|
|
Vorheriges Thema: Precious - Das Leben ist kostbar Nächstes Thema: Anderland |
| Autor |
Nachricht |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: Fr Aug 06, 2010 13:46 Titel: Brick |
|
|
BRICK
Regisseur: Rian Johnson
Jahr: 2005
Länge: 110 Minuten
FSK: ab 12 Jahren
[...]
Brick ist ein ernstes Experiment: Regisseur Rian Johnson mischt die Stilelemente des Film Noir mit Teenagerfilmen, was dabei herauskommt ist interessant und muss als gelungen betrachtet werden. Johnson schaffte den Spagat zwischen den Genres, baut vom ersten Moment an eine düstere, latent bedrohliche Atmosphäre auf, die bis zum Ende aufrecht erhalten wird.
[...]
8 von 10 Punkten.
Meine vollständige Kritik ist hier zu finden:
http://filmsucht.de.to/geheimtipp_2_brick_40332473.html
_________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org
Zuletzt bearbeitet von FrEaKnoT am So Jul 10, 2011 00:06, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Fr Aug 06, 2010 14:16 Titel: |
|
|
Danke für die Vorstellung. Werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Joseph Gordon-Levitt hat sich seit "10 Dinge die ich an dir haße" wirklich zu einem ernstzunehmenden Darsteller entwickelt und ich freue mich schon, ihn hier zu sehen. _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: Fr Aug 06, 2010 21:22 Titel: |
|
|
Ja ich fands schon ein wenig schade dass die meisten Filmfans Joseph Gordon-Levitt nur aus Inception kennen, wo er ja nicht unbedingt glänzen kann, im Gegensatz zu Brick. _________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Sa Aug 07, 2010 08:38 Titel: |
|
|
Ich finde schon, er konnte einen Eindruck in Inception hinterlassen, mit so wenig Leinwandpraesenz, so viel bleibenden Eindruck zu hinterlassen ist auch nicht leicht . Ist aber trotzdem nicht seine beste Performance. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |