Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Crank

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Mirrors
Nächstes Thema: 39,90  
Autor Nachricht
Kittie
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 11:25    Titel: Crank

Erst einmal möchte ich Montana danken, dass er mir sagte dieser Film sei "Pflichtprogramm". Erst kam die sehr gute Empfehlung zu "Thursday - Ein mörderischer Tag" und nun "Crank".

Es war Sonnabend meine ganzen Freunde fuhren zu einer Uz-Uz-Party und so schnappte ich mir meine beste Freundin und wir gingen ins Kino - mit dem Satz von Montana noch in den Ohren ging es in "Crank". Und was soll ich euch sagen: so etwas hab ich schon lange nicht mehr im Kino gesehen - Sex, Drogen & Schlägereien und es gab sogar kleine Splattereinlagen und als ich den Saal verließ hatte ich immer noch ein dümmliches Grinsen im Gesicht - okay ich hab gelacht wo Andere still waren; aber egal.

Aber ich fang mal vorne an: Gleich zum Anfang des Films wird uns der Hauptcharakter des Films, er ist ein Profikiller, vorgestellt - aber wie er jetzt heißt, hab ich vergessen, aber Namen sind nicht wichtig. Aber ich kann euch sagen das es sich bei ihm um Jason Statham handelt, welcher aus "The Transporter" bekannt sein dürfte.

Also unser Killer wurde vergiftet und dieses Gift sollte ihn in einer Stunde töten, aber das wollte nicht richtig gelingen, aber das Gift ist dennoch in seinem Körper und breitet sich aus und um seinen Tod hinaus zu zögern braucht er immer wieder Adrenalinschübe, die er sich auf diverse Arten besorgt (Sex, Schlägereien, wilde Autofahrten, ...). Und in seinen letzten Stunden will er nur noch Rache an seinen Mörder nehmen - und bei diesem Rachefeldzug begann der Spaß für mich.

Crank ist zwar ein Actionfilm, aber mal einer von den Guten. Keine blöden sinnlosen Explosionen und bei den Waffen geht auch mal die Munition aus.
Aber was mich wundert ist, dass der Killer "baden" ging und hinterher ging seine Pistole nicht mehr, aber das Handy funktionierte noch. Ich weiß nicht, gibt es schon wasserfeste Handys? Das seh ich mal als inhaltliche Schwäche an und an 2 Stellen vergass man auch, dass er eigentlich immer auf Adrenalin aus ist.

Andere Schwächen hat der Film nicht, die Schauspieler haben mir alle gut gefallen, es ist ein Humor vorhanden, der auch meinen trifft, es fielen Sprüche wo ich einfach mal lachen musste, auch wenn sie noch so flach waren.

Und es gab sehr viele schöne Spielchen mit der Kamara und teilweise eine Bilderflut, die man gar nicht so schnell verarbeiten kann. Der Film an sich legt schon ein schnelles Tempo vor und dann manchmal schnelle heftige Schnittfolgen.

Ich weiß, dass ist jetzt hier noch alles ziemlich wirr durch einander, weil ich ich bin immer noch beeindruckt von diesem Film und kann meine Eindrücke noch nicht in passenden Worte fassen.

Vielleicht schon ein bisschen spät, denn der Film startete bereits am 21. September, aber wer noch die Möglichkeit hat, sich diesen Film anzusehen, sollte das unbedingt tun!!! Und ich wünsche mir für das Kinojahr 2007 mehr von solchen Filmen und ich freu mich auch heute schon auf die DVD - ich glaube da werde ich auch wieder einer der Ersten im Laden sein und nach "Crank" verlangen.

Edit: Wenn die DVD erschienen ist, werde ich mich noch mal zu diesem Film äußern. Weil dann hab ich ihn öfter gesehen und dann bekomm ich meine Gedanken auch besser zusammen.
plam
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 11:28    Titel:

Danke Kittie. Dein Beitrag macht Appetit auf den Film, den ich bislang in der Kategorie "Billiger Actionklopper" ignoriert habe.

Jetzt muss ich nur mal Zeit finden um ins Kino zu gehen....
Kittie
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 11:31    Titel:

Tu das. Ich bin von diesem Film begeistert. Das Ende war auch sehr überraschend - hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet. Aber seht das ruhig selber. Wink
Montana
CineExpert
CineExpert

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 19:31    Titel:

schön, wenn er die auch so gefällt. ist echt mal wieder ein kinofilm, der sich gewaschen hat. anschauen leute !! Very Happy

Manni
CineManiac
CineManiac

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2006 12:05    Titel:

Montana hat Folgendes geschrieben:
anschauen leute !! Very Happy

Habe ich gemacht und war insgesamt auch begeistert. Landet auf jeden Fall in meiner Sammlung.

Das einzige, was mich doch etwas gestört hat, war der hin und wieder eingeblendete Text ("Steht hier irgendwo Idiot" *ping* "auf meiner Stirn?").

Die Action war erstklassig, der Humor war teilweise sehr schön (zum Beispiel die Sache mit dem Nasenspray - einfach klasse Mr. Green ) und das Ende hat mich ebenfalls überrascht. Hatte das ganz anders erwartet.
Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 09:16    Titel:

Das Ende fand ich auch super.

Meine Freundin fand ihn aber blööd.
Konnte ihn auch nicht so genießen, dass wir 2 Quasseltanten dabei hatten Wink

Aber war schon ein gutes Action Feuerwerk.
Kittie
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2006 14:51    Titel:

Hier mal ein paar neue Infos:

Die Verleih-DVD kommt am 04.01.2007.

Die Kauf-DVD ist ab 12.02.2007 in einer FSK 16 Fassung(gekürzt) und einer KJ Fassung (Special Edition) zu haben.
nuazo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2006 17:08    Titel:

super super, kanns kaum erwarten den Streifen endlich zu sehn Smile
Kittie
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2006 17:25    Titel:

nuazo hat Folgendes geschrieben:
super super, kanns kaum erwarten den Streifen endlich zu sehn Smile

Ich kanns kaum erwarten ihn zu besitzen. Muss den unbedingt haben und bin heute noch froh, dass Montana sagte der sei "Pflichtprogramm!". Wink
nuazo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2007 20:16    Titel:

Hab ihn letzte Wochen aus der Videothek ausgeliehen, der Videothekar übergab ihn mir mit dem weisenden Spruch "Crank? Der is' stark!".

Und was soll ich sagen, er hatte Recht Wink

Ich denke man muss schon eine "gewisse" Neigung zur Action haben, da der Streifen wirklich rappelvoll bis obenhin ist. Wem sowas taugt wird sich bestimmt prächtig unterhalten, denn es gibt kaum etwas zu missen: Schießereien, Schlägereien, ne Verfolgungsjagd, Sex und dumme Sprüche. Klingt oberflächlich, aber der Einfallsreichtum dieser total überdrehten, selbstzerstörerischen Rettungsversuche machen diesen Film definitiv zu etwas besonderem.

Das Gag-Highlight war für mich die "Al-Qaida"-Szene mim Tax'ler Wink hehe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Crank 2: High Voltage Orlendo DVD Filmkritik 13 Do Jan 01, 2009 16:53 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Crank 2 JohnMcLane Filmstarts 8 Do Jan 10, 2008 22:08 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign