Vorheriges Thema: Twins Mission Nächstes Thema: Grotesque |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 13:49 Titel: Sword Butterfly - Schwert des Schicksals |
|
|
Wuxia Liang Zhu
武侠梁祝
aka Butterfly Lovers
aka Sword Butterfly - Schwert des Schicksals
China 2008
Regie: Jingle MA Cho-Shing
DarstellerInnen: WU Chun, Charlene CHOI Cheuk-Yin, HU Ge
Genre: Liebe, Wuxia (was sich jetzt wohl niemand durch den Titel gedacht hätte )
"Butterfly Lovers" beruht auf der in China bekannten Legende (mit dem gleichen englischen Titel) von LIANG Shan-Bo und ZHU Ying-Tai. Erste schriftliche Erwöhnungen der tragischen Liebesgeschichte reichen zurück bis in die späte Tangdynastie.
ZHU Ying-Tai ist ein junges Mädchen, das sich als Junge ausgibt, um an einer Schule studieren zu können. Unterwegs trifft sie auf den jungen Gelehrten Liang Shan-Bo und die beiden schließen Blutbrüderschaft. Es ergibt sich, daß die beiden an der Schule für die drei Jahre ihrer Ausbildung Zimmer und Bett miteinander teilen, ohne daß der junge Herr Liang etwas vom wahren Geschlecht des Mädchens Zhu Ying-Tai ahnt. In dieser Zeit verliebt sich Zhu Ying-Tai langsam in ihren "Bruder". Nur ist es nicht so einfach, ihm nun ihre wahre Existenz als Mädchen mitzuteilen...
Und als sie sich schließlich als Pärchen finden, ist es zu spät, denn Zhu Ying-Tais Eltern haben sie mit einem anderen Mann verlobt. Der gute Liang stirbt darauf gebrochenem Herzen und Zhu legt sich zu ihm in den durch ein Wunder sich öffnenden Sarg, aus dem die beiden schließlich als Schmetterlinge herausfliegen, und so doch noch vereint werden.
Die Geschichte dieses Films ist nicht wirklich die Legende von Zhu Ying-Tai und Liang Shan-Bo. In diesem Werk hat die Legende eine Rahmengeschichte bekommen, in dem ein himmlisches Päärchen ein Unrecht begeht und dafür dort zu einem sterblichen Leben verurteilt wird und dazu verdonnert, sich innerhalb von 10 Leben 10 mal ineinader zu verlieben und wieder getrennt zu werden.
Dies ist nun die Geschichte von LIANG Zhong-Shan und ZHU Yen-Zhi, einer Reincarnation des Pärchens der oben genannten Legende.
Liang Zhong-Shan wird von dem taiwanesischen Sänger und Schauspieler Wu Chun gespielt werden und Zhu Yen-zhi von Hong Kong Popsternchen Charlene Choi.
Der genaue Termin für den Kinostart in China ist mir leider nicht bekannt.
Quelle und weitere Bilder: http://ent.sina.com.cn/m/c/2008-05-09/00212019428.shtml
Zuletzt bearbeitet von Namu am Fr Aug 28, 2009 08:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 14:02 Titel: |
|
|
Erinnert mich von den Bildern jetzt her ein wenig was den Trailer betrifft an „DUELIST“
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Film – hört sich auch recht schön an. _________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Nov 12, 2008 12:09 Titel: |
|
|
Die Hong Kong DVD des Films ist jetzt vorbestellbar.
Hm, irgendwie hatte der Film mich ganz ursprünglich mal interessiert, weil es so aussah, als wäre das etwas für meinen Mann (der findet ja Charlene Choi süß, wenn es auch nicht gerade seine Lieblingsschauspielerin ist). Aber dann kam irgendetwas dazwischen und ich habe das Interesse daran verloren. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was das war! Vielleicht neue Bilder, oder ein neuer Trailer?
Aus irgendwelchen Gründen, ist dieses Projekt bei mir im Kopf unter 08/15 Filmen, die es sich nicht lohnt zu sehen, gespeichert.
Ich hoffe, ich habe da nicht versehentlich zwei Filme durcheinander gebracht! |
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
Verfasst am: Di Jan 27, 2009 20:56 Titel: |
|
|
Butterfly Lovers (China 2008)
Hat mir überraschend gut gefallen – trotz meiner Allergie gegen Charlene CHOI und auch gegen Jingle Ma Chor-Sing. Der Klassische Stoff wurde hier einfach gut umgesetzt. Visuell und ja auch Schauspielerisch fand ich den Film gut. Teilweise kam auch eben ein richtig schöner alter Eastern Flair auf – besonders am Anfang des Filmes. Einige Kampfszenen machen auch richtig schön was her und sind reinrassige Swordsplay Szenen. Die Geschichte wirkt klassisch chinesisch auch wenn es stellenweise etwas arg kitschig wird. Mir hat’s gefallen, besonders wegen den oldschool Humor am Anfang und den kultigen Showdown am Ende.
7/10
_________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
UjaBuja CineManiac

|
Verfasst am: Fr Aug 07, 2009 08:40 Titel: |
|
|
So, nun hab ich den auch ergattert und angesehen zu Beginn noch hui und dann dem Ende hingegen Hä? Das wars schon
Das ging mir doch alles etwas zu schnell und einfach, obwohl die Story wieder mal recht interessant und zum Ende hin dramatisch war. Die Kämpfe waren für mich(!) eher nebensächlich, dennoch gut gemacht.Alle Schauspieler spielen ihre Rolle hervorrangend und sehr überzeugend.Gut, das Charlene als Junge durchgehen soll *räusper* so 'ne Süße, nein das geht nicht.
Die Schmetterlingseffekte waren süß und wie sie sie auf's Schwert gekritzelt hat.
Als sie gezwungener Maßen Lian in die Wüste schickte, wow, sie wirkte das wie eine ganz andere Person auf mich, sonst kennt man Charlene ja nur als Grimmassige Ulknudel, aber da sehr ernst, sehr schön anzusehen. Dennoch ging mir alles zu schnell, verliebt , verlobt, tot.Und zum Schluß,lebendig begraben, da hätte ich vorerst noch so ein Schildkrötenei vertilgt.Aber die Liebe bis in den Tot hat schon was geiles.
Die beste Szene ist ja gleich zu Beginn, als Zhu ihrem Lehrmeister den Griff von dem Morgenstern voll gegen die Birne donnert und der völlig verblüfft war. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Do Aug 13, 2009 20:52 Titel: |
|
|
Butterfly Lovers, ein bittersüßer, bild-und farbgewaltiger Film mit einem Hauch von Mulan und Romeo und Julia, an dem ich wirklich nichts auszusetzen habe, eine spannende und bewegende Story, talentierte Darsteller wie Wu Chun und Charlene Choi, wunderbar, Shaw-Veteran Ti Lung in einer Nebenrolle zu sehen,... Einfach ein runde Sache!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|