Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Cinderella Story

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Hatchet
Nächstes Thema: Alone  
Autor Nachricht
jade.day
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2008 12:53    Titel: Cinderella Story

Originaltitel: A Cinderella Story
Genre: Komödie, Lovestory
Kinostart: 7. Oktober 2004
FSK: ohne Altersfreigabe
Länge: 95 Minuten

Regie: Mark Rosman
Drehbuch: Leigh Dunlap
Produktion: Clifford Werber Productions, Gaylord Films, Warner Bros.

Darsteller:

Hilary Duff - Sam Montgomery
Aimee-Lynn Chadwick - D.J.
Chad Michael Murray - Austin Ames
Brenda Song - Kelly Anderson
Brad Bufanda - David
Dan Byrd - Carter Farrell
Madeline Zima - Brianna
Julie Gonzalo - Shelby Cummings
Jennifer Coolidge - Nora
Regina King - Mandy
Jennifer Coolidge - Fiona
Regina King - Rhonda

[

Handlung:

Sam lebt ein traumhaftes Leben mit ihrem Vater. Bis er Fiona kennen lernt. Die beiden heiraten und leben zusammen unter einem Dach. Auch Samanthas Stiefschwestern Gabriella und Brianna. Als Sams Vater während eines Erdbebens stirbt, bleibt Sam bei Fiona und ihren Töchtern. Die drei behandeln sie von nun an wie ihre Dienstmagd und Fiona zwingt Sam in ihrem Diner zu arbeiten, dass vorher Sams Dad gehörte. Sams einziger Halt sind ihr guter Freund Carter und ihre Internetbekanntschaft „Nomad“, der wie sie in Princeton studieren will. Eines Tages lädt „Nomad“ seine Internetfreundin zum Halloween-Ball ein um sie endlich zu treffen. Doch Fiona verbietet Sam auf den Ball zu gehen. Mit Hilfe ihrer Freunde Carter und Rhonda gelingt es ihr, mit einer Maske getarnt, doch auf den Ball zu gehen. Dabei findet sie heraus, dass ihre Internetbekanntschaft Austin Ames ist. Quarterback des Footballteams und Mädchenschwarm der Schule. Bis zum Ende des Balls hält sie ihre Identität geheim, weil sie glaubt, dass sich ein Junge wie Austin nie für sie interessieren würde. Als sie es ihm doch sagen will klingelt ihr Handy. Sie muss zurück zum Diner bevor Fiona merkt, dass sie nicht da ist. In der Eile verliert sie jedoch ihr Handy und Austin nimmt es an sich. Einige Tage später finden ihre Stiefschwestern heraus, dass sie mit Austin Ames chattet und schmieden einen fiesen Plan. Sie übergeben die Mails an die Cheerleaderanführerin Shelby, die erst kurz vorher von Austin sitzen gelassen wurde. Während einer Aufführung werden die Mails in einem Rollenspiel vorgetragen. Damit enttarnen sie Sam und blamieren sie bis aufs Tiefste. Das einzige was Sam jetzt noch aufmuntern kann ist eine Zusage von Princeton aber diese kommt nicht, denn Fiona tauscht das Original gegen eine Absage aus. Irgendwann hat Sam genug von ihrer Stiefmutter und deren Töchtern und zieht aus. Um wieder etwas Spaß zu haben geht sie mit Carter zu einem Footballspiel ihrer Highschool aber sie hält es nicht bis zum Schluss aus. Sie ist schon auf dem Weg die Tribüne zu verlassen, da kommt Austin und küsst sie in aller Öffentlichkeit und will sich so bei ihr entschuldigen. Durch Zufall findet Sam das Testament ihres Vater und stellt fest, dass das Haus, das Diner, einfach alles ihr gehört. Jetzt kann sie sich endlich ihre Träume und Wünsche erfüllen.

Meine Meinung:

Ich hab den Film damals im Kino gesehen und fand ihn da schon toll und als ich ihn mir letztens mal wieder auf DVD angeschaut habe war es immer noch das Gleiche. Man kann sich diesen Film immer wieder anschauen ohne es zu bereuen. Natürlich muss man romantische Teenie-Komödien lieben ansonsten macht es ja nicht viel Sinn aber dieser Film ist schön erzählt und auch die Schauspieler passen einfach gut zu den Rollen. Ich mag Hilary Duff und auch Chad Michael Murray (vielen bekannt aus Gilmore Girls oder One Tree Hill), denn sie sind gute Schauspieler und ich glaub auch, dass noch mehr aus ihnen werden kann, wenn sie weiter gute Rollen annehmen. Dies ist einer Meiner Lieblingsfilme mit Hilary. Wer sich für die Art von Filmen interessiert kann hier nichts falsch machen.

Trailer:

Gehe zu Youtube Download Video

für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte.
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 01:09    Titel:

"Natürlich muss man romantische Teenie-Komödien lieben" >>> Hier! Ich, ich! Mr. Green
Hilary Duff flimmerte mir bei jeder Amazon Suche über den Monitor, da es sogar zusammen mit "She's the Man" (kommt noch) verkauft wird.

Das tolle an Teenie Filmen ist übrigens immer noch, dass man sooooo viele Schauspieler wieder erkennt. Letztendlich scheinen sie alle schon mal miteinander einen Film gedreht zu haben.

Nach deiner Review werde ich Frau Duff dann doch einmal mehr Beachtung schenken. Wink
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 01:48    Titel:

Gesehen und für nett befunden.
Ich denke, nach diesem Film werde ich Hilary Duff auch nicht mehr mit Mandy Moore verwechseln. Wink

Die Charaktisierung ist bei weitem nichts neues. Der kleine Schwan, der sich für das häßliche Entlein hält und von der großen Liebe träumt und der beste Kumpel, der ein bißchen trottelig, aber eigentlich ganz nett ist. Zusammen meistern sie den grausamen Schulalltag, bis das Happy End endlich näher rückt. Sympathisch waren die beiden aber allemal.
Das Sam ihren Traumprinzen im Internet kennenlernt und er ihr eigentlich fast täglich in der Highschool über den Weg läuft hat schon was tragisch-komisches an sich.
Die Stiefmutter und deren Kinder sind fabelhaft nervend in Szene gesetzt und ich bin immer noch erstaunt, welchen Wachstumsschub das ehemals kleine Mädchen aus "Die Nanny" bekommen hat. Hinzukommt, dass sie herrlich blöd und arrogant gespielt hat.

Cinderella Story ist ein bißchen zum lachen, ein bißchen zum weinen und zeigt, das Träume wahr werden können, wenn man sich selbst treu bleibt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche händeringend: "Women's Sto... Konfus Angebote und Suche 0 So Feb 13, 2011 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tokyo Story yun Asien Filme 0 Fr Okt 16, 2009 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Police Story nuazo Asien Filme 4 Do Apr 10, 2008 13:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge A Chinese Ghost Story Namu Asien Filme 8 Mo Mai 07, 2007 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge A Chinese Tall Story Namu Asien Filme 1 Sa Feb 10, 2007 15:30 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign