Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Blu-ray - wann ist der Umstieg?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Heimkino
Vorheriges Thema: John's
Nächstes Thema: LCD Fernseher  

Blu-ray - Ich...
hab eine PS3 -> bereits einen Blu-ray Player
33%
 33%  [ 5 ]
besitze bereits einen Standalone Blu-ray Player
6%
 6%  [ 1 ]
in den nächsten 3 Monaten wird einer gekauft
0%
 0%  [ 0 ]
warte bis Weihnachten - da wird Blu-ray sicher billiger
6%
 6%  [ 1 ]
werd mir lieber einen HD-DVD Player holen (Warum? bitte beschreiben)
0%
 0%  [ 0 ]
kauf mir keinen Blu-ray Player
53%
 53%  [ 8 ]
Sonstiges (bitte im Thread näher beschreiben)
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 15

Autor Nachricht
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 10:47    Titel: Blu-ray - wann ist der Umstieg?

Hab mir gedacht das so eine Umfage ganz interessant sein könnte mal sehen wie sich die Mehrheit entscheidet und ob hier im Forum diesem neuen Format überhaupt Beachtung geschenkt wird.

Meine Wahl fiel auf Weihnachten Wink

plam
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 14:21    Titel:

Meine Wahl fiel auf: Kaufe ich mir nicht. Erstmal nützt mir das Gerät sowieso nichts, wenn ich es an meinen alten Röhrenfernseher (4:3) anschließe. Daher ist ein neuer Fernseher notwendig und dies wird dann doch aus Kostensicht in absehbarer Zeit nichts.

Ferner fehlt mir nach wie vor der Mehrwert am neuen Format im Vergleich zur DVD. Zumindest hatte ich bei noch keiner einzigen DVD jemals dieses beklemmende Gefühl, dass mir die Bildqualität zu schlecht sei und ich dies gewiss nur übergangsweise nutzen würde, bis es endlich was Besseres gibt.

Ohnehin gelangen wir, meiner Meinung nach, allmählich in den technischen Bereich des SchnickSchnack. Wie schnell sowas schiefgehen kann, sieht man ja im Bereich HDTV, zumindest in Deutschland.

Da haben sich die technisch Interessierten vor Jahren zum Umstieg auf das digitale Fernsehen mit neuer Technik ausgerüstet und müssen dann feststellen, dass man für HDTV schon wieder neue Technik braucht. Was brauche ich dann als nächstes, wenn HDTV zu alt geworden ist. Gut, jetzt werden wieder Einige meinen, dass HDTV, ebenso wie BluRay das Maß aller Dinge ist. Doch bis vor Kurzem wurde auch Jedem, der sich einen neuen Digitalreceiver gekauft hat, erzählt dies sei die Zukunft, da geht die Entwicklung hin. Tja und inzwischen ist die digitale Zukunft jener Zeit schon wieder graue Vergangenheit, denn jetzt ist (erstmal) HDTV die Zukunft, bis die nächste Technikgeneration dann da ist.

Anders gefragt: Wie lange bin ich mit BluRay denn auf höchstem Niveau, bevor mich der Fachverkäufer wieder belächelt und mir mitteilt, dass es da inzwischen aber deutlich bessere Technologien gibt.

Also Nein, DVD ist schwer in Ordnung; da hat mir BluRay einfach nix zu bieten, zumindest keine wirklich schlagenden Argumente.

FilmDenken - Texte zum Film
jade.day
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 19:55    Titel:

Da kann ich plam nur zustimmen. Mir ist die ganze Sache auch viel zu teuer.

Wenn ich mir was Neues holen sollte, dann nur einen DVD-Rekorder und das wars auch schon. Mr. Green

Bin mit meinem "alten" Röhrenfernseher sau zufrieden im Gegensatz zu dem "neuen" LCD-Fernseher den meine Eltern haben. Der is totaler Schrott. Macht en scheiß Bild und man kann ihn nur sehr schwer programmieren. Weiß wovon ich Rede. Musste es machen. Da mein Vater zu doof dafür ist. Confused

Außerdem sind mir die blu-ray DVDs auch viel zu teuer. Die Händler spinnen ja teilweise schon mit den Preisen für ne normale DVD aber das kann sich ja bald keiner mehr leisten. Das was jetzt ne blu-ray DVD in € kostet hat früher mal ne stinknormale DVD in DM gekostet. Und das seh ich echt nicht ein.

Man muss nicht jeden Modetrend mitmachen.

Sorry, aber nein. Keine blu-ray Player geschweige denn was anderes aus diesem blu-ray Wahn!
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte.
Trinus
CineExpert
CineExpert

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 20:46    Titel:

Haben die PS3...
Im Moment kaufen wir nur Blu-Rays von unseren absoluten Lieblingsfilmen, weil die Scheiben im Moment leider noch etwas teuer sind. Ich denke aber, dass der Trend zu hochauflösenden Bildern nicht aufzuhalten ist. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass mir die Bildqualität der DVD irgendwie zu schlecht sei, allerdings ist der Unterschied zum Bild einer Blu-Ray auf einem Full-HD Fernseher doch sehr frappierend. Man sieht auf einmal vielmehr Details und das Bild wirkt räumlicher. Ich habe mir die Spiderman-Trilogie in der Blu-Ray-Box gekauft und bin völlig begeistert...
In Japan werkelt man bereits an der nächsten Generation hochauflösenden Fernsehens mit einer Auflösung von 7680 × 4320 Pixel (16:9). Allerdings braucht man für einen 18 minütigen Testfilm im Moment noch 3.5 Terrabyte Wink) (Wikipedia)

http://de.wikipedia.org/wiki/Ultra_High_Definition_Video

Dass nach und nach jeder Trend überholt ist ist völlig klar... wer hätte gedacht, dass die wertvolle Musikcassetten-Sammlung, der vollgestopfte Vinylschrank oder die vielen Videocassetten einmal zum alten Eisen gehören würden?? Wink
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2008 17:28    Titel:

Ich werde mir keinen Blu-Ray-Player kaufen. Zwar sind die Preise inzwischen bei einigen Geräten bei 200-300 Euronen angelangt aber dabei bleibt es ja nicht. Um das tolle neue Bild wirklich genießen zu können, braucht´s noch nen dreifach teuren LCD-TV, plus ein paar Blu´s zum Anschauen, man landet also schnell bei nem 1000er. Und das für nur ein bißchen mehr Bild???
Und mal im Ernst: Wollen wir wirklich Botox-Gesichter sehen, da alle Schauspieler Angst haben werden, die ein paar Fältchen haben, sich dann unters Messer legen und echte Schauspielkunst verloren geht?
Im Moment werden noch ein paar Extras draufgepackt wie zu Anfangszeiten der DVD, mit 20 Sprachen, Multi-Angle und und und
Doch heute gibt´s doch nur noch deutsch, englisch abundzu französisch, und türkisch als Sprachauswahl. Den ganzen anderen SchnickSchnack wie verschiedene Kameraperspektiven schaut man sich zum Spaß mal an, das war´s dann aber auch schon.

CineExpert
CineExpert

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 00:46    Titel:

Ich geh auch mit plam mit, wie sagte noch gleich ein Typ aus nem Kurt-Russel-Streifen:"Was nicht kaputt ist, repariere nicht"
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 10:21    Titel:

Trotz 200€ Player möchte ich jedem der vor hat auf Blu Ray umzusteigen die PS3 ans Herz legen! Sie ist noch immer einer der besten Player und wird immer wieder verbessert. Da man noch so viele andre Dinge mit dem Teil machen kann bekommt sie meine klare Empfehlung.
Baraka
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Dez 28, 2008 13:48    Titel:

@nomak
du meinst aber die Variante, die keine PS2-Spiele mehr annimmt, die 80GB-Variante.
Für die 60er muss man komischerweise mehr hinlegen...

habe mal auf amazon gestöbert, Blu´s kosten 30 Euronen und das ist mir einfach zuviel.
Man muss auch bedenken, wie teuer dann eine Serienstaffel werden wird. Ich bin ja schon heilfroh, dass ich mir Dr. House die 3. Staffel für 30,- leisten kann. Auf Blu würde die sicherlich über das doppelte kosten.
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2008 09:10    Titel:

das die 60er mehr kostet ist klar da sie ausverkauft ist.
wenn jemand mal ps3 spiele gezockt hat will er die ps2 games sowieso nicht mehr zocken da sie im vergleich grottenschlecht aussehen. die ps2 kompatibilität für singstar games wurde in den letzten Tagen durch einen Patch ermöglicht wenn man 1 singstar für ps3 besitzt was also auch keinen grund mehr darstellt.

hab noch keine Blu ray gekauft die über 20€ gekostet hat ausser die Planet Erde Serie um 60€ und eine Bestellung von Band of Brothers hab ich grad laufen um 35€.

Kill Bill 1 und 2 hab ich z.B. aus uk importiert mit deutschem Ton um 12€ das Stück!
Man muss nur nach den Schnäppchen suchen!
Trinus
CineExpert
CineExpert

BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2008 21:08    Titel:

Auch Blu-Rays werden immer günstiger (je mehr gekauft werden)... habe letzte Woche "Die Fremde in dir" und "Into the Blue" für 15.99€ bei MegaCompany gekauft; "Mamma Mia" gabs z.B. auch für 19.95€ bei Amazon. Abgesehen vom Bild ist auch der Ton um einiges besser Wink
Liebe Grüsse und nen guten Rutsch
Trinus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Heimkino Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign