|
|
Vorheriges Thema: Tsunami - Die Todeswelle Nächstes Thema: Su mi ma sen, Love |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Okt 14, 2009 10:32 Titel: |
|
|
"Castaway On the Moon" habe ich in der Zwischenzeit gesehen. Ich muß ihn, denke ich, aber noch ein zweites Mal sehen, daher jetzt nur ein paar kleine Eindrücke:
Ich hatte ja sehr lange auf den Film gewartet, daher hatte ich natürlich befürchtet, daß ich sehr enttäuscht werden würde. Das war aber nicht der Fall. Ich fand ihn schon irgendwie besonders.
Eventuell gefiel er mir sogar besser als Lee Hae-juns erstes Regiewerk [urlhttp://www.cineglobe.de/forum/like-a-virgin-t2044.html]Like A Virgin[/url]. Aber das dürfte geschmacksabhängig sein. Bei Like A Virgin ist die Sozialkritik explizierter und der Film hat mehr Tempo. Castaway ist weniger Komödie und vom Tempo her gemächlicher. Der Film läßt sich sehr, sehr viel Zeit (dürfte dem ein oder anderen zuviel Zeit sein. Am Anfang dauert es, bis alles in Schwung kommt, das Ende ist ein wenig lang), aber auf diese Weise hat man auch genug Zeit die visuellen Elemente richtig zu würdigen (der Film ist sehr schön gemacht). Dadurch, daß der Film stark an seinen Figuren bleibt, ohne aber deren Vorleben allzu detailiiert zu berichten und durch die leicht märchenhaften Elemente, ist - trotz der eindeutigen Thematik "Schwierigkeit des Überlebens in modernen Großstadtgesellschaft" nicht so stark vorgegeben, wie der Zuschauer den Film letztendlich für sich selbst zu interpretieren hätte und ob er überhaupt etwas daraus für sich mitnehmen sollte oder nicht.
| Spoiler: |
| Das Ende war mir übrigens ein wenig zu rührend.
|
@Gambit: Ich könnte mir vorstellen, daß Dir der Film schon auch gefallen würde.
Ich könnte mir außerdem vorstellen, daß es auch etwas für yun, seppel und eventuell für plam wäre. Bei allen anderen kann ich es leider überhaupt nicht einschätzen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
Verfasst am: Mi Okt 14, 2009 11:28 Titel: |
|
|
| Namu hat Folgendes geschrieben: |
@Gambit: Ich könnte mir vorstellen, daß Dir der Film schon auch gefallen würde.
. |
Jup den Film werde ich auch garantiert anschauen, steht bei meinen Neuanschaffungen ganz oben, aber ich werde erstmal in den nächsten Monaten nicht so schnell was neues kaufen da ich in neuen ungesehenen Filmen ersticke und auch kein Geld habe für neue Filme – werde also meinen vorhandenen Stapel durchschauen und erst wenn der sich lichtet werde ich mir solche Filme wie diesen auch zulegen – aber jetzt muss ich leider meine Gier im Zaum halten. _________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: Mo Okt 19, 2009 11:23 Titel: |
|
|
das thema spricht mich auf jeden fall an ... ich mag solche geschichten  |
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 21:18 Titel: |
|
|
Endlich gesehen – ein wirklich interessanter Film – vor allem da ich mal so ein Mädchen wie die im Film kannte – die auch Angst hatte vor der Außenwelt und mit mir auch nur übers Internet kommunizierte (hab die nie in echt gesehen - hat mir bloss Briefe und sowas geschickt - jo hat mich sehr darin erinnert)
Aber nun mein Review dazu:
Castaway on the Moon
REVIEW
    _________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |