Vorheriges Thema: Indigo Filmfest Nächstes Thema: Den musst du gesehen haben ....... |
| Autor |
Nachricht |
John Nash CineMaster

|
Verfasst am: Mi März 21, 2007 17:20 Titel: Brutalster Film |
|
|
Was ist für euch der Brutalste Film? Klar, es ist immer ne Ansichtssache, aber was für Filme fallen euch so ein?
- Brain Dead
- SAW III
- Hills have eyes
und was ich so gehört, gelesen und an Bildern gesehen habe, kommt aber keiner an Men behind the Sun ran.
_________________ Und was sind ihre Hobbys, Mr. Spengler?
Ich sammle Sporen, Keime und Schimmelpilze.
Mitleid gibt es umsonst, Neid musst du dir erarbeiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander CineMaster

|
Verfasst am: Mi März 21, 2007 20:38 Titel: |
|
|
Braindead find ich beispielsweise überhaupt nicht brutal. Der ist nur blutig, aber durch die Komik geht sämtliche Brutalität verloren.
Wenn ich mal so überlege...
- Ichi the Killer (recht kranke derbe scheisse...kochendes Öl auf nackter Haut, etc...aber nen saugeiler Film)
- Men behind the sun (Bietet schon exemplarisch einige wirklich krasse Szenen. Die Sache mit eingefrorenen Hand und dem Säurebad beispielsweise...oder die Unterdruckkammer...das geht an die Nieren...)
Untold Story (Spätestens wenn der Kerl am Ende groß aufräumt wird nicht zimperlich umgegangen)
Night of the Intruder (Einige der krassesten Slasherszenen ever...)
Fortress - Die Festung (Für sonen Low Budget Mainstream Streifen verdammt hart und brutal)
Exzesse im Folterkeller (Gerade die Verquickung von Sex und extremer Gewalt ist hier recht gut gelungen...)
Scrapbook (DER hat mich dann wirklich umgehauen...gerade durch den Dokumentarstil absolut abgrundtief böse)
Wobei man die Brutalität eher an bestimmten Szenen festmachen sollte. Die Filme sind zwar auch brutal, aber ich würde sie teilweise eher als menschenverachtend bezeichnen. _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Lieber ein Haus im Grünen als einen Grünen im Haus |
|
| Nach oben |
|
 |
nuazo CineMaster

|
Verfasst am: Mi März 21, 2007 21:35 Titel: |
|
|
Brutalität..hm.. das bewertet wohl jeder anders.
Peter Jackson's Braindead ist z.B. (wie Commander ja schon sagte und genauso wie Bad Taste), zwar ziemlich blutig aber durch den übermäßig schwarzen Humor eher (Splatter)Komödie. Zählt jetzt in meinen Augen nicht unbedingt zu Brutalität im eigentlichen Sinne.
Der brutalste Film, den ich bis dato gesehen hab war wohl definitv High Tension. Eine unbarmherzige Schlachtplatte aller erster Güte - rohe, blutrünstige Gewalt.
Auch Irreversibel verdient es hier genannt zu werden, gibt zwar jetzt nur zwei (oder drei?) brutale Szenen, aber die haben es in sich (Feuerlöscher, Vergewaltigung). Mit seiner beklemmenden Atmosphäre und der authentischen Gewaltdarstellung schlägt der Film doch sehr auf die Psyche.
Ganz anders hingegen Sci-Fi wie John Carpenter's The Thing oder Total Recall , die sind zwar auch brutal aber eben zu fiktiv, so dass sie von Grund auf einfach nur unterhaltsam sind. Ähnlich gehts mir bei Hard Boiled, True Romance oder Kill Bill - heftige Szenen dabei, aber es sind ja nichts weiter als Effekte im Zuge von Entertainment. _________________ MyDVDs
Ich hab mal einem Mann ausgeredet den Sears Tower zu sprengen, aber ich schaffs nicht, dass meine Frau aus dem Bad kommt und meine Tochter aufhört zu telefonieren. - Verhandlungssache |
|
| Nach oben |
|
 |
plam CineMaster

|
Verfasst am: Do März 22, 2007 20:13 Titel: |
|
|
Für mich sind auch eher Filme wie "Irreversibel" brutal, echte Splatterfilme sind doch zumeißt derart überzeichnet, dass die Brutalität schlichtweg darunter leidet.
Eine gute Mischung findet dabei tatsächlich "High Tension", da muss ich Nuazo Recht geben. Hier stimmt meines Erachtens sowohl die psychologische Härte als auch die "echte" Brutalität.
Ich würde die Liste an dieser Stelle noch mit dem in Deutschland leider völlig unbekannten und absolut unterschätzten "Bigotten" erweitern. 90 Minuten lang dialogfreie, höchst strapazierende Gewalt, in wahrsten Sinne des Wortes, denn auch das Auge des Betrachters hat seine Mühe, die extrem verfremdeten Bilder von Regisseur Elias Merighe (Shadow of the Vampire) zu entschlüsseln. _________________ plams DVD-Sammlung
FilmDenken - Texte zum Film |
|
| Nach oben |
|
 |
Evil Bin neu hier

|
Verfasst am: Do März 22, 2007 21:53 Titel: |
|
|
Der brutalster Film den ich in letzter Zeit gesehen hab: SAW 3!
_________________ Lust auf Horror, Grusel, Mystery, Thriller und Fantasy? Lust auf hoerspiele? Lust auf www.hoergruselspiele.de? |
|
| Nach oben |
|
 |
DefJam1307 Bin neu hier

|
Verfasst am: Mo Jul 30, 2007 23:52 Titel: |
|
|
Also ich sag euch mal welche Filme wirklich brutal sind.
Also ich finde Saw 3 gehört auch dazu, aber dann...
Battle Royale
Suicide Circle
Cannibal Holocaust
alle drei Filme wurden indiziert
aber jetzt der brutalste Film überhaupt...
... Cannibal Ferox (Die Rache der Kannibalen), sowas hab ich echt noch nie gesehen. Da kommt wirklich kein Film der Welt rann, unglaublich brutal!
Der Film wurde indieziert und ist jetzt auch in Deutschland verboten. Aber auf ein paar wenigen Seiten kann man den noch downloaden, ich selbst hab den Film von einem Privathändler bekommen |
|
| Nach oben |
|
 |
Thunder643 CineStarter

|
Verfasst am: Di Aug 07, 2007 13:34 Titel: |
|
|
Ich würde mich mit Battle Royale ganz sicher anschließen, weil einfach schon das Thema des Films sehr abartig ist.
Und das ist auch meiner Meinung nach das, was die Brutalität wirklich brutal erscheinen lässt. Also nicht die Menge an Blut, sondern die Situation, in der sich Menschen abnschlachten.
Thunder643 |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Sep 20, 2007 07:50 Titel: |
|
|
| Wollte mal fragen, ob sich Ichi - the Killer nur durch seine "Brutalitæt" auszeichnet oder ob der auch noch etwas mehr zu bieten hat? Wenn es næmlich nur um Ersteres geht, dann tue ich ihn mir nicht an. Bei Gewalt im Film, die nur um der Gewalt willen zelebriert wird, schlafe ich næmlich meistens einfach nur ein... |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Sep 21, 2007 08:39 Titel: |
|
|
| Namu hat Folgendes geschrieben: |
| Wollte mal fragen, ob sich Ichi - the Killer nur durch seine "Brutalitæt" auszeichnet oder ob der auch noch etwas mehr zu bieten hat? Wenn es næmlich nur um Ersteres geht, dann tue ich ihn mir nicht an. Bei Gewalt im Film, die nur um der Gewalt willen zelebriert wird, schlafe ich næmlich meistens einfach nur ein... |
Entschuldigt, dass ich die Frage noch einmal pushe, aber die ist recht dringend, da ich momentan noch die Gelegenheit hætte den ungekuerzt zu sehen. Mir reicht auch ein einfaches ja oder nein als Antwort. |
|
| Nach oben |
|
 |
Crenshaw CineMaster

|
Verfasst am: Fr Sep 21, 2007 08:57 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Mir reicht auch ein einfaches ja oder nein als Antwort |
sorry, so einfach ist die welt leider nicht, da ich "Ichi" nicht kenne.
für mich gibt es ohnehin nur EINEN WAHREN KILLER, und das ist NICHT Ichi.
meine DVD Vision hat geschrieben, dass der film an sich ganz erträglich ist, überflüge sollte man nicht erwarten, er sei aber wohl ansehtauglich. die dt. fsk18-fassung ist im vergleich zum asiatischen original immer noch um eine gute viertelstunde geschnitten. uncut ist daher wohl etwas schwieriger und lohnt sich in cineastischer hinsicht mehr - dünkt es mich.
ich würde ihn mir ansehen, wenn ich die gelegenheit hätte. ich hoffe, dir ist mit dieser spekulation etwas weiter geholfen. _________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|