Vorheriges Thema: Fast & Furious - Neues Modell.Originalteile Nächstes Thema: Gerry |
| Autor |
Nachricht |
Orlendo CineMaster

|
Verfasst am: Do Jan 01, 2009 16:53 Titel: Crank 2: High Voltage |
|
|
Crank 2: High Voltage
Start: 16.04.2009
Genre: Action
Besetzung
Jason Statham - Chev Chelios
Corey Haim - Randy
Amy Smart - Eve
Bai Ling - Ria
Dwight Yoakam - Doc Miles
Geschichte
Chev Chelios musste im ersten Teil lediglich ein bestimmtes Adrenalin-Level erreichen um zu überleben. Doch im nun zweiten Teil geht die ganze Sache noch einen Schritt weiter. Chev Chelios hat ein Künstliches Herz bekommen, was nur durch regelmäßige Stromschläge funktioniert. So muss er im Laufe das Film mehr mals, häftige Stromschlag einstecken.
Trailer
_________________ Jemand hat mir mal gesagt:" Dass Filmgeschäft ist eine Hirnlose und Grausame Geldmaschine. Dar Laufen Zuhälter und Diebe frei herum und gute Menschen gehen vor die Hunde. "
Er fügte noch hinzu:" Es hat auch negative Seiten "
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Baraka CineMaster

|
Verfasst am: Do Jan 01, 2009 18:09 Titel: |
|
|
"Ach, zwei Herzen schlagen doch in meiner Brust..."
Auf der einen Seite, war Crank ein echt cooler Flick und hatte eine interessante Ausgangslage die mal anders daher kam als in anderen Actioners. Er war gut, so wie er war. Eine Fortsetzung unmöglich, da der "Protagonist" aus 2 Km Höhe auf die Erde klatscht, da platzt jede Ader und jedes Organ, sämtliche Knochen, Drüsen, Lymphbahnen...alles Matsche...
Selbst für einen Action-Film ist das Überleben eines rasenden/fallenden Körpers auf eine feststehende Masse, sehr unglaubwürdig.
Dann wiederum ist es eine Rolle, für die kein anderer als J. Statham geschaffen ist.
Andererseits, gibt es Filme die nicht für ein Prequel gemacht worden sind und von dem man tunlichst ablassen sollte.
Mir sind die Massen an "F... you" und ähnliches, schon einmal zuviel. Die begeisterung des Tabubruches um die Benutzung dieser Fluchwörter, sind doch schon längst abgeklungen und kommen mir nur noch albern und kindisch vor. Und auch die Gangster sehen nur noch nach zweiter Klasse aus.
Könnte aber auch wieder ein echt irrer Actioner werden, dynamisch, kompromisslos, hart, aggressiv. Solche Unterhaltung, in gute Form gepresst, ist ja heutzutage selten zu finden
kieken wir mol in, wa? _________________ Rechtschreibfehler sind volle Absicht und da wo die herkommen, gibt´s noch mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Do Jan 01, 2009 19:52 Titel: |
|
|
ist schon krank zu crank einen nachfolger zu drehen!
aber wie man im trailer sieht ist er so übertrieben das auch ein 2km sturz nichts unmögliches mehr darstellt.
schau ma moi! _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame
Zuletzt bearbeitet von Nomak am Di Jan 06, 2009 09:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: Mo Jan 05, 2009 14:08 Titel: |
|
|
Ich fand schon Teil I eher mau, außer der (auch nicht soo tollen) Idee hatte Crank absolut nix was es nicht schon in Tausend anderen Filmen gab.
Insofern kann der zweite Teil nur nochmal einen oben draufsetzen, was die Negativseite wohl nur noch erweitern/verstärken würde. Daher werde ich mir Teil II nicht ansehen. _________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |
Cool Hand Luke CineExpert

|
Verfasst am: Mo Jan 05, 2009 19:18 Titel: |
|
|
Sehe das ähnlich, fand zwar Crank nicht schlecht, aber allein schon die Tatsache, dass sich der Film schon von Anfang an gegen jegliche Logik strebt, ist doch ...eiße 
_________________ "Brüll mich doch nicht so an!.....hier wird gestorben..." |
|
| Nach oben |
|
 |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: Mo Jan 05, 2009 19:20 Titel: |
|
|
Ach wenns nur wegen der Logik wäre. Aber ein Typ der durch die Gegend rennt, sich prügelt oder rumballert...das gabs schon vor Jahrzehnten. Da juckt mir nicht mal der kleine Zeh. Und dann noch die MTV-Optik...da geb ich mir lieber Death Wish mit Bronson, was für echte Männer!  _________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |
Baraka CineMaster

|
Verfasst am: So Jan 18, 2009 14:32 Titel: |
|
|
Neuer Trailer:auf den Link klicken...
 _________________ Rechtschreibfehler sind volle Absicht und da wo die herkommen, gibt´s noch mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Mo Apr 20, 2009 21:25 Titel: |
|
|
Ich bin nach dem Kinobesuch doch etwas hin- und hergerissen. Die erste Hälfte war ganz passabel und auf eine verdrehte Weise auch witzig. Der andere Teil ist jedoch zu abgedreht, dass es schon fast nervig war.
Aber zuerst zu den guten Sachen:
Der Film schließt nahtlos an,.... fast. Chevi wird von der Straße gekratzt und ein paar Asiaten entnehmen ihm sein "berühmtes Chelios Herz" und ersetzen es durch eine Art Batterie (übrigens super erklärt vom Doc!). Dann kommt der Schnitt und es ist drei Monate später.
Toll fand ich, dass die Schrift wieder da war, die wahrscheinlich im Directors Cut wieder der Schere zum Opfer fallen wird.
Anhand von Google Earth hat man wieder einen genauen Überblick über den jeweiligen Ort des Geschehens.
Sämtliche Darsteller aus dem Vorgänger sind wieder mit dabei. Außer Chocolate, die nun von einer etwas fülligeren Schauspielerin verkörpert wird und doch etwas nachgelassen hat.
Kaylo, der im ersten Teil ermordet wurde, ist nun als sein Zwillingsbruder Venus mit einem Tourette-Syndrom erneut als Unterstützung vertreten. Die Krankheit wurde derbe eingesetzt und war dadurch, dass sie so übertrieben und zu den unmöglichsten Zeitpunkten eintrat doch irgendwie komisch. Vorallem wenn der Gauner ihm gerade in die Arme läuft und er genau dann einen Anfall bekommt und zur Seite hüpft. - Oder er Ria wieder trifft und beide auf der Straße rumtanzen.
Zudem ist Crank 2 der einzige Film, bei dem total bescheuerte Musik für mich akzeptabel ist.
Amy Smart, die auch kräftig ausgeteilt hat, war klasse in dem Film.
Und Chevi selber war auch wieder gewohnt rasant.
"9 Sekunden später..."
Es gibt aber auch Szenen, die getrost wegelassen werden konnten wie z.B.
- das Psychologengespräch mit dem Sanitäter
- Die Luke Cunard Show, wo Chevi als kleiner Junge mit seiner Mutter "Ginger" Spice zu Gast ist
- der Nachrichtensprecher und der Außenreporter
- und die unglaublich gehirnlose Godzilla Hommage
Ling Bai (Ria), die ich persönlich nicht leiden kann, war aufdringlich und nervig und das nicht nur für Chelios!
Die Rumballerei, ob nun im Stripclub, am Ende oder auf der Rennbahn waren einfach zu viel. Obwohl letzteres durch die Pixel schon wieder amüsant war.
Die Mischung machts, aber leider ist diese etwas zu stark ins negative geraten. Ich weiß jetzt auch gar nicht, was ich am lächerlichsten empfand. Das Aufladen seines künstlichen Herzens fand ich noch nachvollziehbar, auch wenn es natürlich absolut unlogisch ist, dass er keine schwereren Verbrennungen und Schäden erlitten hat. Aber wenn man sich jetzt darüber streiten wollte, dann sollte man lieber gleich von vornherein die Finger von diesem Film lassen.
Was man mit Gewissheit sagen kann: der Film ist seinem vorgegebenen Konzept treu geblieben. Abgedreht, übertrieben, brutal, bescheuert (wie Jason Statham selber sagte) und doch irgendwie gut. Wer Crank mochte, der wird mit Sicherheit auch am zweiten Teil seine Freude haben und verzeiht vielleicht sogar jeden Blödsinn, den sich die Macher hier einfallen lassen haben.
Wenn allerdings nach diesem Ende jemand auf die Idee kommt, noch eine Fortsetzung zu drehen, dann wäre es nur noch krank. _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
Verfasst am: Fr Mai 01, 2009 23:35 Titel: |
|
|
Crank 2 - High Voltage (2009)
Bin da ohne große Erwartungen ins Kino gegangen weil ich eine Fortsetzung für unmachbar hielt – aber der Film ist so abgefahren und losgelöst von jeglicher Realitätsnähe gleich einer abgedrehten und pervertierten Bugs Bunny-Show das der Film tatsächlich funktioniert. Auch ist der Film noch mal eine absolute Steigerung des ersten Teiles in allen Belangen was Sex und Gewalt betrifft wobei er manchmal ins Ekelhafte abdriftet. Der Film hat die verrücktesten Einfälle, skurrile Szenen ohne Ende – so dass ich mich prächtig amüsiert habe und manchmal einfach keine Luft vor Lachen mehr bekam. Das Tempo im Film ist gewaltig und man kommt aus den Kino tatsächlich wie unter Strom raus – phuuu was für ein abgefahrener Film – einzigartig – aber auch irgendwie bedenklich (das Kino wird einfach immer brutaler – die Menschen brauchen immer mehr Gewalt um unterhalten zu werden).
8/10 _________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: Sa Mai 02, 2009 00:00 Titel: |
|
|
Fand den ersten Teil ziemlich lahm..die übliche Action-Kost. Weiß gar nicht was die meisten daran so toll fanden. Werde mir Teil II daher nicht ansehen. _________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|