Vorheriges Thema: Cyborg She Nächstes Thema: Bruce Lee Filme |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Nov 16, 2007 11:17 Titel: Kiss Me, Kill Me |
|
|
Kill Me
킬 미
aka Kiss Me, Kill Me
Südkorea 2009
Regie: YANG Jong-hyeon 양종현
Drehbuch: YANG Jong-hyeon 양종현
DarstellerInnen: KANG Hye-jeong 강혜정, SHIN Hyeon-jun 신현준, KIM Hye-ok 김혜옥
Genre: Black RomCom
Story:
Hyeon-jun arbeitet als Auftragskiller, leidet aber seit einiger Zeit unter den Folgen eines Burn-Out-Syndroms, wodurch es ihm schwer fällt, seinen Job mit der üblichen Präzession auszuführen. Nicht gerade hilfreich, sondern nur um so verwirrender ist es da für ihn, daß ihn das Schicksal mit der suizidgefährdeten Jin-yeong zusammenführt, die sich nichts lieber wünschen würde, als daß Hyeon-Jun sie töten würde.
Eindrücke:
So, habe den Film jetzt gesehen und er hat ein paar widersprüchlich Eindrücke bei mir hinterlassen, die ich jetzt einfach mal anstellen eines ausformulierten Kommentares sammeln werde:
- die Untertitel der Korea DVD sind echt mies. A) schlechtes englisch (völlig falsche Wörter, falsche Pronomen etc) und B) viele sprachlische Witze wurden nicht übersetzt (nicht einmal versuchsweise) und einfach weggelassen, so zum Beispiel der Running Gag mit der Redewendung: "zum Sterben ..." ("Die Aussicht war zum Sterben schön!" etc...).
- der Film lebt ein wenig von Kang Hye-jeong (hat mir wieder in Erinnerung gerufen, daß ich sie wirklich gerne sehe! - Hihi, sogar ohne Make Up! ).
- die Gags (naja nicht alle, aber schon einige) haben meinen Humor getroffen (zum Teil eher trocken), über manche Stellen schmunzel ich immer noch...
- ... leider zieht sich der Film stellenweise, da die Geschichte nicht so viel dramatisches Füllmaterial aufzuweisen hat.
- mit Shin Hyeon-juns Figur wurde ich nicht soooooo richtig warm, (glücklicherweise mag ich den Darsteller aus anderen Filmen ganz gerne, so daß es nicht so schwer war, darüber hinwegzusehen); Kang Hye-jeongs Figur wirkte auf mich lebendiger.
- die typisch koreanische RomCom ist es nicht. Es ist auch eine kleine Spur schwarzer Humor dabei und weder Genre noch Atmosphäre wechseln innerhalb des Films.
- plötzliche Szenenwechsel scheinen in Asien in letzter Zeit richtig hipp zu sein. Persönlich kann ich mich nicht so daran gewöhnen. Ist mir zu chaotisch und wirkt auf mich gekünstelt.
- der Film ist interessanterweise nicht schmalzig.
Ich werde den Film trotz seiner Längen wahrscheinlich behalten, denn ich könnte mir schon vorstellen, daß ich ihn mir irgendwann noch einmal anschauen werde.
Zuletzt bearbeitet von Namu am Mi März 17, 2010 01:58, insgesamt 7-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Nitschewo CineMaster

|
Verfasst am: Mi Nov 21, 2007 21:55 Titel: |
|
|
| Könnte interessant sein....ich mag Killer-Love-Stories ..Mal sehen, was sie daraus machen....und wegen Kang Hye-jeong werde ich den mal im Auge behalten... |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Jun 12, 2008 10:22 Titel: |
|
|
In der Zwischenzeit hat der Film auch einen "Internationalen" Titel: "Kiss Me, Kill Me".
Ich habe den Threadnamen angepaßt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Joy CineMOD

|
Verfasst am: Fr Jun 13, 2008 00:03 Titel: |
|
|
wenn der film so wird wie "guns & talks" dann werde ich ihn mir anschauen ^^ _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Jun 13, 2008 09:08 Titel: |
|
|
| Joy hat Folgendes geschrieben: |
| wenn der film so wird wie "guns & talks" dann werde ich ihn mir anschauen ^^ |
Dann würde ich ihn mir auch ansehen!
Aber irgendwie bezweifel ich das, denn es steckt ja kein Jang Jin hinter dem Film.
Ich befürchte, es geht mehr in Richtung durchschnittliches koreanisches Gemisch aus RomCom und Meldodrama, allerdings mit zwei "richtigen" Hauptdarstellern.
Das könnte dann allerdings trotzdem halbwegs ansehbar werden.
Immerhin nehme ich mal an, daß in dem Film niemand an einer unheilbaren Krankheit sterben wird... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: So Jun 15, 2008 00:08 Titel: |
|
|
Egal ob Killer-Love-Story oder RomCom (Hm, RomCom), klingt beides gut.
Bin ich froh, dass ich zum derzeitigen Zeitpunkt nichts mit Jang Jin anfangen kann und somit unbeschwert auf den Film warten kann.  _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: So Jun 15, 2008 09:53 Titel: |
|
|
| Kat hat Folgendes geschrieben: |
Egal ob Killer-Love-Story oder RomCom (Hm, RomCom), klingt beides gut.
|
So recht, magst Du Dich mit dem Ausdruck nicht anfreunden, oder?
Ich finde es einfach so ein schönes Wort und - um ehrlich zu sein - bei "Romantische Komödie" breche ich mir einfach jedes Mal die Finger ab!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Jan 22, 2010 11:48 Titel: |
|
|
| Dieser Film wird vorraussichtlich ab Mitte Frebruar auf englisch untertitelter Korea DVD erscheinen. War nicht gerade der Hit in Korea, aber ich werde ihn mir wahrscheinlich trotzdem ansehen und dann zumindest noch einen Miniminikommentar zu schreiben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di März 16, 2010 21:56 Titel: |
|
|
So, habe den Film heute abend gesehen und er hat ein paar widersprüchlich Eindrücke bei mir hinterlassen, die ich jetzt einfach mal anstellen eines ausformulierten Kommentares sammeln werde:
- die Untertitel der Korea DVD sind echt mies. A) schlechtes englisch (völlig falsche Wörter, falsche Pronomen etc) und B) viele sprachlische Witze wurden nicht übersetzt (nicht einmal versuchsweise) und einfach weggelassen, so zum Beispiel der Running Gag mit der Redewendung: "zum Sterben ..." ("Die Aussicht war zum Sterben schön!" etc...).
- der Film lebt ein wenig von Kang Hye-jeong (hat mir wieder in Erinnerung gerufen, daß ich sie wirklich gerne sehe! - Hihi, sogar ohne Make Up! ).
- die Gags (naja nicht alle, aber schon einige) haben meinen Humor getroffen, über manche Stellen schmunzel ich immer noch...
- ... leider zieht sich der Film aber trotzdem stellenweise, da die Geschichte nicht so viel dramatisches Füllmaterial aufzuweisen hat.
- mit Shin Hyeon-juns Figur wurde ich nicht soooooo richtig warm, (glücklicherweise mag ich den Darsteller aus anderen Filmen ganz gerne, so daß es nicht so schwer war, darüber hinwegzusehen); Kang Hye-jeongs Figur wirkte auf mich lebendiger.
- die typisch koreanische RomCom ist es nicht. Es ist auch eine kleine Spur schwarzer Humor dabei und weder Genre noch Atmosphäre wechseln innerhalb des Films.
- plötzliche Szenenwechsel scheinen in Asien in letzter Zeit richtig hipp zu sein. Persönlich kann ich mich nicht so daran gewöhnen. Ist mir zu chaotisch und wirkt auf mich gekünstelt.
- der Film ist interessanterweise nicht schmalzig.
Ich werde den Film trotz seiner Längen wahrscheinlich behalten, denn ich könnte mir schon vorstellen, daß ich ihn mir irgendwann noch einmal anschauen werde.
---------------------
Edit: ich habe den hier verfassten Text mit meinen Eindrücken auch noch in den Threadeingangskommentar editiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|