Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Flight: Close to the Sun

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: E-kki - The Moss
Nächstes Thema: Flying Swords of Dragon Gate  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2011 06:33    Titel: Flight: Close to the Sun

Bisang: Taeyanggakkai
비상: 태양가까이
aka Flight: Close to the Sun
aka The Red Muffler (빨간 마후라 - früherer Titel)
Südkorea vorraussichtlich 2011

Regie: KIM Dong-won 김동원
DarstellerInnen: JEONG Ji-hun (Rain) 정지훈 (비), SHIN Se-gyeong 신게경

Genre: Action, Krieg, Liebe

Ist jetzt auch schon lange, lange her, daß ich das erste Mal von diesem Projekt gehört habe. (Naja, es muß offensichtlich viel Geld hineingesteckt werden, also braucht es natürlich auch mal eine ordentliche Vorbereitungsphase.)
Beschrieben wurde es als Remake des Films "The Red Muffler" von 1964, dann als ein Sequel, in dem die Hauptpersonen die Kinder der Charaktere aus dem 1964er Film sein sollen.
Zu was man sich letztendlich entschlossen hat, Remake oder Sequel, kann ich leider nicht sagen, ich denke aber auch, daß es eigentlich nicht so viel Unterschied machen wird.

Ich habe den Originalfilm nie gesehen, aber verhältnismäßig viel darüber gelesen. Es war ein sehr berühmter Blockbuster von Shin Sang-ok, einem namhaften, (aufgrund seiner Entführung süd-und nord-) koreanischen Regisseur.
Der Film entstand unter der Militärregierung Park Jeong-hees und war eigentlich ein Werbefilm für die Air Force. Das macht "Red Muffler" zu einer Art großer Bruder von "Top Gun". Oder wie Darcy Parquett so schön sagt: "Red Muffler is much better, though." Quelle: http://koreanfilm.org/kfilm60s.html#redmuffler (Hihi, o.k., ich kann das nicht beurteilen, ich habe ja nur Top Gun gesehen, aber Shin Sang-ok ist für seinen Sinn Ästhetik und sein handwerkliches Geschick bekannt und ich habe genug andere seiner Werke gesehen, um zu sehen, daß sein Ruf nicht unbegründet ist...).

Warum gerade jetzt dieser Film wieder aus der Versenkung geholt wurde ist auch eine Sache, die man sich sicherlich fragen kann...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bisang - Flight Namu Asien Filme 0 Mo Sep 28, 2009 12:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So Close Kat Asien Filme 5 So Mai 25, 2008 22:37 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign