Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Cutlass

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Mission: possible – Diese Kids sind nicht zu fassen
Nächstes Thema: Cold Creek Manor – Das Haus am Fluss  
Autor Nachricht
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 00:56    Titel: Cutlass

Cutlass

Regisseurin: Kate Hudson
Drehbuch: Kate Hudson
Darsteller: Virginia Madsen, Kristen Stewart, Kurt Russel, Dakota Fanning
Jahr: 2007
Genre: Kurzfilm
Land: USA
Laufzeit: ca. 14 Minuten

Darum geht’s:
Als Lacey ihre Mutter fragt, ob diese ihr Unterstützung bei dem Kauf einer teuren E-Gitarre gibt, erinnert diese sich zurück an ihre Jugend, als sie ihren Vater bat, ihr ein Auto zu kaufen. Vielmehr DAS Auto schlechthin,- ein Cutlass Oldsmobile.

Meinung:
Grund A warum ich Cutlass sehen wollte: Klar,> Kristen Stewart.
Grund B: Ich war neugierig wie Kate Hudson als Regisseurin ihres eigenen Drehbuchs sein würde.
Beide Gründe haben mich nicht enttäuscht. Bei einer Laufzeit von knapp einer Viertelstunde ist das wahrscheinlich auch nicht so schwer.
Kurt Russell bewegte einen als liebenswerter, etwas tollpatschiger Vater genau wie Virginia Madsen als Mutter zu einem Schmunzeln an, wenn sie ihren Kindern eigentlich keinen Wunsch abschlagen können.
Kristen Stewart, die ohne weiteres nach dieser Performance überzeugend für jedes Fahrzeugmodell werben könnte und Dakota Fanning, die einen Tick zu vorlaut war, haben eine gute Leistung abgeliefert und ich freue mich schon darauf, beide im Sequel von Twilight wieder zu sehen.
Cutlass erzählt mit einem Augenzwinkern, dass wir alle einmal jung waren und einen Herzenswunsch hatten, den es galt zu erfüllen. Und wir können uns glücklich schätzen, wenn wir damals jemanden hatten, der uns bei der Erfüllung dieses Wunsches zur Seite stand.

Den Kurzfilm kann man sich in kompletter Länge auf Youtube ansehen:
Gehe zu Youtube Download Video

Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 17:31    Titel:

Wirklich sehr gelungenes kleines Filmchen mit einem Cast den nicht jeder für einen 15 min Film zur Verfügung hat Wink Besonders Kristen Stewart hat ihre Rolle sehr gut verkörpert. Man hat die Vorfreude richtig gespürt.
Mir war gar nicht bewusst schon Filme mit ihr gesehen zu haben denn ihr Name sagte mir gar nichts.

Bin schon gespannt ob da mit Kate Hudson im Regiestuhl noch mal was grösseres kommen wird.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign