Vorheriges Thema: Serienempfehlungen für Zetsubou Nächstes Thema: Fugitive |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

1916 Punkte
|
Verfasst am: Fr Jul 31, 2009 12:19 Titel: Chuno - Slave Hunter |
|
|
Chuno
추노 / 追奴
aka Slave Hunter
aka Slave Catcher
Südkorea 2009
KBS TV-Serie
24 Folgen à ca. 60 min
Genre: Fusiondrama, Liebe, Action
Regie: KWAK Jeong-hwan 곽정환
Drehbuch: CHUN Seong-il 천성일
Cast:
JANG Hyeok 장혁 ---------- Slave Hunter
OH Ji-ho 오지호 ---------- Tae-ha
LEE Da-hae 이다해
LEE Jong-hyeok 이종헥
KONG Hyeong-jin 공형진
KIM Ji-seok 김지석
Danny Ahn 안데니
Story:
Tae-ha verlor aufgrund einer falschen Anklage seinen Status als freier Mann und fristet nun ein Dasein als Sklave. Er versucht, seinem Schicksal zu entkommen und flieht. Ihm wird ein Sklavenfänger auf die Fersen gehetzt, der gleichzeitig verzweifelt nach einer einst von ihm geliebten Frau sucht.
Die Pfade dieser Frau kreuzen sich mit denen Tae-has...
Die Serie wird vorraussichtlich im Herbt anlaufen. Ich mochte ja "Conspiracy in the Court" (한성별곡) ganz gerne, der 8-teilige Historienthriller des gleichen Regisseurs von 2007. Das war sehr schön gemacht (und die Geschichte war interessant, war allerdings ein anderer Drehbuchautor...). Auch der Beitrag des Regisseurs zur 2008 Auflage von "The Hometown of Legends" (전설의고향) hat mir von den Geschichten, die ich bisher von "The Hometown of Legends" (2008) gesehen habe, am Besten gefallen.
Ich finde es zudem ein wenig beruhigend, daß beide Hauptdarsteller - die ich außerdem auch ganz gerne sehe - älter sind als ich (wenn auch jeweils nur ein Jahr). Eventuell richtet sich die Serie dann auch ausnahmsweise mal an ein etwas älteres Publikum?
"Conspiracy in the Court" war auf jeden Fall nicht unbedingt eine Jugendserie gewesen!

Zuletzt bearbeitet von Namu am Di Apr 13, 2010 23:50, insgesamt 8-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

1916 Punkte
|
Verfasst am: Mi Sep 02, 2009 09:38 Titel: |
|
|
| Hm, sieht ein wenig so aus, als würde die weibliche Hauptrolle in dieser Serie von Lee Da-hae (My Girl) gespielt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

1916 Punkte
|
Verfasst am: Sa Sep 26, 2009 14:09 Titel: |
|
|
| Im Eingangskommentar gibt es jetzt ein paar Bilderchen. Habe außerdem auch noch die Angaben zum Cast ein wenig erweitert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

1916 Punkte
|
Verfasst am: Do Nov 12, 2009 16:54 Titel: |
|
|
Trailer:
Zuletzt bearbeitet von Namu am Sa Feb 06, 2010 14:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

1916 Punkte
|
Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 14:19 Titel: |
|
|
"Chuno" ist ja vor ein paar Wochen angelaufen und macht sich bisher wirklich gut (die Einschaltquoten sind sehr hoch und von Folge bis Folge zunehmend).
Das freut mich. Ich habe zwei Low Budget Produktionen des Regisseurs gesehen ("Return of the Nine-Tailed Fox" und "Conspiracy in the Court") und von diesen habe ich mir irgendwie ein gutes Bild von ihm gemacht.
Ich mochte es außerdem, daß er versucht hat, die Charaktere in Chuno nicht so aussehen zu lassen, als kämen sie direkt von einem Modemagazinshooting...
@Yin Chi: Hier ist übrigens noch ein Bildchen von Lee Jong-hyeoks Charakter in "Chuno":

|
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

948 Punkte
|
Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 18:00 Titel: |
|
|
| Namu hat Folgendes geschrieben: | | @Yin Chi: Hier ist übrigens noch ein Bildchen von Lee Jong-hyeoks Charakter in "Chuno": |
Danke, Dir, Namu! Gibt es eigentlich von Lee Jong-hyeok auch schon einen Steckbrief in diesem Forum ?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

1916 Punkte
|
Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 02:23 Titel: |
|
|
| Yin Chi hat Folgendes geschrieben: |
Danke, Dir, Namu! Gibt es eigentlich von Lee Jong-hyeok auch schon einen Steckbrief in diesem Forum ?  |
Leider weiß ich nicht so viel von ihm, aber ich habe mal versucht, eine Mini-mini-vorstellung zu schreiben (es hat zumindest seine Filmographie). Es ist halt wirklich wenig mehr als auch auf seiner Homepage steht:
http://www.cineglobe.de/forum/lee-jong-hyeok-t2353.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

948 Punkte
|
Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 21:19 Titel: |
|
|
@Namu, danke Dir! Werde mal gleich in meinem Fotoarchiv von Green Rose nach ein paar schönen Bildern von ihm Ausschau halten!
..übrigens finde ich diese koreanischen Haarnetze irgendwie ulkig!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

1916 Punkte
|
Verfasst am: Fr Apr 09, 2010 12:57 Titel: |
|
|
Ich habe gerade gelesen, daß sich Lee Da-haes Rolle in dieser Serie weitgehend darauf beschränken soll, dumme Sachen zu machen, die alle in Gefahr bringen, um dann von den Männern gerettet werden zu müssen.
Auch wenn das jetzt in Korea nicht wirklich ungewöhnlich für Frauenrollen in solchen Genre ist, dämpft es meinen Enthusiasmus, was die Serie betrifft, gewaltig.
Irgendwie hatte ich in Bezug auf die Frauenpersonen aufgrund des Regisseurs mehr erwartet!
(Anschauen werde ich mir die Serie aber trotzdem!) |
|
| Nach oben |
|
 |
Zetsubou CineExpert

162 Punkte
|
Verfasst am: Di Apr 13, 2010 22:49 Titel: Schaut's euch an... |
|
|
Ich bin gerade dabei, mir dieses Drama anzusehen und bis jetzt zeige ich mich positiv überrascht.
Wenngleich auch einige Szenen etwas authentischer sein könnten, wurde das ganze Drama doch sehr ansprechend inszeniert. Es wird eigentlich nie wirklich langweilig und besitzt einen hohen Unterhaltungswert. Gut, ich habe gerade erst 5 Episoden gesehen, weshalb die Story ansich noch nicht sehr in die Tiefe geht, aber bis jetzt hält es sich vielversprechend.
Gerade für Fans historischer Dramen, versehen mit etwas Humor und leicht modernem Pepp kann ich nur das Fazit sehenswert aussprechen. _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|