Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Bimong - Dream

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Sunny
Nächstes Thema: Die Todesfaust des kleinen Drachen  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 12:36    Titel: Bimong - Dream

Bimong
비몽
aka Sad Dream
aka Dream
Südkorea 2008

Regie: KIM Ki-duk
DarstellerInnen: ODAGIRI Jo, LEE Na-yeong

Das neue Projekt des bekannten Independent/Arthouse-Regisseurs Kim Ki-duk (Breath, Frühling Sommer Herbst Winter.... und Frühling, Samaria, Bin Jip usw.) handelt von einem Mann, der träumt einen Autounfall zu haben und am nächsten Tag tatsächlich einen verursacht und Fahrerflucht begeht.

Der japanische Schauspieler ODAGIRI Jo (Maison de Himiko, Shinobi, Sad Vacation, Scrap Heaven) wird die Hauptrolle spielen. LEE Na-yeong (Please Teach me English, Maundy Thursday, Someone Special) wird eine Frau spielen, die fälschlicherweise für den Unfall verantwortlich gemacht wird.

Bei dem Cast frage ich mich ein wenig, ob Kim Ki-duk vorhat mehr kommerziell zu werden. Nicht, daß das eine schlechte Besetzung wäre, beide gelten als Schauspieler, die auch schwierige Charaktere umsetzen können und Odagiri Jo hat auch öfter in Independent Filmen gespielt. Es ist nur so, daß er bei koreanischen Teenagermädchen sehr beliebt ist und irgendwie kommt mir das ein wenig seltsam vor...

Zuletzt bearbeitet von Namu am Di Dez 14, 2010 22:03, insgesamt 4-mal bearbeitet
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 11:07    Titel:

Hier mal ein Artikel zum Film aus der Korea Times, in dem ein wenig mehr über den Inhalt des Films steht:

Zitat:
Japanese Actor Jo Odagiri to Star in ’Sad Dream’

By Kwon Mee-yoo
Staff Reporter

Award-winning director Kim Ki-duk chose Japanese actor Jo Odagiri and Korean actress Lee Na-young for his 15th movie ``Bimong (Sad Dream).''

``Bimong,'' produced by Kim Ki-duk Film and Sponge Ent, is about two people who are connected by dreams. Jin (played by Jo Odagiri) is a guy who dreams because he cannot forget his ex-girlfriend. Ran (Lee Na-young) sleepwalks in accordance with Jin's dream. They meet at a traffic accident scene where Ran behaves consistently with Jin's dream.

Kim is known for his distinctive experimental cinematic works. He received Best Director awards in 2004 at two film festivals, for two of his films. At the Berlin International Film Festival, he won an award for ``Samaria'' (2004) while at the Venice Film Festival he took one for ``3-Iron'' (2004). However, some of his movies are controversial due to their depiction of the abuse of women and animal cruelty.

Odagiri, 31, is a Japanese actor who studied acting in California State University. Debuting in the drama ``Kamen Rider Kuuga'' (2000), Odagiri made a name for himself as a star in Korea through the movie ``House of Himiko'' (2005) and ``Tokyo Tower'' (2007).

Prominent actress Lee, 28, is said to have brought a new look to the Korean film industry. She won the Best Actress award at the 25th Blue Dragon Film Awards for her role in ``Someone Special'' (2004). Her last appearance was in the movie ``Maundy Thursday'' (2006). Lee played the character of a suicidal young woman who regularly visits a convicted murderer awaiting execution.

The movie started filming Jan. 4 in Seoul and is to be completed by the end of this month. The director, Kim, is famous for his low budget films and short shooting periods. It will be released in May.

Quelle: http://www.koreatimes.co.kr/www/news/art/2008/01/135_16756.html
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2008 12:30    Titel:

Die Korea DVD des Films kommt übrigens demnächst heraus und ist bereits bei diversen Internethändlern vorbestellbar. Die DVD hat englische Untertitel. (Ich hoffe nur, daß sie den japanisch gesprochenen Teil auch untertitelt haben. Bei der DVD von Sunny fehlen nämlich bei den vietnamesisch gesprochenen Stellen die englischen Untertitel...)
Joy
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 14:55    Titel:

schreibst du darueber vielleicht eine kritik?? natuerlich entscheidest du erst, ob der film gut genug ist, dass es sich lohnt ^^ ich denke aber, dass er dich auch interessieren wird...solche themen mag ich

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 15:48    Titel:

Joy hat Folgendes geschrieben:
schreibst du darueber vielleicht eine kritik??

Wird gemacht!
Dein Wunsch ist mir Befehl! Wink

(Muß allerdings erst einmal warten, bis der Film bei mir angekommen ist.)
Joy
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 16:12    Titel:

Namu hat Folgendes geschrieben:
Joy hat Folgendes geschrieben:
schreibst du darueber vielleicht eine kritik??

Wird gemacht!
Dein Wunsch ist mir Befehl! Wink

(Muß allerdings erst einmal warten, bis der Film bei mir angekommen ist.)

du bist die beste!!! Very Happy
ich habe gerade mit meiner mutter telefoniert...bist du zuhause?
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge My Dream Girl Kat Asien Filme 0 So Aug 16, 2009 17:32 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign