och ne. Bitte nicht anfangen indizierte Filme auszublenden...Es ist nach wie vor alles andere als klar, dass Rezensionen und Reviews als Werbung ausgelegt werden.
Wie dem auch sei:
Meine Horrorklassiker:
- Hellraiser
- Nightmare on Elm Street
- Ring (Remake)
- und sicherlich noch etliche weitere, aber die oberen drei sind erstmal so meine All-Time Favs. _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Lieber ein Haus im Grünen als einen Grünen im Haus |
|
| Nach oben |
|
 |
nuazo CineMaster

|
Verfasst am: Di März 06, 2007 19:45 Titel: |
|
|
Scream - Schrei!
Tja, es werden sicher nicht alle zustimmen, doch ich finde diesen Film schlichtweg genial.
Viele meinen, der Streifen habe ein "totes" Genre wieder zum Leben erweckt, nun dazu konnte ich nie viel sagen mit meinen damaligen 10 Jahren . Gesehen hatte ich ihn das erste mal, da muss ich 14 oder 15 gewesen sein, in der gekürzten 16er TV-Fassung von RTL - heimlich aufgenommen versteht sich Ich schäme mich nicht zu sagen, dass mir dieser Maskenmann damals eine heiden Angst eingejagt hatte und ich zunächst nicht über 45 Minuten hinaus gekommen bin Jedenfalls war dies wohl der Film, der mir das Horrorgenre so richtig schmackhaft gemacht hat! Heutzutage bin ich glücklicher Besitzer der Unrated und kann den Film in vollem Umfang genießen, jeden Dialog, jeden Angriff, jeden Tropfen Blut.
Halloween
Bestimmt nicht der beste, aber definitv ein Klassiker.
Mein Tipp: Telefone nach Möglichkeit lautlos stellen, das erspart euch einen ordentlichen Schrecken (ja, ich spreche aus Erfahrung^^).
Nightmare on Elm Street
Der darf nicht fehlen, Kultifigur Freddy Krueger metzelt Teenager im deren Träumen nieder. Im vergleich zu den Sequels und trotz Freddy's zynischer Ader ein noch ernst zu nehmender Horrorfilm.
Friday the 13th Part III / Und wieder ist Freitag der 13.
Gut, ich kenne zwar nur ein paar Teile, aber der hier ist bis jetzt mein absoluter Favorit. Ordentlicher Slasher mit einem Jason in prima "Laune"!
und wo ich gerade beim Slasher bin, wäre da eigentlich noch High Tension zu erwähnen. So ungefähr die brutalste Schlachtplatte die ich gesehen hab, für Gorehounds sicher ein Horrorhighlight. _________________ MyDVDs
Ich hab mal einem Mann ausgeredet den Sears Tower zu sprengen, aber ich schaffs nicht, dass meine Frau aus dem Bad kommt und meine Tochter aufhört zu telefonieren. - Verhandlungssache |
|
| Nach oben |
|
 |
nuazo CineMaster

|
Verfasst am: Di März 06, 2007 20:02 Titel: |
|
|
| Crenshaw hat Folgendes geschrieben: |
-Exorzist ?
nach heutigen maßstäben bis auf die letzten finalen minuten leider völlig überschätzter, langatmiger Friedkin-streifen.entgeht nur durch das heftige ende dem urteil "sterbenslangweilig". |
Naja.. vielleicht nach heutigen Maßstäben nicht mehr so mitreissend, aber damals waren die Gemütszustände wohl noch anders Solche Szenen wie der Kopfdreher, der "Spidermove" die Treppe hinunter oder dem Kruzifix waren / sind schon - im Gegensatz zur vorigen "heilen Welt" - gruselig. Naja Geschmäcker eben
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist "The Grudge"?? Also einen derartigen Fehlgriff lande ich selten, nur gut das ich den aus der Videothek hatte. Sowas von langweilig, wo war da die Spannung, der Grusel... bahh, da konnte nicht einmal mehr das Antlitz von Sarah Michelle Gellar den Film raus reissen. _________________ MyDVDs
Ich hab mal einem Mann ausgeredet den Sears Tower zu sprengen, aber ich schaffs nicht, dass meine Frau aus dem Bad kommt und meine Tochter aufhört zu telefonieren. - Verhandlungssache |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|