|
|
Vorheriges Thema: Super 8 Nächstes Thema: Source Code |
| Autor |
Nachricht |
Baraka CineMaster

|
Verfasst am: So Dez 21, 2008 15:38 Titel: Captain America |
|
|
FIRST AVENGER:CAPTAIN AMERICA
(noch keine Bilder verfügbar)
GENRE: Action, Comic-Verfilmung
REGIE: Joe Johnston(Jurasic Park 3,The Wolfman)
SCHREIBER: Jack Kirby, Christopher Marcus
VORAUSICHTLICHER KINOSTART: 5.5.2011(DT)
WORUM GEHT´S:
Der junge und wohlerzogene Soldat Steve Rogers wird als "nicht tauglich" für den Militärdienst im WWII eingestuft. Daraufhin stellt er sich freiwillig für ein Experiment zur Verfügung, bei dem den Testobjekten ein Serum injiziert wird, das sie zu Super-Soldaten machen soll. Mit aussergewöhnlichen physischen Kräften ausgestattet, verteidigt er die amerikanischen Ideale von Freiheit und Gerechtigkeit.
Trailer:
MEINUNG:
Ich empfand Cap. America immer als einen der langweiligsten Superhelden, den es gab. Dazu noch den vor Schmalz triefenden amerikanischen Pathos, der ihm auf die Fahne geschrieben wurde und auch als Nationalfarben sein Kostüm verzierten, konnte ich mich nie richtig mit ihm anfreunden. Zu glatt und überaus über-moralisch, der nich den kleinsten Ausrutscher verzeihte, kam er mir immer wie ein Oberklassenlehrer mit dem sprichwörtlichen Stock im A.... vor.
Verständlich ist das cineastische Auftauchen gerade dieses Superhelden, in Zeiten in denen Amerika von einer Vielzahl verschiedenster Strömungen gezeichnet ist und Gerechtigkeit nur mit einer Horde Rechtsanwälten zu erreichen und dabei oft übers Ziel hinaus geschossen wird. In USA wird der Movie bestimmt entweder ein Riesenhit oder ein Riesenflop.
Warten wir´s ab und trinken Tee ...
Euer Baraka
_________________ Rechtschreibfehler sind volle Absicht und da wo die herkommen, gibt´s noch mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
Verfasst am: Fr Aug 19, 2011 08:55 Titel: |
|
|
Puh der war mal so richtig schlecht.
Story, Darsteller, Umsetzung war unterirdisch für meinen Geschmack.
Für mich der Flop das Jahres. Da hat mir sogar Green Hornet viel besser gefallen....und das heisst schon was, da ich den auch schlecht fand.
2 von 10 Punkte. Die 2 da ich Hugo Weaving gerne sehe. Aber auch er konnte hier nichts mehr retten. _________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Mi Aug 31, 2011 16:57 Titel: |
|
|
Nicht, dass ich mir groß etwas unter Captain America vorgestellt hätte, aber das? Oh Mann,...
Und wieder die Deutschen und ihr Führer,....
Ich weiß nicht wirklich, worum es überhaupt ging. Das liegt zum Teil daran, dass mich die Thematik null interessiert hat, zum anderen daran, dass mir tausend andere Dinge durch den Kopf gingen. Zwar war die Verwandlung vom Hänfling zum durchtrainierten Captain America wirklich gut inszeniert, doch über die schwache Story kann das auch nicht hinweg helfen.
Und am Ende hat mir eigentlich nur die Frau Leid getan, die auf ihn wartete, während er im Tiefschlaf lag. Vielleicht wird ja das zweite Abenteuer besser, dann allerdings ohne mich.
Hauptdarsteller Chris Evans spielt eigentlich,- sobald er Captain America ist, sich selber. Großartiges Charakterschauspiel sucht man hier also vergebens.
Mehr bleibt zu Captain America auch nicht zu sagen. Der Film war einfach nur schlecht. _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
ronaldklump CineFan

|
Verfasst am: Fr Sep 02, 2011 12:07 Titel: |
|
|
| fand ihn ok, aber ich hab ihn auch als Parodie auf die ganzen Nazi Klischees und co. gesehen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |