Vorheriges Thema: Lest ihr auch Mangas? Wenn ja, welche??? Nächstes Thema: HUNTER x HUNTER |
| Autor |
Nachricht |
Neytiri Bin neu hier

|
Verfasst am: Di März 30, 2010 08:20 Titel: Chihiros Reise ins Zauberland! |
|
|
Eins der beliebtesten und vor allem mit Preisen beschenkter Animefilm!
Chihiro´s Reise ins Zauberland
Das 12 jährige Mädchen Chihiro zieht mit ihren Eltern in eine neue Stadt. Bei der Ankunft verfahren sie sich und geraten durch ein geheimnisvolles Tor in eine Art verlassenen Vergnügungspark. Während ihre Eltern sich unerlaubt in einem Restaurant auf das dort bereitgestellte Essen stürzen, streift Chihiro umher und trifft den Jungen Haku, der sie warnt, rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit von hier zu fliehen. Doch als sie zu ihren Eltern zurückkommt, haben sich diese in Schweine verwandelt – und mit hereinbrechender Dämmerung wird es in dem Ort immer unheimlicher.
Um Chihiro zu schützen, bringt Haku sie in dem Badehaus jap. 銭湯 Sentō der Hexe Yubaba unter, welches von den Göttern und Geistern des Shintō in Anspruch genommen wird. Hier muss Chihiro schwer arbeiten und zudem eine Menge Abenteuer überstehen, bevor sie ihre Eltern zurückverwandeln und dem Reich der Hexe entfliehen kann. Denn ein Mensch, der zu lange in jener Welt bleibt, vergisst seinen wirklichen Namen, der ihm von der Hexe genommen wird, und kann nie wieder zurück.
Ich liebe diesen Anime!
Sogar so das ich ein Forum dazu eröffnet habe!
Wie findet ihr den Film?
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di März 30, 2010 11:58 Titel: |
|
|
Chihiro mochte ich auch sehr gerne. (Es dürfte einem wohl schwer fallen, den Film nicht zu mögen).
Die Story ist im Grunde genommen eigentlich recht einfach, aber sie ist sehr lebendig und dadurch auch spannend inszeniert. Wie bei allen Ghibli Filmen ist auch die Qualität der Animation sehr hoch. Und der Regisseur Hayao Miyazaki benutzt meistens eher kräftige, warme Farben, mit denen und mit deren Kombinationen ich mich sehr gut anfreunden kann.
Gibt einige neuere japanische Animefilme wie "The Place Promised in Our Early Days" bei denen ich die Farben irgendwie als abschreckend und kitschig empfinde, weswegen ich dann auch die Geschichte der Filme nicht mehr so genießen kann. Das ist aber bei Miyazaki-Filmen nie der Fall!
und Chihiro hat natürlich auch noch einen sehr schönen Soundtrack...  |
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Di März 30, 2010 13:24 Titel: |
|
|
Nett, da hat jemand einen Thread zu einem meiner Lieblingsfilme aufgemacht! direkt nach "Whisper of the Heart" meinem Lieblingsfilm von Ghibli.
@Namu
Myazakis Storys sind immer auf das Wesentliche reduziert, bei ihm liegt der Reiz in der schnörkellosen Inszenierung, interessanten Charakteren und fantastischen Bildern, die zwar noch Handgezeichnet sind, aber viel schöner anzusehen sind, als die lieblos gemachten CG Filme von Pixar, oder die 2D/3D Hybriden! Mamoru Fujisawa aka Joe Hisaishi nicht zu vergessen, da können Hanz Zimmer und Danny Elfman noch so abrackern, besser werden sie nie sein! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Neytiri Bin neu hier

|
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Di März 30, 2010 16:33 Titel: |
|
|
Den Schluß wovon, von Chihiros Reise ins... wisst ihr was, ich nenne den Film ab jetzt "Spirited Away", weil es kürzer ist! Der ist ganz sicher nicht offen!
|
 |
Neytiri Bin neu hier

|
Verfasst am: Mi März 31, 2010 07:45 Titel: |
|
|
Klar ist der offen!
Haku und Chihiro verabschieden sich und wer weiß ob sie sich trotz des Versprechens das sie sich geben wieder sehen.
Ich hätte den Schluß so gemacht das Chihiro als sie am nächsten Tag in die Schule kommt plötzlich auf Haku als Schüler trifft. _________________
http://www.razyboard.com/system/user_Neytirichan.html |
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Mi März 31, 2010 08:51 Titel: |
|
|
Manche Dinge sind auch so klar, man muss sie nicht extra zeigen. Hätte man den Schluß so gemacht, wie du vorschlägst, wäre Spirited Away auch nicht anders als jeder 0815 Disney Film, und die tolle Atmosphäre wäre dahin, ausserdem ist Haku kein Mensch, wieso sollte er also auf eine Schule gehen? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Neytiri Bin neu hier

|
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Mi März 31, 2010 17:06 Titel: |
|
|
Ich glaube der Film hat es mehr als verdient oder?
Myazaki ist einer der Wenigen Regisseure der bei mir eine Freikarte hat, da jeder Schluss egal ob offen oder nicht bei ihm immer sitzt!
P.S. Ich glaube immer noch, dass Spirited Away keinen offenen Schluss hat!  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Neytiri Bin neu hier

|
|
| Nach oben |
|
 |
|