Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

D-War

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Tideland Filmkritik
Nächstes Thema: Road Rip  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 07:19    Titel: D-War

5 Jahre wird nun schon an dieser High-Budget USA-Südkorea Coproduktion mit demTitel D-War (Dragonwars) gewerkelt und endlich dürfen wir uns an einem Trailer erfreuen.

Irgendwie sieht dieser Fantasy-Monster-was-auch-immer-Film ein bißchen wie Transformers aus, nur mit Drachen statt mir Transformers, aber seht hier selbst:

http://www.filmz.ru/traler/dwar_promotrailer_480x216.mov

nun, da braucht es doch gar kein Michael Bay Remake zu The Host mehr! Wink

(Um ehrlich zu sein, sieht das ganze nach einem Film mit sehr viel Explosion, vie Militär und wenig Handlung aus! So haben sich auch immer alle Beschreibungen angehört, weshalb ich es auch vorher nicht als wichtig empfunden habe darüber zu schreiben. Aber da es jetzt einene Trailer gibt und auf unserem Forum viele Leute diese Hightechspielereien mögen...)
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 07:53    Titel:

o wow der trailer ist stark!

gefällt mir!
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 08:00    Titel:

Ja, ich muß sagen, ich war auch angenehm davon überrascht. Wenn schon so ein Film, dann soll er wenigstens schon ordentlich teuer aussehen und ich hatte befürchtet, daß die Effekte viel schlechter werden.
Aber sie sehen sehr gut aus, wenn auch nicht unbedingt neu. Wie gesagt, eher ein Crossover von Transformers und ein bißchen Herr der Ringe, oder so...

Hoffentlich ist das nicht nur der Trailer!!!

(Puh aber am Anfang vom Trailer hatte ich schon einen kleinen Schreck, als der Junge und der alte Mann da waren, aber das ist wohl nur ein Rückblick in die Kindheit des Hauptprotagonisten..)
John Nash
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 08:38    Titel:

Hm, sieht ab und zu ein wenig sehr nach B-Movie aus und der Große Drachen ist eher eine Große Schlange und der Trailer zeigt mal wieder viel zu viel... Trotzdem, abwarten! Robert Forster ist cool! Ob der hier zu Lande ins Kino kommt mag ich zu bezweifeln.

Thx for Posting

Mitleid gibt es umsonst, Neid musst du dir erarbeiten.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 08:52    Titel:

Der große Drache sieht wie eine große Schlange aus, weil es sich um eine asiatische Legende handelt, deren Vorstellung von Drachen eher Schlangen gleichen...

Das ist übrigens auch noch nicht der endgültige Trailer, falls Dich das etwas beruhigen sollte. (von wegen Qualität und so... Ich fand übrigens nicht, daß es wie ein B-Movie aussieht. Hmmmm kann natürlich auch sein, daß ich das automatisch mit anderen asiatischen Produktionen vergleichen und es da halt schon nen Unterschied macht, ob man für so einen Film 100 Millionen Dollar oder nur zwischen 5 und 10 zur Verfügung hat...)

Für nen US-Film sind 100 Millionen Dollar auch eventuell nicht so viel. keine Ahnung was man bei denen momentan so für einen Film hinblättert.

Hähä, im Notfall einfach doch auf Michael Bay Remake von the Host warten... Wink
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 07:19    Titel:

Hm, irgendwie, wird das Budget, in jedem Artikel kleiner. Hier sind es nur noch 30 Millionen Dollar. Naja, wenn man bedenkt, daß der bis dahin teuereste, koreanische Film 13 Millionen Dollar gekostet hat, ist das immer noch ein ziemliches Ding. Übrigens scheint das Problem bei dem Film aber gar nicht an den Effekten und Animationen liegen. Die sollen sogar sehr gut. Dafür hängt es aber wieder mal an der Story...

Zitat:
Korean Film ’D-War’ to Debut in US

Jung Joo-yang
Korea Times Intern

The Korean science fiction film ``D-War’’ by Shim Hyung-rae is to debut on 1,500 screens in the United States in late August according to Showbox Mediaplex, the movie’s local distributor. ``D-War’’ opens in Korea on Aug.2. American distributor Freestyle is responsible for the U.S. premiere and advertising expenses. According to Showbox, Freestyle was in charge of distributing the popular film ``The Illusionist’’ in the U.S. on 1,432 screens for six weeks. The film was among the top 10 box office hits.

This is the first time a Korean movie will have a wide release at this level, considering that director Bong Joon-ho’s ``The Host’’ only opened on 100 screens in the U.S. Late August is prime time for ``D-War’’ to open as students are on their summer breaks and the Labor Day weekend occurs.

Shim, who directed the film featuring a monster snake-like dragon gone awry, has worked with Hollywood staff and actors for six years to complete this project, with a budget of around $30 million. Showbox has stated that thanks to its thorough preparations it expects the debut of ``D-War’’ to be a success. It hopes the film will show the global movie market the potential of Korean cinema.

Quelle: http://www.koreatimes.co.kr/ vom 04.06.2007

Edit: Ich hätte mal lieber alle meine Zeitungen VOR dem post durchsehen sollen. Also, das war wohl so, daß das Produktionshaus die vielen Millionenen bekommen hat, um sich technische aufzustocken und davon gingen nur 30 Millionen an den Film. Das wurde aber erst jetzt bekanntgegeben. Früher sah es so aus, als ging alles an den Film. Also, kann für diese heftigen unterschiedlichen zahlen wahrscheinlich niemand etwas dafür. Man hätte das allerdings schon früher dementieren können.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2007 08:30    Titel:

Gibt da schon eine kleine Review in der Korea Times. Die ist allerdings etwas patriotisch. Die Spoiler habe ich markiert:

Zitat:
Either with concerned curiosity or bemused indifference, many watchful eyes observed the release of ``D-War,'' the latest work by Shim Hyung-rae.

``D-War'' is hailed as a great Korean cinematic triumph -- for its groundbreaking computer graphics created by domestic talent, and for the largest ever release abroad. But the dragon war movie had also been subject to ridicule as being the reckless ambition of one funny man.

Known here for his signature character, the chubby and goofy Young-gu, comedian-turned director Shim returns once again as the head of Younggu-Art. His comic image made it difficult to be taken seriously by the public, like his first film venture, ``2001 Yongary'' (1999, called ``Reptilian'' in the U.S.).

``The name Shim Hyung-rae immediately eats into about 40 percent of the publicity,'' said Shim with a rather bittersweet chuckle during a press conference last Monday at a Seoul theater. But despite all the doubts and numerously delayed releases, the film will debut across 1,700 American screens -- the largest ever opening for a Korean film -- and an additional 500 in Japan later on in the year, according to the director.

In the film, as investigative reporter Ethan Kendrick traces a series of bizarre disasters in Los Angeles, he becomes increasingly convinced that the happenings are related to an ancient Korean legend he heard as a child. The legend prophesized that ``Imgoogi,'' mythical creatures, will awaken in order to search for the ``yeoiju,'' a magical pearl that grants one of them the power to become a heavenly dragon. The good and evil Imoogi battle to seize this opportunity that comes around only once every 500 years.

Clues lead Kendrick to a young woman named Sarah, who possesses the yeoiju in her body. The yeoiju must be safeguarded in order to prevent the dark Imoogi from seizing it and destroying the world. Meanwhile, the two are fatally attracted to each other -- a continuation of their tragic love in a past life 500 years ago when they chose death over sacrificing the young woman to the good Imoogi. Kendrick and Sarah must decide their own fate -- whether or not to defy the will of heaven once again and let the city be destroyed.

``D-War'' is a real treat for fantasy buffs as loads of dragon attacks fill screens from start to finish. But the awkward, anachronistic blend of East and West in character designs diminishes the spectacle of the big action -- Darth Vader-like leader hissing in an alien tongue leads armed dinosaur-like creatures and a group of soldiers that look like European medieval knights. Though the director explained that the concept of dragons is universal, and intentionally chose the European armor to symbolize how Korea had been prone to foreign invasions in the past, and two, appeal to Western audiences, you still can't help but ask, isn't this supposed to be based on an ancient Korea legend?

Although some of the plot elements are grossly simplified, Shim playfully complained during the press meeting. ``Take `Independence Day' for example. The plot is simple: Aliens come, destroy and the end. But why do they only tackle me?'' The entire room rumbled with laughter and claps.

The cliched dialogue, however, is almost intolerable. It's also slightly irritating for Korean speakers and confusing for others to hear the American actors consistently butcher the word ``yeoiju,'' with each actor pronouncing several variations of it.

``All's well that end's well,'' however, with an impressive finale featuring a high-soaring reptilian battle, with one of the super-sized snakes metamorphosing into a full-fledged dragon. We've seen many fierce fire-breathing creatures on-screen -- even a mascara-adorned pink one in ``Shrek'' -- but ``D-War'' provides something new, for both domestic and international audiences, a thoroughly Korean monster that can be seen in traditional paintings, complete with a magical pearl clenched between its jaws.

The film comes to a climactic close with the Seattle Symphony Orchestra's grand rendition of ``Arirang,'' a soulful Korean song that appropriately expresses the fate of the star-crossed lovers. Shim deserves a big bravo for his persistence in inserting the score despite the opposition from even his own staff.

The audio is in fact one of the film's greatest strengths: Steve Jablonsky, music director of ``Transformers'' (2007) and ``Armageddon'' (1998), created original scores, and Mark A. Mangini, the audio expert of ``The Lion King'' (1994) and ``Die Hard 3'' (1995) whipped up amazing sound effects.

A critical eye will be able to spot the flaws of the film. But an open mind will appreciate the film's ambitious vision.

Quelle: http://www.koreatimes.co.kr/www/news/art/2007/08/141_7649.html

Hört sich ungefähr so an, wie ich mir das vorgestellt habe.
So ein Film, der wenig Story, aber ein großes Trara hat.
Die Dialoge scheinen auch recht schlecht zu sein, da die Leute eben sprechen wie Koreaner sprechen würden. Das wirkt dann natürlich seltsam, weil wir uns im Westen natürlich ganz anders ausdrücken.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 10:44    Titel:

Also, ich denke mal, nachdem der Film jetzt zumindest in Korea angelaufen ist, muß ich hier noch einmal ein paar sachen anmerken:

1. Ich hab das natürlich im falschen Themenbereich untergevracht, da ich es als ein mehr Nordamerikalastige Co-produktion eingestuft habe. Es ist aber wohl doch ein koreanischer Film, auch wenn da viele Nordamerikaner mitwirken und das Ganze auf englisch ist. Also gehört es eigentlich zu den Asienfilmen.
Zur Verwirrung kam es natürlich auch daduch, daß der Film so ein großes US-Release bekommt (1700 Screens).

2. In Korea bricht der Film gerade sämtliche Rekorde, was er der schlechten Publicity zu verdanken hat. Hört sich komisch an, aber ist so, der Film wurde von Kritikern in Boden zerstampft (bis auf die Special Effekts, die wurden igendwie von allen gelobt, auch von internationalen Kritikern. Es geht um Script und Acting), da es aber gleichzeitig die teuerste koreanische Produktion ist und Regisseur Shim es geschafft hat am Ende noch "Arirang" (was ich jetzt hier mal einfach als inoffizielle koreanische Nationalhymne bezeichnen werde) unterzubringen, spricht momentan jeder über den Film. Also wollen natürlich alle mitreden und das führte dazu, daß der Film in der zwischenzeit schon unter die 10 erfolgreichsten koreanischen Filme gerutscht ist. Solche Sachen passieren.
Ich würde aber dann lieber nicht dazu raten, sich den Film anzusehen. Filme mit guten Special Effects und schlechtem Script hatten wir schon genug.

3. John Nash hat Recht: Die Imugi sind eigentlich eine Mischung aus Schlange und Drache, Halbdrachen sozusagen, die alle 500 Jahre die Chance haben, sich in Drachen (meiner Meinung nach sehen die koreanischen ud chinesischen Drachen ja auch schlangenähnlich aus. In Korea haben die auch keine Flügel). zu verwandeln, wenn sie "Yeouiju", die Drachenperle in die Hände bekommen. (So ist die Legende nach dem Film. In Korea variieren die Legenden um Drachen und Imugi).
Ist eigentlich schade, daß Herr Shim da kein richtiges Script zu geschrieben hat, oder?
Erinnert doch ein wenig an Jim Knopf, die Sache mit den Drachen und den Halbdrachen.
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2007 10:45    Titel:

hier ein anderer trailer in noch besserer qualität:
http://www.apple.com/trailers/independent/dragonwarsdwar/

irgenwie kommts mir fast vor wie transformers blos dass die Roboter durch drachen ersetzt wurden Wink
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 21:00    Titel:

Hihi, ich glaube D-Wars ist echt so schlecht, wie die Kritiker meinen. Ich stell jetzt trotzdem mal eins von den Unmengen Videos mit dem Endsong rein. Das ist nämlich eine recht schöne Interpretation des koreanischen Volksliedes Arirang. Und der regisseur hat ganz schön gegen die Produzenten anlämpfen müssen, um es zu verwenden. Also unterstütze ich mal wenigstens das, wenn ich wohl auch den Film nicht schauen werden.

Gehe zu Youtube Download Video

@Nomak: Dieses Video sieht jetzt für mich aus wie eine Mischung aus Herr der Ringe, koreanischem Historienfilm, Computerspielvideosequenzen, King Kong, koreanische Liebsfilme und Jurassic Park... Wink
Aber stimmt wohl, ein wenig Transformers ist auch dabei.

Ich glaube, Auda würde dieser Film auch nicht gefallen. Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign