Vorheriges Thema: Ponyo - Das große Abenteuer am Meer Nächstes Thema: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Autor |
Nachricht |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Mi Aug 05, 2009 16:50 Titel: Blood – The last Vampire |
|
|
Blood – The last Vampire
Regisseur: Hiroyuki Kitakubo
Drehbuch: Kenji Kamiyama
Vorlage: Katsuya Terada
Stimmen: Youki Kudoh, Saemi Nakamura, Joe Romersa
Land: Japan
Jahr: 2000
Genre: Anime, Horror
Laufzeit: ca. 48 Minuten (davon mind. 5 Minuten Abspann)
Darum geht’s:
Die Vampirjägerin Saya, die selbst den Virus in sich trägt, wird undercover in eine Schule eingeschleust um dort die Dämonen ausfindig zu machen. In letzter Sekunde kann sie die Krankenschwester Makiho vor einer Attacke retten, doch fortan schwebt diese in höchster Lebensgefahr. Ihr einziger Ausweg ist, sich weiterhin in der Nähe von Saya aufzuhalten, welches sie in eine sichere Falle lockt,...
Meinung:
Gut, aber sehr kurz.
Wenn man gerade in der Geschichte ist, ist der Film auch schon wieder zu Ende. Aber man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am besten ist.
Im Gegensatz zur Version mit echten Schauspielern ist der Charakter von Saya hier sehr viel cooler angelegt. Das macht sich schon in den ersten Minuten bemerkbar, wenn sie ihren Auftraggeber um eine neue Katana bittet (bzw. diese ordert), weil die jetzige nicht mehr richtig schneidet. Hierzu bleibt zu sagen, wenn immer sie das Schwert schwingt, ist man als Zuschauer mit Spannung dabei.
Die Vampire waren gut gemacht und hatten mit der romantischen Vorstellung von Schönheit nichts gemein. Vielmehr waren es Ungeheuer mit blutroten Augen, die mit normalen Waffen nicht zu stoppen sind.
Nach knapp 40 Minuten ist alles schon wieder vorbei, aber vielleicht macht das auch den Zauber von dem Anime aus, ich bin jedenfalls trotzdem begeistert, auch wenn die Krankenschwester nicht gerade mein Lieblingscharakter war.
Info:
Im Jahr 2009 wurde das Anime als Realverfilmung unter dem gleichen Titel verfilmt. Von der Geschichte blieb in Blood: The last Vampire leider nicht viel übrig.
Zuletzt bearbeitet von Kat am So Aug 08, 2010 10:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: So Aug 09, 2009 19:28 Titel: |
|
|
Ich mochte den Anime auch ganz gerne. Fand ihn damals recht atmosphärisch.
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, der Anime hatte so eine kurze Laufzeit, weil das Budget nicht mehr gereicht hat und eigentlich sollte der Film noch ein wenig länger werden.
(Evt. verwechsel ich das jetzt aber mit einem anderen Film)
Von dem Film die Realverfilmung zu sehen bin ich in der Zwischenzeit abgekommen. Ich hatte beim Schauen des Trailers den Eindruck, die Realverfilmung wäre mehr auf Action als auf Antmosphäre aus. Und nach Deiner Kritik glaube ich auch, daß man eventuell etwas enttäuscht sein wird, wenn man den Vergleich zum Anime hat.
(Man sollte eigentlich bei so etwas immer das Wissen um den anderen Film ausblenden und dann die neuen Filme als eigenständige Werke sehen. Leider ist das aber immer irgendwie leichter gesagt als getan! ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Di Aug 11, 2009 17:32 Titel: |
|
|
Das wäre natürlich das Beste, wenn man an jeden Film ohne Vorurteile gehen könnte, aber gerade wenn es sich um ein Remake handelt, ist das nicht so leicht,- da gebe ich dir Recht. _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
fsg Gast
|
Verfasst am: Mo Dez 21, 2009 06:38 Titel: |
|
|
| die Handlung ist ja spannend.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Bin neu hier

|
Verfasst am: Mo Feb 06, 2012 15:40 Titel: |
|
|
Hi, der thread ist zwar schon richtig alt, aber da ich Blood erst jetzt am Wochenende gesehen habe, muss ich auch mal kurz was dazu schrieben: Mir hat er eigentlich sehr gut gefallen, war optisch echt toll gemacht und die Story war auch okay. Allerdings hat es mich extrem gestört, dass er so kurz war. Man hätte die Handlung auch locker auf Spielfilmlänge ausdehnen könen, so war das Ende schon sehr abrupt wie ich finde. Von der Realverfilmung habe ich noch nie gehört, wenn ich diese irgendwo auftreiben kann, werde ich sie mir aber gerne mal angucken.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|