|
|
Vorheriges Thema: Lest ihr auch Mangas? Wenn ja, welche??? Nächstes Thema: HUNTER x HUNTER |
| Autor |
Nachricht |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Mo Apr 05, 2010 22:43 Titel: |
|
|
| yun hat Folgendes geschrieben: |
... was jetzt aber gaaaanz anders ist  |
Doch nicht etwa dank mir? 
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: Mo Apr 05, 2010 23:32 Titel: |
|
|
doch doch ... mein probleme mit manchen charakteren lagen darin begründet, dass ich für mich immer davon ausging, dass die welt der menschen und die welt der shinto- und naturgötter strikt voneinander getrennt seien ... es deshalb in yubabas und zenibas welt keine "typisch" menschlichen verhaltensweisen geben dürfe ... aber miyazaki möchte mit seinem film ja nicht nur chihiros entwicklung und weg vom kind zur allmählich erwachsen werdenden beschreiben, sondern natürlich auch kritik an bestimmten erscheinungen der modernen (japanischen) welt (in bezug auf ihr verhältnis zur natur, die miyazaki eben sehr am herzen liegt) anbringen ... und dafür reichen chihiros eltern als typische vertreter der modernen welt der menschen eben nicht aus ... und hier kommen yubaba, ihr baby und yubabas zwinglingsschwester zeniba hinzu ... um an ihrem beispiel positive und negative aspekte menschlichen verhaltens zu beschreiben und zu verdeutlichen ... und das wurde mir durch deinen post eben erst so richtig deutlich ... instinktiv habe ich die bedeutung ihrer rollen zwar irgendwo geahnt, nur kam ich einfach ab einem bestimmten punkt mit meinem verständnis nicht weiter ... aber jetzt!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |