Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

14 Blades

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Jackie Chans Little Big Soldier
Nächstes Thema: The Servant  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 13:13    Titel: 14 Blades

Jin Yi Wei
錦衣衛
aka 14 Blades
China/Hong Kong 2010

Regie: Daniel Lee 李仁港
DarstellerInnen: Donnie Yen 甄子丹, Vicki Zhao 赵薇, WU Chun 赵薇, Kate Tsui 徐子珊, QI Yuwu 戚玉武

Genre: Wuxia, Fantasy, Historie, Abenteuer

Story:

Während der Ming-Dynastie wird eine Gruppe Waisen zu Assassinen ausgebildet. Die Gruppe, Jin Yi Wei genannt, untersteht nur dem König und soll seinem besonderen Schutz dienen. Als der König von einem seiner Eunuchen gestürzt wird, macht sich der Jin Yi Wei Qinglung auf, eine Liste mit dem Namen von Persönlichkeiten, die dem König treu sind, zu suchen. Qinglung ahnt jedoch nicht, daß seine ehemaligen Kameraden schon längst übergelaufen sind...

Trailer:
Gehe zu Youtube Download Video

Irgendwie glaube ich, dieser Film ist nichts für mich...
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 15:02    Titel:

Warum ?
Daniel Lee hat doch auch "Three Kingdoms" gemacht oder?
O.K er ist auch für viel mittelmäßiges Zeug wie glaube ich "Dragon Squad" verantwortlich.
Ich werds mir anschauen da er seit "Three Kingdoms" hoch in meiner Gunst steht.
Der Trailer sieht nach einen reinrassigen Wuxia Film aus wie es ihn schon lange nicht mehr gab – macht Laune – ich freu mich auf den Film.

yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 16:04    Titel:

war das nicht sammo hung, den man im video immer einmal für einen kurzen augenblick sehen konnte?
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 16:14    Titel:

Ja korrekt das war er Smile - überhaupt sind wieder einige große Stars hier auf einen Haufen Wink

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 16:36    Titel:

@Gambit: "Three Kingdoms" gefiel mir aufgrund der Kombination von schönen Aufnahmen mit einer Geschichte, die durchaus auch Tieferes leicht berührte.

Ich bezweifel nicht, daß auch 14 Blades wieder ordentlich gemacht sein wird. Was mich aber abschreckt ist die Story. In dem Film geht es ja - einfach gesprochen darum -, daß Donnie Yen nach und nach einfach mit einem "Assassinen" nach dem anderem kämpfen muß und zwischendrin ein Techtelmechtel mit Vicki Zhao hat...
Und die Schwertkampfszenen im Trailer haben mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker gerissen. Sah stellenweise einfach aus wie heftiges Rumgefuchtel mit ein paar Klingen.

Nun, ich kann mich da aber natürlich auch irren. "Three Kingdoms" wollte ich ja auch nicht sehen und hinterher mochte ich es, während ich Red Cliff sehen wollte und den dann einfach nur ziemlich einschläfernd fand.
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 22:52    Titel:

Der Trailer erinnert mich stellenweise sehr stark an Warriors of Heaven and Earth und Vicki zieht mich jetzt in dieser Rolle auch nicht wirklich in den Film. Mal abwarten,...
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 23:15    Titel:

GAMBIT hat Folgendes geschrieben:
Ja korrekt das war er Smile - überhaupt sind wieder einige große Stars hier auf einen Haufen Wink

thx ... ich war mir bei ihm nicht sicher, ob er es wirklich ist Very Happy

Kat hat Folgendes geschrieben:
Der Trailer erinnert mich stellenweise sehr stark an Warriors of Heaven and Earth und Vicki zieht mich jetzt in dieser Rolle auch nicht wirklich in den Film. Mal abwarten,...

das befürchte ich auch irgendwie ... in *Warriors of Heaven and Earth* war vickis rolle kaum mehr als ein schmückendes beiwerk ... Sad
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 15:05    Titel:

Da ich jetzt schon am Ähnlichkeiten sammeln bin:

Dieser Film hat ziemlich viele Gemeinsamkeiten mit "The Avenging Eagle".
Ich weiß nicht, ob das Zufall ist, ob es da eine gemeinsame Grundlage gibt oder ob "14 Blades" ein Remake ist. Würde mich aber eigentlich mal interessieren!
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2010 14:44    Titel:

Namu hat Folgendes geschrieben:
Da ich jetzt schon am Ähnlichkeiten sammeln bin:

Dieser Film hat ziemlich viele Gemeinsamkeiten mit "The Avenging Eagle".
Ich weiß nicht, ob das Zufall ist, ob es da eine gemeinsame Grundlage gibt oder ob "14 Blades" ein Remake ist. Würde mich aber eigentlich mal interessieren!

Nachdem ich jetzt ein paar Reviews zu dem Film gelesen habe und festgestellt habe, daß ich Wu Chuns Rolle aus den Vorinfos falsch interpretiert hatte, erübrigt sich die Frage.
Die Filme haben nichts miteinander zu tun.

Für weibliche Vicki Fans dürfte der Film übrigens von dem, was ich durch die Reviews mitbekommen habe, eher enttäuschend sein. Sie dient wohl in erster Linie dazu, Donnie Yens Charakter heldischer und männlicher wirken zu lassen...
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2010 21:53    Titel:

GAMBIT hat Folgendes geschrieben:

Wu Ma, Damian Lau, Fung Hak-On, Chen Kuan-Tai und Lau Kar-Ying auch.

Das hatte ich aber auch noch nicht gewußt als ich damals die Preview geschrieben hatte.

"Three Kingdoms" hatte auch einige bekannte alte Herren in den Nebenrollen. So etwas ist eigentlich ja auch ganz nett, aber eigentlich kein ausreichender Grund, um einen Film anzusehen.

Nun, ich zähle mal darauf, daß jemand von Euch den Film freiwillig auprobiert! Mr. Green
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Blades of Blood Namu Asien Filme 13 Sa Jan 23, 2010 12:18 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign