Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!
 
    Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Cruel Restaurant

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Voices
Nächstes Thema: Returner  
Autor Nachricht
Kat
CineMOD
CineMOD


Anmeldedatum: 18.06.2008
Beiträge: 1087
Wohnort: No Man's Land

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 22:55    Titel: Cruel Restaurant

Cruel Restaurant



Originaltitel: Zankoku hanten
Regisseur: Kôji Kawano
Drehbuch: Kôji Kawano, Satoshi Ôwada
Darsteller: Mihiro, Sakae Yamazaki, Toshiyuki Teranaka, Yûsuke Iwata
Genre: Splatter, Komödie (?),
Jahr: 2008
Land: Japan
Laufzeit: ca. 86 Minuten


Darum geht’s:
Lin träumt davon, die besten Fleischklößchen zu machen und begibt sich auf die Suche nach dem Lehrmeister Master Hoi. Der zeigt ihr auf ungewöhnliche Weise, was das Geheimnis dieser kleinen Köstlichkeiten ist. Jahre später hat Lin ihr eigenes Dumpling Restaurant, für das sie hochgelobt wird. Doch als immer mehr Menschen/ Gäste in der Umgebung des Lokals verschwinden, kommen Gerüchte auf. Aus was besteht eigentlich die Fleischfüllung?...


Meinung:
Zu Anfang war ich verwirrt, in welche Richtung Cruel Restaurant eigentlich geht. Nach ein paar Minuten war schon einmal klar, dass es sich nicht um einen Film handelt, der sich ernst nimmt, was anhand der kitschigen Musik schon einmal klar stand. Glaube ich.
Hinzukommt übertriebenen Schauspiel, in dem so ziemlich jeder die Aufgabe hatte, vertrottelt bzw. saublöd zu sein. Einschließlich (oder mal wieder) der Polizei.
Der Koch, der sich als Lehrling beworben hat, schoss allerdings den Vogel ab. Er stellte sogar Lin’s Mitarbeiter und den Lehrmeister Hoi in den Schatten.

Hauptdarstellerin Mihiro war eigentlich ganz okay, wäre da nicht diese dämliche Rolle, die sie verkörpert hat. Warum geben sich Schauspieler für so etwas her???
Ich finde es zwar gut, dass der Film mit dem Zuschauer hinsichtlich der Füllung der Klößchen spielt, aber die Auflösung war dann doch mehr als absurd, vor allem, dass alle Dumplings so zielgenau auf dem Teller gelandet sind.

Zugegeben, ich bin mir immer noch nicht ganz im Klaren, was ich von der ganzen Geschichte halten soll. Eins finde ich jedoch gut: Das keine Tiere offensichtlich vor der Kamera getötet wurden, wie es bei „Deadly Delicious“ oder Ab-Normal Beauty der Fall war. Hier wird zwar ein Frosch (aus welchem Grund auch immer) aufs Schneidebrett gelegt, aber selbst das ungeübte Auge kann sofort erkennen, dass es sich um einen Fake handelt.

Ich würde mir den Film gerne einmal mit einer Gruppe Japanern anschauen um zu sehen, welche Emotionen Cruel Restaurant in ihnen hervorruft. Einfach um zu wissen, ob dieser Film so sein muss, wie er ist. Irgendwie ist er von allem ein bisschen. Splatter, Krimi, Komödie, Softporno.
Insgesamt ist Cruel Restaurant aber nur eins: ekelhaft. Ich werde fortan auf jeden Fall zweimal überlegen, ob ich in einem jap. Restaurant Dumplings bestelle, oder es auf Grund von diesem Film und dem Kurzfilm „Dumplings“ aus „Three Extremes“ besser sein lasse.

Bon appetit!

_________________
Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White


Zuletzt bearbeitet von Kat am So Aug 08, 2010 10:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Seppel
CineMaster
CineMaster


Anmeldedatum: 10.09.2007
Beiträge: 466
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 13:54    Titel:

Klingt für mich sehr stark nach "Dänische Delikatessen". Sind die beiden Streifen vergleichbar?
Nach oben
Kat
CineMOD
CineMOD


Anmeldedatum: 18.06.2008
Beiträge: 1087
Wohnort: No Man's Land

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 23:28    Titel:

Habe "Dänische Delikatessen" leider nie gesehen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass die Handlung dieselbe ist. Naja, bis auf das in Cruel Restaurants der Zuschauer auf die falsche Fährte geführt wird. (Denke ich,.... muss mir Dänische Delikatessen jetzt wohl doch ansehen,..)
_________________
Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 
   Copyright © Cineglobe Webdesign