Vorheriges Thema: Queen Seon Deok Nächstes Thema: My Girlfriend Is A Gumiho |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Apr 04, 2011 17:19 Titel: |
|
|
| kareki hat Folgendes geschrieben: |
| In einer chinesischen Übersetzung wird "Eonnyeon" immer als "little girl" bezeichnet (also, sie übersetzen es so), wenn "Keunnom" also "großer Kerl" hieße... wäre das wirklich amüsant. |
Ah, danke für die Info! Unter den Umständen würde das wirklich Sinn machen! Das Wort "keun", welches groß bedeutet, ist tatsächlich für Größe und Alter benutzbar und man kann es auch benutzen, um ältere Geschwister von noch älteren Geschwistern auseinanderzuhalten.
Kleines Mädchen heißt theoretisch eigentlich Eorinnyeon. Anscheinend kann man das dann zu Eonnyeon verkürzen? (das ist eine zu mir selbstgestellte Frage - ich erwarte da jetzt keine Antwort! ) - weiß jetzt auch nicht, wie es zu der Übersetzung kam (sie wird dann sicherlich aber schon stimmen, wie gesagt, denn dann macht das Keunnom Sinn!).
Wahrscheinlich werde ich da jetzt die ganze Nacht darüber nachgrübeln, anstelle zu schlafen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Mo Apr 04, 2011 17:47 Titel: |
|
|
Lol, Namulein, vielleicht hättest du Chuno einfach anschauen sollen und wärst so zu einem Sinn gekommen....
ich frage mich gerade, ob die anderen Sklaven auch solch komische Namen haben. *g* _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
kareki CineFan

|
Verfasst am: Mo Apr 04, 2011 17:56 Titel: |
|
|
Wundern würde es mich jedenfalls nicht, da die Namen der Sklaven schon bedeutend anders klingen... und sie auch keine Nachnamen besitzen... jedenfalls werden sie nie erwähnt. _________________ 「"自分の意志"を持った人間は必ず苦労する。でも後悔はしない。 」 京
"Menschen, die an 'ihrem eigenen Willen' festhalten, werden ohne Zweifel leiden, aber keine Reue empfinden." Kyō |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Mo Apr 04, 2011 20:54 Titel: |
|
|
Chuno - Final Episode
Daegil zu Hwang Chul-Wung: "Even if we only rid this world of people like you and me, I'm sure it will be a better place." *zwinkert ihm zu und stürzt sich in den Kampf*
Eonnyeon... Eonnyeon. Live in happiness. Spend endless moons with that man of yours, and that child,, until the day we shall once again meet, and you will tell me how your life was. My Eonnyeon... My... beloved.
spätestens ab da ist Tränenfluss garantiert und Daegils Schicksal besiegelt.... ;_; _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Mo Apr 04, 2011 21:25 Titel: |
|
|
Und weil ich manchmal mir Gedanken über ein alternatives Ende habe und durch meine Krankheit auch gerade mal etwas Zeit diese aufzuschreiben (vielleicht nicht grad die Kondition, also verzeiht gewisse Fehler), gibts hier nun eine von mehreren Versionen, die mir grade bei der siebenten Sichtung der finalen Episode kam...
Ich setz das nicht in Spoiler-Tags, da die meisten mit der Serie so weit gar nicht kamen und das ja eigentlich nichts spoilert, weil es ja nie wirklich so in der Serie passiert ist. Einziges, was wirklich passierte, ist, dass Daegil auf einem Boot saß und es eine Schlacht an einem Flussufer gab.
Die Wellen ließen das Boot leicht schaukeln und die wenigen Sonnenstrahlen, die durch die dichten Wolken drangen, spiegelten sich im Wasser wider. Daegil hielt die pinken Schuhe in der Hand, sah sie intensiv an und fragte sich, ob er sie jemals an ihren Füßen sehen können würde. Ein stechender Schmerz ließ ihn zusammenzucken und im ersten Moment dachte er, der Schmerz käme aus den Tiefen seines Innersten, von der verzehrenden Sehnsucht nach ihr. Er horchte tiefer in sich hinein und immer mehr keimte eine düstere Vorahnung in ihm auf. Das Boot wankte im Wasser, als er aufstand und auf den Steg sprang. Die Schuhe ließ er zurück, sie sollten ein Geschenk sein, falls er nicht mehr hierher kommen könnte, ein Geschenk, das er nie selbst überreichen können würde.
Dann rannte er los, so schnell er konnte und sein Gefühl trieb ihn immer mehr und mehr zur Eile an. Der Schmerz in seiner Brust wurde heftiger, klagender und er schien dennoch zu spüren, dass es nicht sein eigener Schmerz war, den er da spürte. Angst machte sich in ihm breit. Die Angst, zu spät zu kommen.
Nahe des Flussufers hörte er Schreie und das Klirren von aufeinanderschlagenden Schwertern. War es bereits zu spät? Völlig unbewaffnet stürzte er sich auf einen von Chul-Wungs Soldaten und riss ihn zu Boden, mit einem kräftigem Ruck hatte er ihm das Genick gebrochen. Fast schon panisch sah er sich um und versuchte die Lage einzuschätzen. Dann sah er sie. Hinter einem großen Felsen versteckt hielt sie den kleinen Prinzen fest umklammert und aus einer Wunde unterhalb ihrer Schulter floss Blut.
Schnell hatte Daegil einen weiteren Krieger getötet und ihm sein Schwert abgenommen, mit welchem er nun ein wahres Gemetzel begann. Song Taeha war in einen Zweikampf mit Chul-Wung verwickelt und auch er war offenbar verletzt. Eonnyeons Blicke galten nur ihm.
"Lauf Flussabwärts, du wirst dort ein Boot finden, das euch in Sicherheit bringt!", sagte Daegil, nachdem er sie erreicht hatte. Eonnyeon sah auf, sie hatte nicht mehr mit ihm gerechnet.
"Junger Meister...! Ich... Ich kann nicht gehen..."
"Du musst leben,.... denn nur wenn du lebst, kann auch ich weiterleben..."
"Aber...."
"Mach dir um ihn keine Sorgen, ich werde ihm helfen und ihn dir nachschicken. Geh nun!", befahl er und reichte ihr die Hand, um ihr auf die Beine zu helfen. Doch da bemerkte er erst das ganze Ausmaß ihrer Verletzung, ein Schwerthieb hatte sie komplett durchstoßen und das heiße Blut floss unaufhaltsam aus ihrem entkräfteten Körper. Sie hatte kaum mehr die Kraft, den kleinen Taewon festzuhalten.
"Eonnyeon...", hauchte Daegil und sie griff nach seiner Hand. Inzwischen hatte Song Taeha seinen Kontrahenten vorerst loswerden können und kam atemlos auf sie zugelaufen. Mit einem Blick erkannte er, dass seine Frau die Reise offenbar nicht mehr fortsetzen können würde. Kurzerhand drückte Daegil ihm den königlichen Tronfolger in die Hände und nickte ihm zu.
"Ich werde sie bis zuletzt beschützen... Geh du mit ihm und veränderte diese unsere gottverdammte Welt. Damit es Menschen wie mich in der Zukunft nicht mehr geben muss...!"
Taeha nickte, er streichelte über Eonnyeons Kopf, versuchte den Abschied kurz zu halten, denn die nächsten Verfolger waren bereits im Anmarsch. Er riss ihr das schreiende Kind aus den Armen und lief davon... um die Zukunft eines verkommenen Landes zu ändern.
"Fürchte dich nicht.... fürchte dich nicht...", hauchte Daegil und seine Hände griffen nach den Schwertern. Er stand auf und kreuzte sie vor sich. "In der Zukunft, in der wir wiedergeboren werden, wird es keine Sklaven und Yangban geben... denn dafür haben wir gekämpft.... und dafür sterben wir jetzt..."
"Junger Meister..." Eonnyeon streckte ihre zitternde Hand aus und wollte über Daegils Rücken streicheln, doch da musste er bereits die ersten Angreifer abwehren und ein Speer, der ihn durchborte, stieß sich bis zu Eonnyeon durch...
_________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|