Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Spellbound

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Seediq Bale: Warriors of the Rainbow
Nächstes Thema: Dancing Without You  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Jan 05, 2011 06:36    Titel: Spellbound

Ossakhan yeonae
오싹한 연애
aka Chilling Romance
aka Eerie Romance
aka Spellbound
Südkorea 2011

Regie: HWANG In-ho 황인호
Drehbuch: HWANG In-ho 황인호
DarstellerInnen: SON Ye-jin 손예진, LEE Min-gi 이민기

Genre: Horror-RomCom

Story:
Eine junge Frau schneidet sich von der Welt ab, weil ihre Fähigkeit, Geister zu sehen, Unglück über die Menschen, die ihr nahestanden, brachte.
Durch Zufall wird sie von einem jungen Magier für seine Show "entdeckt". Nach und nach kommt er hinter die Geheminisse der jungen Frau und versucht, ihr Kontakte zu Mitmenschen zu ermöglichen, verliebt sich dabei aber selbst in sie und bringt so sein Leben in Gefahr.

Einige Anmerkungen:
Ich bin mir in diesem Fall nicht sicher, ob Thematik und Darsteller bedeuten, daß dieser Film - wie so viele andere koreanische Filme - eigentlich mehr standardformulaisch für den japanischen Markt produziert wird. Son Ye-jin und Lee Min-gi sind eine nette Zusammenstellung, aber dieser Meinung dürften eben besonders die Japaner auch sein...
Auch bin ich mir nicht sicher, was ich aus dem Regisseur schließen soll. Er war früher Drehbuchautor und war für so Sachen wie "To Catch A Virgin Ghost", "Love Phobia" und "The Two Faces of My Girlfriend" verantwortlich.
"To Catch A Virgin Ghost" beinhaltete als Nebenstory eine etwas ähnliche Situation wie die in "Chilling Romance", mit dem Unterschied, daß es sich bei der Dame gleich ganz um ein Gespenst handelte. Dieser Teil des Films war sehr charmant geschrieben und ist auch einer der Gründe, warum ich "Chilling Romance" im Auge behalten will, obwohl mich vieles davon abschreckt.
Dafür waren "Love Phobia" und "The Two Faces if My Girlfriend" bestimmt nicht die Sorte Filme, die einem lange in Erinnerung bleiben und das dürfte wohl gerade mit dem Drehbuch zusammenhängen: die Filme bedienten einfach zu sehr schon zu oft gesehene Stereotypen des koreanischen Liebesfilms!
"Chliing Romance" ist das erste Mal, daß Hwang In-ho auch Regie führen wird und ich hoffe jetzt einfach mal, daß ihm das Projekt daher so am Herzen liegt, daß er sich - trotz der angesprochenen "dunklen" Vorzeichen - getraut, seinen Film ein wenig abweichend von den üblichen koreanischen Liebesfilmrezepturen zuzubereiten!

Zuletzt bearbeitet von Namu am Do Apr 19, 2012 08:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2011 08:01    Titel:

Teaser Trailer:
Gehe zu Youtube Download Video

Ups, ich hatte ursprünglich angenommen, daß dieser Film ein Liebesdrama werden wird. Nach dem Teaser zu urteilen dürfte es sich aber doch eher um eine romantische Komödie handeln!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign