Vorheriges Thema: Petition: K-Dramen ins Deutsche Fernsehn Nächstes Thema: Regeln: Reviews und Previews - damit es übersichtlich bleibt |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Sa Jun 21, 2008 16:11 Titel: Chu Liu Xiang - A Legendary Knight |
|
|
Chu Liu Xiang Chuan Qi
楚留香传奇
aka A Legendary Knight
aka The Legend of Chu Liu Xiang
China 2007
Regie: JU Jue-Liang, YU Kang-Xiong, CHEN Qi-Yuan
Drehbuch: GU Long (Roman), YU Zheng
Genre: Wuxia
CCTV Miniserie, 43 Folgen
Cast:
Ken ZHU Xiao Tian --- Chu Liu-Xiang
HU Jing --- Su Rong-Rong
LIU Jia --- Song Tian-Er
SUN Fei-Fei --- Li Hong-Xiu
Kingone WANG Chuan-Yi --- Yi Tian-Hong
CUI Peng --- Wu Hua
Benny CHAN Ho-Man --- Hu Tie-Hua
XIAO Qiang --- Yin Ji
CHU Ja-Hyun --- Shi Guan-Yin
Story:
Chu Liu-Xiang ist ein charmanter Schwertkämpfer und Frauenschwarm, zudem ein listiger Dieb, der ein recht unbeschwertes Leben führt und mit seinen drei "Schülerinnen" Su Rong-Rong, Song Tian-Er und Li Hong-Xiu auf einem Hausboot wohnt.
Als es in der Martial Welt zu Intrigen um den Wasserpalast kommt, werden er und seine Mädchen unfreiwillig mit hinein gezogen.
Ich habe gerade als ich nach dem Trailer zu "Perils of the Sentimental Swordsman" (siehe: Clans of Intrigue) gesucht habe, festgestellt, daß es ja eine recht neue Serie zu Chu Liu Xiang gibt.
Jetzt wollte ich fragen, ob die zufällig schon jemand gesehen hat oder weiß, ob es die irgendwo mit englischen Untertiteln gibt?
Das, was ich davon gesehen habe, sieht sehr viel versprechend aus und Chu Liu Xiang mit seinen Frauengeschichten ist eine sehr amüsante Wuxiafigur, die ich - wie bereits gesagt - ganz gerne mag! 
Zuletzt bearbeitet von Namu am So Jan 22, 2012 21:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Joy CineMOD

|
Verfasst am: Di Jul 01, 2008 00:38 Titel: |
|
|
Ken ZHU Xiaotian ist einer der "mitgleider" in F4 und F4 kommt aus der verfilmten Manga-serie "Hana yori dango" bzw. "meteor garden", einer taiwanesichen version des berühmten japanischen mädchen-mangas.
Ken Zhu wurde übernacht, zusammen mit den anderen 3 darstellern des F4 in ganz asien berühmt.
der grund, warum ich "mitglieder" in anführungszeichen gesetzt habe, ist der, weil F4 die 4 männlichen Hauptpersonen aus der Serie/Manga sind und der name der gruppe ist aus dem manga einfach übernommen wurden, das heißt, offiziel ist F4 keine gruppe. F4 war lediglich eine gruppe, in der die vier schauspieler/sänger aufgetreten sind und unter der "bandname" auch 2 (?) alben veröffentlicht hatte (daran erkennt man, wie beliebt die serie "meteor garden" und die vier jungs waren/sind)
sorry, bin irgendwie arg vom eigentlichen thema abgekommen wollte nur sagen, dass die serie "chu liu xiang chuan qi" (vermutlich) sehr gut beim publikum angekommen ist, weil Zhu in gewisser weise auch ein publikumsmagnet ist. _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Jul 01, 2008 11:35 Titel: |
|
|
| Joy hat Folgendes geschrieben: |
sorry, bin irgendwie arg vom eigentlichen thema abgekommen wollte nur sagen, dass die serie "chu liu xiang chuan qi" (vermutlich) sehr gut beim publikum angekommen ist, weil Zhu in gewisser weise auch ein publikumsmagnet ist. |
Ich fand eigentlich nicht, daß Du vom Thema abgekommen bist! Ich will gerne wissen, bevor ich einen Film oder eine Serie sehe, mit wem ich es da zu tun habe...
Dann kann man sich besser darauf einstellen.
Ich wußte, daß dieser Mensch, der Chu Liu Xiang spielt, so eine Art Popstar ist, aber wußte nicht genau, was der vorher gemacht hat.
Ich hab mich dadurch beruhigen lassen, daß die meisten Kommentare lauteten, daß er die Rolle trotzdem überraschend ordentlich hingekriegt habe.
Ich denke auch, daß die Serie eher auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet ist (also Teenager), aber die Figur Chu Liu Xiang mag ich einfach trotzdem gerne und die Serie scheint ganz ordentlich gemacht zu sein...
Hihi, ich wußte gar nicht, daß die Serie gut beim Publikum ankam!
Das ist auch gut zu wissen. Ich bin ja nur durch Zufall darüber gestolpert...
P.S.: Wenigstens ist dieser Typ nicht mehr sooooooooooooo schrecklich jung (obwohl ich halt doch irgendwie den Eindruck bekommen habe, daß die Gu Long Helden eigentlich oft älter sind als die Jin Yong Helden)!!! Außerdem hat er am gleichen Tag Geburtstag wie mein Bruder 李旦 (Hoffentlich richtig geschrieben!). Also werde ich ihn schon irgendwie akzeptieren können.
Wahrscheinlich ist es auch richtig so einen Frauenschwarm in diese Rolle zu casten. Schließlich ist Chu Liu Xiang ja auch einer, dem die Frauen zu Füßen liegen.
Mir persönlich wäre ein älterer Darsteller lieber gewesen... Aber nach meinem seltsamen Geschmack richtet sich in den meisten Fällen eh niemand!
P.P.S.: Der Darsteller von Yi Tian-Hong, dem Assassinen (ebenfalls eine interessante Figur der Geschichte), ist auch einer von irgendsoeiner Boyband.
Der ist sogar noch jünger.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Joy CineMOD

|
Verfasst am: Di Jul 01, 2008 17:43 Titel: |
|
|
danke mimi!! ^^ *beruhigt ist*
zhu war mir bisher immer sympathisch, trotz der vielen gerüchte (und vielleicht auch "skandale") um ihn (er sei angeblich mit vielen bekannten chin. schauspielerinnen liiert gewesen).
ich bin froh zu sehen, dass zhu auch zunehmend ernstere rollen spielt als immer nur als teenie-idol abgestempelt zu sein. bevor er ein star wurde, hatte er für sein leben schwer arbeiten müssen. seine eltern waren geschieden und er lebte sehr lange in singapur.
er ist ein ausgezeichneter koch und das ist einer der gründe, warum ihm so viele frauen zu füßen liegen ^^°
zum alter, er ist nur ein jahr jünger als du (mimi), also werdet ihr euch gut verstehen
(den namen von deinem bruder hast du richtig geschrieben ^^) _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Jul 02, 2008 13:24 Titel: |
|
|
zhu war mir bisher immer sympathisch, trotz der vielen gerüchte (und vielleicht auch "skandale") um ihn (er sei angeblich mit vielen bekannten chin. schauspielerinnen liiert gewesen). |
Na, dann ist die Rolle ihm ja sogar auf den Leib geschrieben!
zum alter, er ist nur ein jahr jünger als du (mimi), also werdet ihr euch gut verstehen
|
Naja, mein Mann mag vielleicht ein Jahr jünger sein als ich, aber das ist eben das richtige Leben.
Im Film ziehe ich einfach männliche Darsteller, die Lebenserfahrung ausstrahlen und lieber ein paar mehr Jährchen auf dem Buckel haben den jungen Burschen mit ihren glatten Gesichtern und sterilen Zahnpastalächel vor...
Gerade bei solchen Geschichten, die ja auch einen Abenteuerfaktor haben.
Es ist halt enervierend, wenn ein Mann theoretisch als ein großer Verführer, Schwertämpfer und gewitzter Gegner wirken soll, man sich aber praktisch immer fragt, ob man nicht lieber seine Mami rufen solle, um auf ihn aufzupassen...
Aber wie gesagt, ich bin da nicht in erster Linie die Zielgruppe und zweitens werde ich mich mit dem jungen Mann schon arrangieren können und eben statt für den Darsteller zu schwärmen meinen Mutterinstinkten frönen (Solche weckt er ja tatsächlich in mir, ich bin ganz stolz auf ihn, weil er mehrere Sprachen spricht ). Außerdem werde ich die Serie eh in erster Linie wegen der vielen lustigen Frauenfiguren schauen.
Und ich muß mich auch irgendwann mal damit abfinden, daß die Darsteller eben einfach "jünger werden", wenn man selbst langsam erwachsen wird.
Und Li Yapeng kann ja schließlich nicht jeden Held der gesamten Jiang Hu spielen.
Naja, vielleicht haben wir ja Glück und Herr Zhu hat eine Ausstrahlung. Das kann ja auch sein und würde dann ja alles ausgleichen. *Däumchen drück*
Ich wünschte, die Chinesen würden Jeong Jae-yeong als Gastrolle in eine Wuxia-Serie einbauen... Das würde mir gefallen!
Vielleicht kann man den starken Kantonesen aus Book & Sword, den mit dem starken Akzent, den die anderen nie verstehen durch einen Koreaner ersetzen... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 00:03 Titel: |
|
|
Huh, Joys Mami hat ein bißchen von der Serir gesehen und meint, sie wäre gar nicht gut. Sehr schlecht geschauspielt von den Nebenfiguren...
Das ist wirklich schade...!
Man weiß gar nicht, ob man die Serie dann schauen soll oder nicht.
Ich finde Chu Liu Xiang wirklich ein lustige Figur, aber man hat auch nicht sehr viel davon, wenn die Sache dann total verkorkst ist...
Ich fand die Ausschnitte von der Serie, die ich gesehen habe, auch nicht gerade so berauschend vom schauspielerischen Aspekt. Aber ich dachte, es läge daran, daß sie sie mehr auf Teenies ausgreichtet hätten und man damit leben könnte, wenn man sich darauf einstellt.
Da aber Joys Mami sie furchbar fand, bin ich mir jetzt nicht mehr sicher. Joys Mami kann nämlich auch Teenieserien beurteilen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Joy CineMOD

|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 07:14 Titel: |
|
|
@mimi: du kannst dir die serie gerne anschauen, aber ich werde sie wahrscheinlich eher nicht anschauen, nicht weil die nebenfiguren schlecht schauspielern, sondern eher weil es solche serien in china massenweise gibt, also nach dem gleichen schema aufgebaut sind, egal ob wuxia oder nicht...das hat bei mir den eindruck hinterlassen, dass man wieder versucht, moderatoren oder sonstige celebs einzubauen, damit die einschaltquoten hochgeschaukelt werden, als tatsächlich eine gute serie zu machen...
als man damals mit "meteor garden" angefangen hatte, was ja wirklich eine teenieserie ist (mehr teenie gehts kaum noch ^^°) war es wirlich gut, dass man (damals) unbekannten gesichter gezeigt hatte und die serie war ja nicht nur damals, sondern heute noch sehr beliebt. _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 11:07 Titel: |
|
|
| sondern eher weil es solche serien in china massenweise gibt, also nach dem gleichen schema aufgebaut sind, egal ob wuxia oder nicht... |
Welches Schema verfolgen die Chinesen denn in ihren Serien (wenn ich das fragen darf)? - Ich habe nicht so viele chinesische Serien gesehen...
Bei einer Serie nach einer Buchvorlage kann es sich dann ja nicht um ein storytechnisches Problem handeln?
Ich hab' ja zum Glück noch immer die Shaw-Filme. Und außerdem ist mein Chu Liu Xiang Bild sowieso sehr Ti Lung und Shaw geprägt, wahrscheinlich wäre ich deshalb eh nur enttäuscht gewesen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Joy CineMOD

|
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 15:45 Titel: |
|
|
| Namu hat Folgendes geschrieben: |
| sondern eher weil es solche serien in china massenweise gibt, also nach dem gleichen schema aufgebaut sind, egal ob wuxia oder nicht... |
Welches Schema verfolgen die Chinesen denn in ihren Serien (wenn ich das fragen darf)? - Ich habe nicht so viele chinesische Serien gesehen...
Bei einer Serie nach einer Buchvorlage kann es sich dann ja nicht um ein storytechnisches Problem handeln?
|
ich habe auch eher die kostüm-serien gemeint...egal ob die geschichte nach buchvorlage, wahren historischen begebeneheiten oder einfach ausgedacht sind...und das schema sieht dann so aus:
1). mann1 ist meistens ein playboy, der zudem auch noch reich ist und unschlagbar in kungfu ist
2). frau1 ist schön und ebenso kungfu-tauglich, aber sieht es nicht gern, dass mann1 so ein playboy ist, gibt daher auch nicht ihre zuneigung zu mann1 zu
3). mann2 meistens zu gutherzig oder zu böse...und ist natürlich in frau1 verliebt und meistens auch noch mit mann1 befreundet
4). frau2 ist meistens gutmütig und nicht kungfu-tauglich, daher benötigt sie hilfe von mann1
--> DAS CHAOS IST PERFEKT!
und dann verlieben sich zofen und diener von den hauptdarstellern ineinander, die sich dann beim briefwechsel ihrer herren/lady kennenlernen...diese pärchen sind dann meistens sehr niedlich...
und dann wäre da noch die richtig bösen, die dann noch zu enttarnen sind...
so, nach dem schema sind viele (modernen) kostüm-serien aufgebaut...natürlich gibts noch variationen, aber zu sehr weichen sie auch nicht von diesem (haupt)schema ab... _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 16:01 Titel: |
|
|
Das heißt also im Endeffekt die Serien halten sich auch nicht mehr besonders an die Buchvorlagen?
Man muß ja schließlich bei manchen Büchern doch einiges abwandeln, um zu diesem Konzept zu kommen...
Also isses wohl besser, ich lese mal das Buch, wenn ich irgendwann in 10 bis 20 Jahren so viel chinesisch kann, daß ich damit Bücher lesen kann.
Man kann das übrigens ertragen, wenn man es nicht so oft gesehen hat (wie koreanische Serie die erste findet man immer ganz faszinierend...). Die Handsome Siblings fand ich auch ganz nett und die passen ja - mit Abweichungen - in Dein Schema. Ich würde jedenfalls annehmen, daß Du sie dahin sortieren würdest. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|