Vorheriges Thema: Neuer AV Receiver ... Nächstes Thema: DVD - Blu Ray - HD DVD was kaufen? |
| Autor |
Nachricht |
Trinus CineExpert

|
Verfasst am: So Aug 12, 2007 21:47 Titel: DVD-Player... aber welchen? |
|
|
Hallo,
ich bin relativ neu hier und hab gleich mal eine Frage.
Ich möchte mir einen neuen DVD Player kaufen da mein alter von LG während der Wiedergabe dauernd ruckt und auch sonst nur noch Blödsinn macht
Habt ihr einen Tip für mich welche Marke z.B. gute Qualität bietet? Möchte so ca. 100-150 € ausgeben... Hab von Playern gehört die das Bild auf 1080 Zeilen hochrechnen, lohnt sich das?
Vielen Dank schonmal
Liebe Grüsse
Trinus
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: So Aug 12, 2007 22:05 Titel: |
|
|
2 Player welche ich dir auf jedenfall empfehlen kann sind:
Pioneer DV 696 AV
Panasonic DVD-S 52
leider sind beide schon sehr vergriffen aufgrund der tollen Qualität zu geringem Preis.
Kann sie deswegen empfehlen da ich selbst den Pioneer besitze und ein Freund den Panasonic - und weiters haben die beiden Player fast alle Tests in Zeitschriften unter den Top 5 belegt wobei die andren meist teurer waren.
beide können übrigens nur beis 1080i auflösen. 1080p kosten um einiges mehr und bringen aber meiner meinung nach nicht viel verbesserung beim abspielen einer dvd mit sich. klar muss dir natürlich auch sein das du nen fernseher brauchst welcher nen hdmi anschluss besitzt.
übrigens bin ich der meinung das sich hd im allgemeinen nur bei fernsehern >100cm bilddiagonale auszahlt.
und nochmals muss ich darauf hinweisen das sich das hochgerechnete bild niemals mit einem echten hochauflösenden medium (blu ray,hd dvd) messen kann. _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Trinus CineExpert

|
Verfasst am: Mo Aug 13, 2007 07:17 Titel: |
|
|
Vielen Dank schonmal Nomak
Werd mir die beiden mal anschauen, vielleicht finde ich sie ja noch irgendwo...
So mal geschaut... scheinen ja überall ausverkauft zu sein ,)
Hab nun den Nachfolger Panasonic DVD S 53 EG S DVD-Player gefunden. Fehlt dem was wichtiges was der s52 hatte? Kenne mich nicht so aus... |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Mo Aug 13, 2007 08:25 Titel: |
|
|
schau dann am abend für dich nach hab jetzt leider keine Zeit mehr. _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Di Aug 14, 2007 07:53 Titel: |
|
|
allgemein gesagt ist was ich herausgefunden habe der S53 eine abgespeckte version des S52. qualitativ soll das gehäuse schon mal sehr billig aussehen. weiters fehlt ein optischer Digital-Ausgang falls man ihn braucht. ebenfalls ist er auch kein DVD-Audio Player mehr.
sonst steckt anscheinend das gleiche drin denn die sonstige Bild und tonqualität sind angeblich gleich gut.
finds nur eine frechheit das der S53 jetzt mehr kostet als damals der S52.
Den Denon 1730 solltest du auch mal ins auge fassen falls es die andren nirgends gibt. Dieser könnte aber leider etwas teurer sein.
_________________ Homecinema:
|
| Nach oben |
|
 |
Trinus CineExpert

|
Verfasst am: Di Aug 14, 2007 08:35 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Hilfe
Der Denon klingt ja wirklich gut, hat in Tests auch sehr gut abgeschnitten. Also einen optischen Ausgang sollte der DVD-Player schon haben, wusste garnicht, dass auch welche ohne gebaut werden
Ich werd noch ein bissl stöbern, aber der Denon steht im Moment oben auf dem Einkaufszettel...
Liebe Grüsse
Trinus |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Di Aug 14, 2007 08:54 Titel: |
|
|
wenn du wirklich optischen ausgang brauchst fällt der S53 flach. mit dem Denon bist du auf jedenfall im sicheren Bereich! _________________ Homecinema:
|
| Nach oben |
|
 |
Trinus CineExpert

|
Verfasst am: Fr Aug 17, 2007 20:55 Titel: |
|
|
...so, hab den Denon bestellt... *nu doch leicht aufgeregt ist*
Werde euch dann berichten  |
|
| Nach oben |
|
 |
Trinus CineExpert

|
Verfasst am: Mi Aug 22, 2007 14:49 Titel: |
|
|
Hi,
hab nu den Denon zu Hause Das Bild auf dem Fernseher ist wirklich klasse, nun habe ich aber ein grosses Problem: der Player gibt kein Signal aus an Geräte die kein HDCP unterstützen (is wahrscheinlich klar...wusst ich aber net oh o), und da mein Projektor ein älterer Acer pd320 ist funktionierts nicht. Der Projektor hat laut beschreibung zwar HDTV-Unterstützung aber von HDCP steht da nix
Gibts ne Möglichkeit doch noch ein Bild zu bekommen? Möcht natürlich ungern YUV nehmen...
Liebe Grüsse
Trinus |
|
| Nach oben |
|
 |
Crenshaw CineMaster

|
Verfasst am: Mi Aug 22, 2007 16:46 Titel: |
|
|
in der beschreibung des acer-beamer pd 320 steht, dass er auch für HDTV vorbereitet ist...aber ihm fehlt nun die HDCP-erkennung?
| Zitat: |
HDCP
HDCP (High Bandwidth Digital Content Protection) ist der Kopierschutz für die neuen digitalen Videoschnittstellen DVI und HDMI. Nur wenn HDCP korrekt vom Hersteller in beiden verbundenen Geräten implementiert wurde, ist für Videodaten ein problemloses Funktionieren der Interfaces DVI und HDMI sichergestellt. |
_________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|