Vorheriges Thema: Shower Nächstes Thema: Thorn Bird |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: So Jan 09, 2011 09:47 Titel: City Hunter |
|
|
City Hunter
시티헌터
Südkorea 2011
SBS TV-Serie
?? Folgen à ca. 60 min
Vorraussichtlicher Anlauftermin in Südkorea: Mai 2011
Genre: Action, Crime, Mangaadaption
Drehbuch: HOJO Tsukasa 北条 司 (Manga)
Cast:
LEE Min-ho ---------- KANG Jin
PARK Min-yeong 박민영 ---------- KIM Nana
"City Hunter" beruht auf dem gleichnamigen Manga von HOJO Tsukasa, welcher Stories um den Privatdetektiv SAEBA Ryo und seine Sekretärin Kaori erzählt.
Die koreanische Live-Action-Version war schon sehr lange in Planung. Es sollte ursprünglich mal eine amerikanisch-koreanische Zusammenarbeit mit JEONG Woo-seong in der Hauptrolle werden. Nach vielen Aufschüben und Problemen (und vielen wahren und angeblichen Gründen dafür) fiel das Coproduktionsprojekt schließlich jedoch ins Wasser.
Es wurde dann von koreanischer Seite doch wieder - nun als reich koreanische TV-Serie - aufgenommen und man verpflichtete nun Lee Min-ho für die Rolle des SAEBA Ryo, welcher jedoch, da sie Handlung nach Korea verlegt wurde, nun den Namen KANG Jin tragen wird.
Man sollte meinen, damit hätten nun die Probleme des Projekts erst einmal ein Ende gefunden, aber das war leider auch nicht der Fall. In der Zwischenzeit hatten nämlich ein paar andere gewitzte Leute, sich daran gemacht, zwar nicht den Manga zu adaptieren, aber das Schema des Mangas für ein eigenes Projekt zu verwenden: Runaway: Plan B (Fugitive: Plan B).
Das war natürlich ärgerlich.
Nicht nur, weil damit das "Neu-Element" der Serie verlorenging (soviele actionbetonte Detektivserien gibt es nämlich nicht in Korea), sondern auch, weil "Runaway: Plan B" und seine SAEBA Ryo ähnliche Hauptfigur beim Publikum gar nicht so gut ankamen.
Für Leute, die den Comic nicht gelesen haben - wie ich zum Beispiel -: der Kerl scheint ein notorischer Schürzenjäger der schleimigen Sorte zu sein und noch dazu ein Grabscher.
Wie ich das verstanden habe, war man daher am Überlegen, ob man den Hauptcharakter ein wenig abändern sollte.
Ich frage mich jedoch, ob man dann die Serie wirklich noch eine Adaption des Comics nennen könnte. Der Charakter scheint ja das Markenzeichen des Manga zu sein?
Nun, wie man letztendlich damit umgehen wird, wird sich im Mai zeigen, denn da soll die Serie - aller Widrigkeiten zum Trotz - im südkoreanischen Fernsehen anlaufen.
Die Besetzung der weiteren Rollen wurde übrigens noch nicht bekanntgegeben (bzw. wahrscheinlich ist der Castingprozess auch noch nicht abgeschlossen).
Zuletzt bearbeitet von Namu am Mo Feb 21, 2011 02:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: So Jan 09, 2011 14:44 Titel: |
|
|
Sehr interessant, jetzt weiß ich endlich, was aus dem Projekt wurde.
Ich hatte immer nur gelesen, dass Jeong Wu-Seong in City Hunter mitspielen würde, wohl als erster koreanischer Schauspieler in der Hauptrolle in einer amerikanischen Serie (das waren damals alle Infos, die ich hatte, dass es ne Co-Produktion war, davon stand damals nirgendwo was, soweit ich weiß). Aber irgendwie hab ich dann nie wieder was gelesen.
Und jetzt, wo du den Charakter etwas beschrieben hast... (keine Ahnung, ob JWS auch wirklich den hätte darstellen sollen, aber ich nehme es mal an, es war ja von Hauptcharakter die Rede), bin ich froh, dass damals nichts draus wurde. Wirklich, wirklich froh!
Gut, Rain kann sowas in Fugitive spielen, zu ihm passt das vielleicht, aber zu JWS hätte so eine Rolle meiner Meinung nach kein Stück gepasst. _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Jan 10, 2011 06:45 Titel: |
|
|
| Jigu hat Folgendes geschrieben: |
aber zu JWS hätte so eine Rolle meiner Meinung nach kein Stück gepasst. |
Du sprichst genau meine Gedanken aus... |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Mo Jan 10, 2011 20:23 Titel: |
|
|
Nunja, aber glücklicherweise hat sich das ja für ihn erledigt und ich denke, dass Athena so ganz gut zu ihm passt. (ich hab aber noch keine Folge gesehen, ich warte noch, bis ich alle komplett hab) _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|