Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Black & White

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asiatische TV Serien
Vorheriges Thema: Warrior Baek Dong-soo
Nächstes Thema: IRIS - ATHENA - IRIS 2  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2009 18:22    Titel: Black & White

Black & White
痞子英雄
pinyin (sry, kann nur pinyin): Pizi Yingxiong
wörtlich: Ruffian Hero (Anmerkung: auch die Namen der Hauptfiguren)
Taiwan 2009

Miniserie; 24 Folgen à ca. 45-50 min
Genre: Crime, Drama

Regie: TSAI Yueh-Hsun 蔡岳勳
Drehbuch: WU Luo-Ying 吳絡纓 , CHEN Hui-Ru 陳慧如

Cast:
Vic ZHOU Yu-Min 周渝民 ---------- CHEN Tsai-Tian / Pi-Zi
Marc Chao (ZHAO You-Ting) 趙又廷 ---------- WU Ying-Xiong
Ivy CHEN Yi-Han 陳意涵 ---------- CHEN Lin
Janine CHANG Chun-Ning 張鈞甯 ---------- LAN Yi-Xing
Paul CHUN Pui 秦沛 ---------- Laotou (Alter Kerl); Boss von San Lian Hui Gang
SHIOU Jieh-Kai 修杰楷 ---------- Hot Dog Verkäufer vor dem Polizeiamt
Hank Wu 吳仲強 ---------- HAO Ke (Hao-Ke ?)
QIAN Demen 乾德門 ---------- Elder Li
Allen Chao (ZHAO Shu-Hai) 趙樹海 ---------- Chef des südlichen Polizeidistricts
TANG Zhi-Wei 湯志偉 ---------- Pi-Zis und Ying-Xiongs Vorgesetzter
HONG Cheng-Ying 洪晨穎 ----------- XIAO Lu (Xiao-Lu ?)
Jack NA Wei-Xun 那維勲 ---------- Rechte Hand des Bosses von San Lian Hui Gang
YU Hong-Yuan 喻虹淵 ---------- Xiao-Mei; Burgerverkäuferin aus Pi-Zis Vergangenheit
Sonia SUI Tang 隋棠 ---------- LEI Mu-Sha; Ying-Xiongs Freundin aus seiner Ausbildungszeit
Jason ZOU Cheng-En 鄒承恩 ---------- CHENG Nuo; Killer
Kingone WANG Chuan-Yi 王傳一 ---------- GAO Yi, in Drogengeschäfte verwickelter Krimineller
und viele weitere…
(sry wegen des Durcheinanders an Umschriftweisen...)

Story:

Nach einem Techtelmechtel mit Lin Ke-Le, der Tochter seiner Chefin, wird der Polizeibeamte Chen Tsai-Tian, auch Pi-Zi genannt, in den Süddistrikt von Kaohsiung versetzt. Dort wird der Tunichtgut und Frauenheld dem von seiner Arbeit erfüllten Ying-Xiong als Partner zugeteilt. Zusammen sollen sie dem vermehrten Vorkommen einer neuen, chemischen Droge mit dem Namen ”Dreamer” auf den Grund gehen.
Dabei ist ihre verschiedene Arbeitsweise nicht gerade von großer Hilfe.
Als jedoch Lin Ke-Le ermordet wird, Chen Tsai-Tien fälschlich unter Verdacht gerät und ihnen bewußt wird, daß jemand in ihrer Polizeistation bei beiden Fällen seine Finger im Spiel zu haben scheint, bleibt ihnen nichts weiter übrig, als sich irgendwie zusammenzuraufen.
Schon bald merken sie, daß sie in einen viel größeren und weitreichenderen Fall verwickelt sind, bei dem es immer schwieriger wird, Freund und Feind zu unterscheiden.

Ein paar Anmerkungen zur Serie:

”Black & White” dürfte eine der bisher erfolgreichsten, taiwanesischen Serien des Jahres gewesen sein und Gerüchte über eine Kinoversion halten sich hartnäckig und lassen vermuten, daß ihnen ein wahrer Kern zugrunde liegt. Die Gründe für den Erfolg sind zahlreich. Zuerst einmal ist da natürlich der hohe Produktionsauwand zu nennen, durch den die Serie auf ein optisch sehr hohes Fernsehniveau gesetzt wird und der Serie einen recht schicken Look verleiht (an dem auch die Stadt Kaohsiung nicht ganz unbeteiligt ist). Viel wichtiger ist jedoch die Geschichte an sich, die zwar im Grunde genommen zwar recht aufgebauscht und manchmal auch weit her geholt von einer groß angelegte Verschwörung erzählt, aber dafür nicht nur ein ausgewogenes Maß an Action und Romantik, an Komödie und Melodrama bietet, sondern auch stringent und spannend erzählt ist, so daß die gesamten 24 Folgen keine Längen entstehen und der Zuschauer jede Minute der Serie gefesselt bleibt.
Die Schwächen der Geschichte (wie gesagt, manchmal ist sie etwas weit hergeholt und wirkt etwas konstruiert) werden außerdem dadurch gemildert, daß die Story nur der Aufhänger für die Enwicklung der Figuren ist. Die inneren Konflikte, denen sich die Hauptpersonen stellen müssen, bilden den eigentlichen Kern der Serie und sind nachvollziehbar und mit viel Verständnis für die sehr unterschiedlichen Charaktere erzählt. Sie sind es, wodurch sich ”Black & White” auch eindeutig aus der Fülle asiatischer Serien hervorhebt.
Persönlich habe ich mich genau dadurch auch immer sehr an die Romane von Gu Long erinnert gefühlt, dessen Action-und Abenteurgeschichten sich auch häufig um Figuren ranken, die sich ihren dunklen Seiten, bzw. ihren inneren Dämonen stellen müssen. Ja, die Ähnlichkeiten gehen fast so weit, daß ich sehr in Versuchung war, als Genrebezeichnung ”wuxia” zu listen… Wink
Zu den Darstellern ist zu sagen, daß ich die Besetzung bis hin zur kleinsten Nebenfigur sehr passend gewählt fand. Vic Zhou hat es mir beosonders angetan, da er überzeugend einen für eine Serie sehr komplexen Charakter gespielt hat (was mich angenehm überrascht hat, da ich ihn zuvor in die Sparte ”Sternchen” und nicht in die Sparte ”Schauspieler” sortiert hatte…). Und auch Janine Chang gefiel mir überdurchschnittlich gut. Ihre introvertierte Figur wirkte nicht leer, sondern ich habe noch immer das Gefühl, daß sich noch weitere Facetten ihres Charakters vor dem Zuschauer verbergen.
Gefreut hat es mich persönlich außerdem, Paul Chun in einer Nebenrolle zu sehen.
Die Musik der Serie besteht aus der üblichen Popmusik – Hauptdarsteller Marc Chao wirkt beim Titellied mit, Nebendarsteller Jason Zou singt das Schlußthema – aber zumindest haben einige der Songs einen melancholischen Einschlag und fangen zumeist auch ganz gut die Stimmung der Serie ein.
Die Action wirkt, wenn man sie mit heutigen Actionspielfilmen vergleicht, etwas einfach, ich vermute aber fast, daß auch die Action von den Darstellern selbst übenommen wurde und würde es in diesem Fall als sehr positiv empfinden, daß das nicht hinter den üblichen Tricks versteckt wurde.

Zusammenfassend kann man sagen, daß Black & White von Erzählung und Umsetzung eine überdurchschnittliche Serie ist, die mir persönlich sehr gut gefallen hat und die ich guten Gewissens an Interessierte weiterempfehlen würde!

Vic Zhou (links) und Marc Chao (rechts) als Pizi und Yingxiong

Opening Theme:
Gehe zu Youtube Download Video

Ending Theme:
Gehe zu Youtube Download Video

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2009 14:30    Titel:

Das taiwanesische Boxset zur Serie hat übrigens eine ziemlich gute Qualität. Vor allem die Bildqualität ist sehr ordentlich! Die Box ist regionfree und hat englische UT, wenn man sie über yesasia bezieht ist sie allerdings ziemlich teuer.
Und man muß darauf achten, daß sie nur zweigeteilt im Handel erhältlich ist.
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2011 13:39    Titel:

Der gleichnamige Film zur Serie soll nun 2011 in die Kinos kommen, leider ohne Vic Zhou als Chen Zai Tian. Vom ursprünglich Seriencast stehen noch Mark Chao, Janine Chang und Ivy Chen auf der Liste. *klick* und *klick*

Der Grund für Vic Zhous Ausscheiden würde ich einerseits in einer grundsätzlichen Animosität zwischen ihm und seinen Co-Darsteller Mark Chao sehen, die zusätzlich noch Nahrung gefunden hat in der Tatsache, dass, obwohl beide für den Golden Bell Award 2009 als beste männliche Darsteller nominiert worden waren, zu aller Überraschung, Mark Chao die Trophäe entgegennehmen konnte und nicht Vic Zhou. Letzterer hat dann auch schnell einen Vertrag bei einem anderen Producer unterschrieben..
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 11:05    Titel:

Hm, irgendwie gehört für mich Vic Zhou wirklich fest und unaustauschbar zu "Black & White" dazu.
Einen Filmableger ohne ihn werde ich daher wohl auch auslassen!

Danke für die Infos! Smile
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 17:56    Titel:

@Namu, das war auch meine erste Reaktion! Black & White ohne Chen Zai Tian ? Im Übrigen, hat mir gar nicht gefallen, was man über Vic Zhou so geschrieben hat. Er scheint eine kleine Primadonna zu sein! Sad Da habe ich beispielsweise einen Artikel über ihn gelesen, dass er im Rahmen des Golden Bell Award Events nicht mal mit den anderen Castmitglieder von Black & White über dem roten Teppich laufen wollte und bei der Auswahl der Abendgarderobe tunlichst seine Co-Darsteller vermieden hat. Sehr seltsam! Mark Chao macht dagegen in der Presse einen sehr umgänglichen, netten Eindruck... Wink
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2011 21:54    Titel:

Ich hab heute 3 Folgen Black & White geschaut.... wollt ich nur mal so erwähnen Wink

Wobei mich bei der ersten Folge Tisiphone und Icespot etwas drausgebracht haben, als sie mir Shiro vorbeigebracht haben und dann nicht gehen wollten Rolling Eyes

Erste Eindrücke:

Ich mochte den Anfang sehr *lach* Chen Zai Tian im Bett mit der Tochter seiner Chefin... hihihi...
Vic Zhou hat somit schonmal gepunktet. = mag ich. Und Mark Chao mag ich auch. Das klingt ja schonmal vielversprechend und wenn die Story wirklich nach ein paar Folgen noch mehr Kick bekommt, wird das eine wirklich gute Serie Very Happy
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2011 22:28    Titel:

Oh Gott, dieser Drogentyp... der ist so witzig.... allein schon wie der lacht Mr. Green Da braucht man kein Dreamer um mitzulachen Wink
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2011 22:32    Titel:

@Kennst Du noch Alphaville, Jigu ? Der Typ hat mich irgendwie immer an Marian Gold erinnert! Very Happy
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2011 22:36    Titel:

Der Name kommt mir zwar bekannt vor, aber ich glaube trotzdem nicht, dass ich das kenne Question
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2011 22:42    Titel:

Sagt Dir der Titel "Big in Japan" was ?

Zu Marian Gold, ich meine natürlich sein Ich aus den 80er Jahren:

http://www.google.de/search?q=Marian+Gold&hl=de&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=gIybTZODD87LsgaLyLSwBg&ved=0CCQQsAQ
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asiatische TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Snow White and the Huntsman Kat Filmstarts 0 Mi Dez 28, 2011 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Black Swan Video Review Tribun Video Review DVD 0 Mo Jul 04, 2011 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Black Swan Kat DVD Filmkritik 11 Mi Feb 09, 2011 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The White Night Namu Asien Filme 5 Mo Sep 28, 2009 09:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge White Valentine Kat Asien Filme 2 Fr Aug 21, 2009 17:34 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign