Vorheriges Thema: Jurassic Park 4 Nächstes Thema: Sin City 2 |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Mai 13, 2008 23:00 Titel: Bunraku - Josh Hartnett Demi Moore Gackt Ron Perlman |
|
|
Bunraku
USA 2009
Regie: Guy Moshe
Drehbuch: Guy Moshe
Actionchoreographie: Larnell Stovall
DarstellerInnen: Josh Hartnett, Gackt, Shun Sugata, Demi Moore, Ron Perlman, Woody Harrelson, Kevin McKidd, Jordi Molla
Genre: Action
Dieser Film scheint ein wenig seltsam zu werden. Er spielt in einem stilisierten Universum, daß sich an japanischem Puppentheater, Origami, Sin City und japanischen Videospielen orientiert und außerdem vom deutschen Expressionismus inspriert ist.
Die Geschichte ist von Filmen wie Yojimbo beeinflußt. Josh Hartnett spielt einen Herumtreiber, der auf der Suche nach Rache in die Geschäfte anderer verwickelt wird. Japans Popstar Gackt spielt seinen Samuraikumpel Yoshi und Ron Perlman einen Gangsterboss, Gegner von Josh Hartnett und Gackt.
Also ich weiß ja nicht. Hört sich ein bisl so an, als wäre da ein weiterer Regisseur der Japanmode erlegen.
Aber Josh Hartnett wird mir immer sympathischer. Der scheint nur noch Rollen zu nehmen, in denen er mit Asiaten zusammenspielen darf!
Sehr lobenswert! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 09:00 Titel: |
|
|
Übrigens wollte ich noch dazusagen, daß ich nicht unbedingt die Projekte in Filmstarts vorstelle, an denen ich selbst interessiert bin!
Ich stelle einfach nur die Projekte vor, von denen ich annehme, daß sie mir noch so oft über den Weg laufen, daß ich sie einigermaßen up to date halten kann...
Ich will aber nicht damit identifiziert werden!
Von diesem Film hier halte ich zum Beispiel reichlich wenig, auch wenn man sich eigentlich im Vorraus gar kein Urteil erlauben sollte... |
|
| Nach oben |
|
 |
Maru CineExpert

|
Verfasst am: Do Mai 15, 2008 19:07 Titel: |
|
|
Pffffffffff! Hahaah! Gackt als sein Samuraikumpel Yoshi!?!? Warum muss ich jetzt ganz laut lachen?
Ich meine...GACKT! XD (Was ich bisher von seinen schauspielerischen "Fähigkeiten" (Moon Child) gesehen habe, überzeugt mich nicht gerade (obwohl ich den Film mochte).
Ich weiß auch, dass Gackt in seinem letzten MV als Samurai (mit schwarzen, langen Haaren (Perücke!) rumgelaufen ist und wieder mal einen auf theatralisch gemacht hat. XD Und war da nicht was mit ner TV-Serie? Oder hab ich da war durcheinander gebracht. Aber schon komisch, dass ich dann als J-Drama Watcher nichts davon gesehen habe...)
Ich mag zwar seine Musik (überwiegend) aber als Schauspieler........ich weiß nicht.
Ich würde sagen: Wait & See! XDD _________________ "It may help to understand human affairs to be clear that most of the great triumphs and tragedies of history are caused, not by people being fundamentally good or fundamentally bad, but by people being fundamentally people." [Good Omens, by Neil Gaiman & Terry Pratchett] |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Mai 15, 2008 21:51 Titel: |
|
|
Ach je, ich fand ihn nicht so schlimm in Moon Child. Hatte da viel Schlimmeres erwartet...
Allerdings hatte ich auch zuerst als ich davon hörte gedacht, es handle sich um einen Aprilscherz...
Ich meine, es gibt wirklich zig sehr begabte junge, japanische Darsteller...
Hm, wahrscheinlich spricht Gackt englisch...
Aber immerhin ist es hier mal ein Japaner, der einen Japaner spielt! Ist doch auch mal nett. |
|
| Nach oben |
|
 |
Joy CineMOD

|
Verfasst am: Fr Mai 16, 2008 00:14 Titel: Re: Bunraku - Josh Hartnett Demi Moore Gackt Ron Perlman |
|
|
| Namu hat Folgendes geschrieben: |
Aber Josh Hartnett wird mir immer sympathischer. Der scheint nur noch Rollen zu nehmen, in denen er mit Asiaten zusammenspielen darf!
Sehr lobenswert!  |
er war mir schon immer sympathisch ^^
ich habe mich schon gewundert, warum man in letzter zeit so wenig von ihm gehört hat (bzw. ich hatte ihm in letzter zeit nicht mehr die aufmerksamkeit geschenkt wie früher ^^°)
aber ehrlich gesagt, der beschreibung nach, bin ich auch nicht so neugierig auf den film, wohl aber auf josh hartnett (\^o^/)
vielleicht wird der film ja ein ganz hübsches Musik video ^.~
|
|
| Nach oben |
|
 |
Maru CineExpert

|
Verfasst am: Fr Mai 16, 2008 10:18 Titel: |
|
|
| Ich meine, es gibt wirklich zig sehr begabte junge, japanische Darsteller... |
Ja, zum Beispiel Oguri Shun! ~<333 (hast du mal in sein letztes Theaterstück "Caligula" reinschauen können? Wenn nicht, tu das. Er ist verdammt nochmal so mega talentiert! Mich hat es förmlich vom Hocker gehauen! Und das obwohl ich ihn vorher schon gut fand, aber DAS!)
http://www.youtube.com/watch?v=jAGdQL0tMTU
| Zitat: |
| Hm, wahrscheinlich spricht Gackt englisch... |
Hm, das schon. Aber ich hoffe inzwischen versteht man ihn auch & es hört sich nicht seltsam an. Wenn ich da an seinen engl. Song "Fire" zurückdenke....*shudder*
| Zitat: |
| Aber immerhin ist es hier mal ein Japaner, der einen Japaner spielt! Ist doch auch mal nett. |
Ja, das is auch mal was. XDD Aber warum "Yoshi"? XDD Ich mein, das ist jetzt nicht gerade so ein toller Name für einen Samuari. lool _________________ "It may help to understand human affairs to be clear that most of the great triumphs and tragedies of history are caused, not by people being fundamentally good or fundamentally bad, but by people being fundamentally people." [Good Omens, by Neil Gaiman & Terry Pratchett] |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 22:34 Titel: |
|
|
| Maru hat Folgendes geschrieben: |
| Ich meine, es gibt wirklich zig sehr begabte junge, japanische Darsteller... |
Ja, zum Beispiel Oguri Shun! ~<333 (hast du mal in sein letztes Theaterstück "Caligula" reinschauen können? Wenn nicht, tu das. Er ist verdammt nochmal so mega talentiert! Mich hat es förmlich vom Hocker gehauen! Und das obwohl ich ihn vorher schon gut fand, aber DAS!)
http://www.youtube.com/watch?v=jAGdQL0tMTU |
Ups, den Jungen kannte ich jetzt gar nicht.
Ich muß da aber auch beichten, daß der Japan-Trend irgendwie an mir vorbeigesaust ist und ich es mit denen nicht so habe. Das überlasse ich den anderen Forenmitgliedern, die asiatische Filme gucken...
| Maru hat Folgendes geschrieben: |
Ja, das is auch mal was. XDD Aber warum "Yoshi"? XDD Ich mein, das ist jetzt nicht gerade so ein toller Name für einen Samuari. lool |
Höhö, wahrscheinlich gehen die Produzenten davon aus, daß das bei den amerikanischen Zuschauern einen Widererkennungseffekt auslöst.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Maru CineExpert

|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 22:50 Titel: |
|
|
Also was Oguri Shun angeht, er ist es wirklich wert mal näher unter die Lupe genommen zu werden weil er wirklich so unterschiedliche Rollen spielt und auch überzeugend wirkt, das is überdurchschnittlich.
So z. B. vom tauben Bruder, zum Schüler der von seinen Mitschülern aufs übelste malträtiert (schreibt man da so?) wird, über einen Schläger, "Prince Charming", Emo-Sportler, Fußballer der nicht mit Frauen umgehen kann, und durchgeknallter mit 2 Persönlichkeiten und jetzt erst letztens als "viel zu gutmütiger Student mit horrenden Schulden" is da wirklich alles dabei. (und das sind jetzt noch nicht ganz alle Rollen in denen ich ihn gesehen habe...d. h. noch nicht mal die Häflte von all den Movies, Theaterstücken und Serien in denen er mitgespielt hat. (mit 25))
EDIT: ich habe gerade bemerkt, dass er auch bei "Sukiyaki Western - Django" mit gespielt hat. XDD
Okay, ich bin leicht abgeschweift, jetzt noch was zum eigentlichen Thema:
Hm, Yoshi, dann denken die amerikanischen Zuschauer dann an den grünen kleinen Dino von Mario Cart? (O__o)
Also wenn das mal nicht "cool" ist, dann weiß ich auch nicht. XD _________________ "It may help to understand human affairs to be clear that most of the great triumphs and tragedies of history are caused, not by people being fundamentally good or fundamentally bad, but by people being fundamentally people." [Good Omens, by Neil Gaiman & Terry Pratchett] |
|
| Nach oben |
|
 |
Joy CineMOD

|
Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 03:38 Titel: |
|
|
ich kenne oguri shun (bisher) nur in hana yori dango und detective conan (realverfilmung), aber ich mag ihn ^^ _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
Maru CineExpert

|
Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 10:46 Titel: |
|
|
Ja, Conan hab ich auch gesehen (zumindest den aktuellsten Teil, da bei dem anderen die Tonspur ziemlich hinterher hinkte was extrem nervig war, trotz Untertitel)
Freut mich dass du ihn auch magst. ^^v Ich sollte vlt. doch mal ne Vorstellung von ihm machen, aber wo soll ich das im asiatischen Bereich unterbringen?
Zum Thema: Gibts denn schon irgendwelche Bilder oder so wie man die sich dann vorzustellen hat?
Vielleicht so wie in seinem Photobook "Ryo no Kenshin":
Aber ich weiß nicht, ich mag es nicht, wenn er zu lange Haare trägt. Das erinnert mich so an seine Anfangszeiten in Malice Mizer. XDD
Und wie wird Josh usw. dann aussehen? XD _________________ "It may help to understand human affairs to be clear that most of the great triumphs and tragedies of history are caused, not by people being fundamentally good or fundamentally bad, but by people being fundamentally people." [Good Omens, by Neil Gaiman & Terry Pratchett] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|