Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Comic King

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Shaolin Kickers
Nächstes Thema: Bodyguards and Assassins - Preview  
Autor Nachricht
UjaBuja
CineManiac
CineManiac

BeitragVerfasst am: Fr Mai 27, 2011 09:52    Titel: Comic King

Originaltitel:
Maan ung fung wan
Herstellung: HK 2001
Regie: Sing-Pui-O
Darsteller: Julian Cheung,Eason Chan,Ruby Lin,Nicholas Tse,Hacken Lee,Wai Hung Liu
Genre: Komödie, Romance
Laufzeit: ca. 92 min.
Freigabe:

Inhalt: Fung und Wan wollen Comic Zeichner werden, beiden gelingt es in einer Firma unterzukommen und beide ergänzen sich prima, bis sich beide in das Mädchen Mandy verlieben, obwohl dies nicht der Schwerpunkt des Filmes ist, spielt es in der letzten halben Stunde eine tragende Rolle.
Mandy jedoch schwärmt für den Star Nicholas Tse , das machen sich Fung und Wan zu Nutze.
In ihrer Zusammenarbeit "Knife & Smile" spielt Nicholas Tse die Comic Rolle des Helden Knife.
Die Geschmäcker scheiden sich und Wan verläßt das Team um seinen eigenen Comic über Triaden herauszu bringen,
in der Hauptrolle Nicholas Tse als Triaden Boss Ho Nam.
Und Mandy steht zwischen zwei Stühlen, wie soll sie sich nur entscheiden?
Auch der Comic Erfolg beider bleibt plötzlich aus...

Meine Meinung:
Es ist nicht wirklich eine Komödie und auch kein Drama, irgendetwas dazwischen.
Die ersten 30 Minuten ziehen etwas seicht dahin einzigst Easons übertriebene Darstellung bringt Schwung mit rein.
Der Firmenchef war voll peinlich, hat mich nicht überzeugt. Ruby Lin als Mandy fand ich nicht übel.
Das Schmankerl des Films ist einfach Nicholas Tse als Comic Held, weil er nicht nur für die Comicszenen dient sondern auch in beider Köpfen zur realen Figur aufersteht, besonders schön, als sich Fung Und Wan gestritten haben und Knife und Ho Nam erscheinen. Very Happy
Es gibt einige Anspielungen auf Storm Raiders und Hero zu sehen.^^
Das Ende verrat ich natürlich nicht denn es kommt immer anders als man denkt in dem Fall hatte ich sogar zwei mal umgedacht. Wink
Auf jeden Fall ein Film für Asia-Movie Kenner für Einsteiger ist das nix, die Art der Schauspielerei könnte Hollywoodfans zu sehr abschrecken.

Der weiße Untertitel war mies, im ersten Teil ist unten einfach zu viel weiß schon im Hintergrund gewesen,
so daß man den kaum lesen konnte, wird ab Mitte dann besser.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge King 2hearts Namu Asiatische TV Serien 3 So Jan 22, 2012 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge King Taejong Muyeol Namu Asiatische TV Serien 0 Mo Dez 19, 2011 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge King of Joseon Namu Asien Filme 7 Fr Nov 04, 2011 07:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sneak Previews: The King's Speech annawurst Video Preview Kino 14 Sa Feb 19, 2011 09:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge King Geunchogo Namu Asiatische TV Serien 4 Sa Jul 17, 2010 10:26 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign