Vorheriges Thema: Glückwunsch an Namu für 1500 wahnsinnige Beiträge Nächstes Thema: Cineglobe Morgen am 30.10 einen Tag offline |
| Autor |
Nachricht |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
Verfasst am: So Jan 07, 2007 10:22 Titel: Besucherrekord und Entwicklung |
|
|
GUten Morgen an Alle!
Solche Dinge schreiben wir ansonsten meistens intern, aber was uns hier auszeichnet ist das Zusammengehörigkeitsgefühl.
Ich weiss nicht ob Euch Statistiken interessieren, aber ich möchte Euch einfach mal auf dem Laufenden halten:
Seit 3 Tagen haben wir jetzt täglich über 600 Besucher.
Gestern das erste mal die 700 geknackt.
Eigentlich kann man sagen, dass ich das Forum hier aktiv erst seit 2 WOchen richtig Suchmaschinen-optimiere.
Für diesen kurzen Zeitraum übertreffen die Ergebnisse jede Erwartung und die Motivation und Spass an diesem Forum wächst täglich.....und im Gegensatz zu früher....bleibt es bestehen.
Statistiken:
Suchwörter mit denen wir am häufigsten gefunden werden:
prestige filmkritik
prestige filmkritik hugh jackman
five fingers filmkritik
the grugde
the prestige filmkritik
tv-tipps januar
21 gramm filmkritik
23 der film kritik
Dementsprechend sind das hier mit Abstand die meist besuchten TOpics:
http://www.cineglobe.de/forum/prestige---filmkritik-t101.html
http://www.cineglobe.de/forum/filme-raten-mit-screenshots-t210.html
http://www.cineglobe.de/forum/the-departed-t106.html
http://www.cineglobe.de/forum/apocalyptico-t188.html
Das könnten wir aber nicht erreichen, wenn Ihr hier nicht so fleisig mitarbeitet.
Die ganzen tollen Filmkritiken sind sehr wertvoll für unser Wachstum und es ist lange her, dass ich mich in einem Forum so wohl gefühlt habe.
Egal wann ich hier rein schaue, es gibt ständig neue Beiträge und die Beteiligung wächst.
Dafür ein dickes Danke an Euch!!!
Was uns früher bei Cineforen das Genick gebrochen hatte war, dass wir 1000 Besucher hatten aber manchmal Tage ohne einen einzigen Beitrag.
Das möchten wir natürlich verhindern.
Darum mal eine Frage in die Runde:
Was können wir hier noch verbessern? Was hindert 700 echte Besucher sich hier anzumelden und mitzuschreiben?
Habe mir überlegt, ob wir erlauben sollen in bestimmten Bereiche auch als Gast schreiben zu dürfen, aber das würde den vielen Spam Bots wieder das Tor öffnen um hier jeden Tag Werbung abzulassen. Dagegen kann man sich NICHT schützen.
Habt Ihr noch Ideen, wie wir für neue Besucher noch attraktiver sein könnten und Leute animieren sich hier anzumelden?
Sind da für alles offen, da wir im Prinzip noch am Anfang stehen.
Nochmal ein Danke an alle Beteiligten und ich hoffe wir bleiben hier alle weiterhin bei Lust und Laune!
_________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: So Jan 07, 2007 10:46 Titel: |
|
|
ich denke das wir vorerst eigentlich alles richtig machen. ich finde es ja auch toll das soviele vorbeischauen ist interessant zu erfahren!
hab auch 2 freunde die ich hierher eingeladen habe welche sich sogar registriert haben aber noch kein wort schreiben! hab noch nicht ganz ergründet wieso aber vielleicht wirds ja noch mal was. viele kommen einfach vorbei um sich informationen zu holen. schade nur das diese sicher schon länger im netz suchen und uns ihre erkenntnisse oft nicht preisgeben. - also auf ihr anonymen-filmkritiken-leser nehmt euch ein herz und schreibt ein wenig mit! _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Montana CineExpert

|
Verfasst am: So Jan 07, 2007 12:13 Titel: |
|
|
Hi zusammen.
hab meinen besten Kumpel auch überzeugt sich anzumelden. Er ist auch bei einem größeren Filmforum, was natürlich Vorteile hat. (mehr Reviews, User, Informationen und und und) ABER:
Ein für mich sehr wichtiger Punkt, der das Forum attraktiv macht, ist, dass wir eben nicht soooo groß sind und die User sich gegenseitig noch "kennen". Das hört sich vielleicht im ersten Moment blöde an.... aber das "Miteinander" zeichnet eine Community aus. Natürlich möchte ich auch, dass wir zu einem großen Forum heranwachsen, aber wenn wir diese gemütliche Atmosphäre beibehalten, wäre das Gold wert für diese Community. Aus diesem Grund ist es auch wichtig, neue User gleich in das Forum zu integrieren, zu begrüßen und allen ausreichend Mitsprache zu ermöglichen (siehe Kritik Forum) Ich hoffe einfach dass wir diesen "Forumkern" beibehalten können.
Das Gewinnspiel wird in Zukunft sicher wieder einige dazu bewegen sich bei uns anzumelden. Auch so Aktionen wie "Kritiker des Monats" motivieren bestimmt.
Später mehr dazu.
Grüße,
Monty _________________ I always tell the truth, even when I lie.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
nuazo CineMaster

|
Verfasst am: So Jan 07, 2007 12:32 Titel: |
|
|
Sehr interessante Statistik, hätte nicht erwartet dass sich hier so viele Besucher tummeln! Bin übrigens selber erst letzte, oder vorletzte Woche bei der Suche über Google auf unser Forum verwiesen worden
Vermutlich registrieren sich die meisten nicht, weil sie einfach auf der Suche nach Infos sind und wieder abziehen. Da kann man wohl nicht viel ändern, entweder man hat Interesse am Ganzen oder nicht.
Ansonsten denke ich wie meine Vorredner, dass wir auf richtigem Kurs sind.
Weiter so! _________________ MyDVDs
Ich hab mal einem Mann ausgeredet den Sears Tower zu sprengen, aber ich schaffs nicht, dass meine Frau aus dem Bad kommt und meine Tochter aufhört zu telefonieren. - Verhandlungssache |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo Jan 08, 2007 09:32 Titel: |
|
|
Freut mich das wir solch positives Feedback erhalten.
Ich dachte auch 600-700 Besucher ist erstmal das Ende der Fahnenstange, aber als ich vor 5 Min meine täglichen Statistiken vom Vortag ansah... 788 Besucher gestern und neues Top Suchwort:
Apocalyptico mit dem entsprechenden Topic von Namu
Ok wir werden mal überlegen was wir Euch hier noch weiter bieten können und für neue Besucher einen Anreiz zum Mitdiskutieren geben.
|
| Nach oben |
|
 |
Commander CineMaster

|
Verfasst am: Mo Jan 08, 2007 10:10 Titel: |
|
|
Hmm, ich kenn mich da nicht so hundertprozentig aus, aber leite halt auch nen Lokalportalforum.
Wir haben da täglich ca. 2000 Besucher. Von denen sind allerdings der Großteil google-Abfragen, bzw der googlebot. Der kriegt leider bei jedem Besuch ne neue Session zugeteilt. Aber wenigstens wird es im Board selbst richtig angezeigt. Da wird nach IP-Adressen gegangen und nicht nach aktiven Sessions.
Ist das nicht hier auch so? Ich meine die google Indizierung ist natürlich wirklich sehr gut geworden. Habe das eben mal gestestet. Cineglobe steht oft weit oben. Gute Arbeit!!!
Aber ich meine ich kann mir schlecht vorstellen, dass ein so kleines Forum wirklich 700 Besucher pro Tag haben soll. Klingt irgendwie sehr utopisch, selbst mit hoher google Indizierung.
Kann mich natürlich auch irren, nur ich kenn das halt so von unserem Board. _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Lieber ein Haus im Grünen als einen Grünen im Haus |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo Jan 08, 2007 10:18 Titel: |
|
|
Die Bots sind heraus gefiltert Mach das ja beruflich
Hits sind es inzwischen über 20.000, das zeigt wie hoch die Beteiligung ist. Bots würden ja nur die Seiten 1x durchspidern. _________________ :.Tribun.:
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi Jan 24, 2007 09:30 Titel: |
|
|
Hola langsam macht mir das Angst
War klar das der Ansturm nicht anhält und irgendwann wieder fallen muss.
Und das tat er, aber nur 2 Tage.
Gestern neuer Rekord mit 977.
Bin gespannt ob wir diese Woche noch die 1000 knacken!
Im übrigen geht das Gewinnspiel bald weiter. Dafür werde ich diese Woche noch ein "Medal System" einführen, was den aktuellen Gewinner kenntlich macht.
Wir können auch langsam darüber nachdenken Gutscheine als Preise auszugeben, da Ihr doch ab und zu über uns bestellt und auch sonst die Werbung anklickt
Danke nochmal an alle bis hier für die tolle Unterstützung. Das kann gerne so weiter gehen  _________________ :.Tribun.:
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr Feb 09, 2007 06:48 Titel: |
|
|
Ok mal wieder Zeit für ein kleines Resume.
Der Serverumzug ist vollbracht. Außer der Link Statistiken oben im Menu sollte wieder alles klappen.
Der Punkt Geo Map werden wir wohl wieder raus nehmen und später, wenn wir mehr Member haben unsere eigene Lösung online stellen. Diese Geomap ist leider ein Sicherheitsloch.
Besucherentwicklung ist nach wie vor steigend. Gestern der 08.02.07 wieder neuer Rekord mit 1287 Besuchern. Die Tage davor jeweils auch über 1000.
Da wir mit Marc einen sehr erfahrenen Admin im Team haben, wird jetzt auch an der Mainpage gearbeitet. Intern sind wir dabei eine Filmdatenbank zu entwickeln. Ich wüßte nicht, dass es so etwas in dieser Form schon gibt. Ich bin sehr gespannt wie das ganze von Euch aufgenommen wird.
Außerdem haben wir weitere interessante Features geplant.
AM Design werden wir auch nochmal Hand anlegen. Zb. den Header oben etwas schmäler machen.
Es passiert derzeit sehr viel und die Aktivität von Euch freut uns riesig & motiviert uns weiter am Ball zu bleiben. Bitte weiter so
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|