Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Bodyguards and Assassins - Preview

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Comic King
Nächstes Thema: Mr.Socrates  
Autor Nachricht
Masako
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 10:40    Titel: Bodyguards and Assassins - Preview

Bodyguards and Assassins
十月围城 (shíyuè wéichéng, "Oktober-Belagerung")

Preview

Auf einer für "Bodyguards and Assassins" gegebenen Pressekonferenz am 23.03.2009 wurde die Besetzung des schon seit Jahren unter dem Titel "Dark Oktober" geplanten Films bekannt gegeben.

Die Geschichte: Am 15.10.1905 befindet sich Sun Yat Sen, der spätere Gründer der Kuomintang (Chinesische Nationalpartei) und erster provisorischer Präsident der Republik China, in Hong Kong um Gelder und Anhänger zu sammeln für seine revolutionären Aktivitäten zu sammeln. Er möchte die Mandschu-Regierung (Qing-Dynastie) stürzen und China reformieren. Der Film dreht sich um eine Gruppe von Menschen, die ihn an diesem Tag vor einem Attentat beschützen.

Wer Sun Yat Sen spielen wird, steht noch nicht fest. Im Gespräch war Chow Yun Fat, der die Rolle jedoch abgelehnt hat,da die Dreharbeiten zu seinem neuen Film "Confucius" im gleichen Zeitraum laufen.

Der bekannte Cast dürfte jedoch als Traumcast gelten Smile

Donnie Yen (Spieler)
Wang Xue Qi (Industriemagnat)
Eric Tsang (Polizist)
Tony Leung Kar Fai (Revolutionär)
Fan Bing Bing (Exfrau des Spielers, Geliebte des Industriemagnaten)
Wang Po-Chieh (Erbe)
Simon Yam (Flüchtling)
Hu Jun (von der Mandschu-Regierung beauftragter Attentäter)
Zhou Yun (Verlobte)
Nicholas Tse (Rickschafahrer)
Leon Lai (Bettler)

Regisseur: Peter Chan
Action-Regisseur: Stephen Tung Wai

Die Dreharbeiten dürften zum jetzigen Zeitpunkt beginnen. In die Kinos kommen wird der Film vermutlich Ende 2009/2010.

Erste bewegte Bilder:
Gehe zu Youtube Download Video

Quellen + weitere Infos und Bilder:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sun_Yat-sen
http://www.wu-jing.org/happenings/archives/630-Dark-October-Mugged-by-Bodyguards-and-Assassins.html
http://yule.sohu.com/20090329/n263075851.shtml
http://news.xinhuanet.com/ent/2009-03/24/content_11060551.htm
http://www.chinadaily.com.cn/showbiz/2009-03/23/content_7607487.htm

Normalerweise sind dem Krieger die Wege des Konfuzianismus, des Buddhismus, der Teezeremonie und des Nô gleichgültig. Wenn aber jemand wirklich einem Weg folgt, wird er Gemeinsamkeiten mit Menschen feststellen, die anderen Wegen folgen. Dabei ist wichtig, dass jeder sich ernsthaft und sorgfältig auf dem Weg seiner Wahl übt.
Miyamoto Musashi (Das Buch der fünf Ringe, Erde)
UjaBuja
CineManiac
CineManiac

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 14:55    Titel:

Hab ich das richtig gelesen? Der Film läuft seit April 2009 ?
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 19:02    Titel: Re: Bodyguards and Assassins - Preview

Ich denke, Du hast da etwas falsch mitbekommen. Masako hatte zum Filmstart das Folgende geschrieben:

Masako hat Folgendes geschrieben:

In die Kinos kommen wird der Film vermutlich Ende 2009/2010.
UjaBuja
CineManiac
CineManiac

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 20:36    Titel:

Nein, das habe ich heute im www gelesen
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 20:48    Titel:

Hm, das wäre aber schwer mglich. Da muß jemand im www sich ein wenig verschrieben haben. Ich erinnere mich noch genau, daß Masako diesen Artikel geschrieben hatte, als man mit dem "Dreh" zum Film begonnen hatte. Mit dem Drehbeginn kamen nämlich auch die ersten Zeichnungen ins Netz und es gab eben die Pressekonferenz usw..
Da hat wohl der Autor, bei dem Du das gelesen hast, Drehbeginn mit Anlauftermin verwechselt.
UjaBuja
CineManiac
CineManiac

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 21:55    Titel:

Okay, also brauche ich noch keinen Bammel zu haben etwas zu verpassen, den Autornamen habe ich mir leider nicht gemerkt... Mosher #1Bang ure head
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 09:51    Titel:

Sorry, hatte Masakos Thread vergessen in die Übersichtsliste einzutragen und daher noch einmal einen neuen geöffnet und das eben erst gemerkt. Habe den neuen Thread daher gelöscht und alles, was ich dort geschrieben hatte, folgt jetzt halt noch einmal hier:

Shíyuè wéichéng
十月围城
aka Dark October
aka Oktober-Belagerung (Übersetzung des Originaltitels von Masako)
aka Bodyguards and Assassins
China/Hong Kong 2009

Regie: Teddy Chen
Drehbuch: James Yuen, WU Bing, GUO Junli, CHUN Tin-Nam
Kamera: Arthur Wong
Musik: Peter Kam, Chan Kwong-Wing
Action-Regisseur: Stephen Tung
DarstellerInnen: Donnie Yen, WANG Xueqi, Nicholas Tse, Tony LEUNG Kar-Fei, WANG Po-Chieh, HU Jun, LI Yuchun, Mengke Bateer, FAN Bing-Bing, Leon Lai, Simon Yam, Eric Tsang, ZHOU Yun, Jacky Cheung

Actiondrama mit Staraufgebot, das sich mit den Personen befaßt, die 1906 einen Besuch Sun Yat-Sens (Sun Yat-Sen = ein Widerständler gegen das Qing-Regime, der von sämtlichen Chinas als Vater der Nation betrachtet wird) in Hong Kong (Sun Yat-sen war zu dieser Zeit nach Japan geflohen) für diesen sicher zu gestalten suchten (er sollte von der Qing Regierung ausgeschaltet werden).
Die erste Hälfte des Films beschreibt das Tun und Lassen der beteiligten Personen vor Sun Yat-Sens Ankunft in Hong Kong, die zweite geht dann in Action über (wobei ich zugebe, daß dadurch kein Bruch entsteht).
Der Film war für den Versuch ein Hong Kong vor 100 Jahren zum Leben zu erwecken sehr gelobt worden und ist diesbezüglich auch tatsächlich ordentlich gemacht.

Ich war ein wenig skeptisch gegenüber diesem Film, da er eben ein Staraufgebot und eine große Anzahl wichtiger Figuren hat. Oft blieben bei solchen Filmen ja die Charaktere auf der Strecke. Überraschenderweise funktioniert das hier aber ganz gut! Zwar sind manche Figuren wichtiger als andere, aber man hat schon darauf geachtet, jeder Figur ein wenig Zeit einzuräumen und jedem Darsteller seinen Auftritt zu erlauben. Dadurch funktioniert dann übrigens auch der Actionteil ganz gut, weil man zu diesem Zeitpunkt schon begonnen hat, eine Verbindung zu den Figuren aufzubauen. (Ohne diese Verbindung würde bei einem als Zuschauer sicher mehr ins Gewicht fallen, daß – trotz des eingeheimsten Lobes - nicht alle Actionszenen gleich gut sind. Man hat die eindrucksvolleren Donnie Yen überlassen... Wink).

Vom Inhalt des Films will ich mich jetzt lieber nicht auslassen. Es ist eben ein chinesischer Film und das macht es manchmal ein wenig schwierig.
Ich denke aber, Bodyguards and Assassin ist in erster Linie sowieso mehr ein Blockbusterfilm, der auf Unterhaltung und weniger auf Tiefgang abzielt und auf diesem Gebiet würde ich ihn als erfolgreich beschreiben.

Was bzw. wen ich noch besonders gerne hervorheben möchte, ist der schon etwas ältere Darsteller Wang Xueqi, der mehr oder weniger (will sagen mal mehr, mal weniger involviert), den Beobachter der Ereignisse spielt und durch dessen Figur und dessen fantastisches Spiel die Geschichte emotional getragen wird und der dafür gesorgt hat, daß ich diesen Film doch relativ gebannt verfolgt habe, obwohl ”Heroes to the Rescue” und ”Leiden für die größere Sache” Filme eigentlich nicht so mein Ding sind.

Den Film gibt es mit unseren Regionalcodes auf UK DVD und Blu Ray, ich schätze aber, daß er auch irgendwann in Deutschland erscheinen wird.

Trailer habe ich absichtlich keinen eingebaut. Die, die ich gefunden hatte, waren nämlich sehr verspoilert!
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Jan 05, 2011 08:44    Titel:

Namu hat Folgendes geschrieben:
ich schätze aber, daß er auch irgendwann in Deutschland erscheinen wird.

Um genau zu sein, wäre es laut amazon.de am 25. Februar soweit.
Für DVD & Blu Ray.

Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
UjaBuja
CineManiac
CineManiac

BeitragVerfasst am: Fr Mai 27, 2011 09:58    Titel:

Das war ein schönes Filmchen, der zudem noch mit seiner Story überzeugen konnte.

Zwar würde ich nicht für unsere Bundeskanzlerin sterben,aber für einen Kaiser... Razz wohl auch eher nicht . Very Happy

Ist schon krass wie viele Menschen für etwas kämpfen, was sie gar nicht kennen oder je kennen lernen.

Trotz "Pilzköpfe"( besonders Donnie Yen- denn nicht alle liesen sich die Haare rasieren...) fand ich jede der Figuren überzeugend.

Die Kulissen waren sehr schön.Bei den Nahkämpfen war mir zusehr
Kameragewackel und teilweise war es zu schnell, besonders zu Beginn im
Theater.

Etwas zuuu übertrieben fand ich den Kampf vom Bettler, aber macht ja nix.

Der Film bietet meiner Meinung nach eine gute Synchronisation mit passenden Stimmen. Auch wenn man das Ende erahnen konnte,

hofft man bis zu Diesem das einige die man lieb gewonnen hat überleben.

Und ich mußte an einigen Stellen mit den Tränen kämpfen.

Die Bonus DVD ist auch komplett untertitelt, super!

Da gabs auch nen Lacher, eine Person reicht aus um einen Chinesen am Seil fliegen zu lassen.

Für den Basketball Star waren es ca. 10. Very Happy

Ich geb 8/10 Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Reign of Assassins Namu Asien Filme 13 Mo Nov 09, 2009 01:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chengdu, I Love You - Preview Nitschewo Asien Filme 0 So Jun 21, 2009 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Noch einmal wegen Preview und Reviewb... Namu Die Crew unter sich 11 So Nov 09, 2008 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Preview-Übersicht Namu Admin 13 Mi März 26, 2008 12:30 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign