Vorheriges Thema: Oh mein Gott... deutsche Filme? Nächstes Thema: Basic |
| Autor |
Nachricht |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Mi März 26, 2008 13:22 Titel: Daddy ohne Plan |
|
|
Daddy ohne Plan
Genre: Komödie
Kinostart: 27. März 2008
FSK: ohne
Länge: 110 Minuten
Regie: Andy Fickman
Drehbuch: Nichole Millard, Kathryn Price
Produktion: Mark Ciardi, Gordon Gray

Darsteller:
Dwayne “The Rock” Johnson: Joe Kingman
Madison Pettis: Peyton Kelly
Kyra Sedgwick: Stella Peck
Roselyn Sanchez: Monique Vasquez
Morris Chestnut: Traviy Sanders
Hayes MacArthur: Kyle Cooper
Brian J. White: Jamal Webber
Jamal Duff: Clarence Monroe
Paige Turco: Karen Kelly
Gordon Clapp: Mark Maddox
Kate Nauta: Tatianna
Robert Torti: Samuel Blake
Christine Lakin: Nichole

Handlung:
| Quelle: www.zelluloid.de hat Folgendes geschrieben: |
Joe Kingman hat es geschafft. Er ist der beste Quarterback, den die Boston Rebels jemals hatten. Und diesen Ruhm und Reichtum genießt der smarte Junggeselle auch in vollen Zügen. In einer Tour umgibt sich "The King" mit jeder Menge Luxus, schönen Frauen und feiert rauschende Partys in seinem sündhaft teuren Hightech-Apartment. Doch eines Morgens steht plötzlich ein achtjähriges Mädchen vor der Tür, das behauptet, seine Tochter zu sein. Joe hält das Ganze zunächst für einen schlechten Witz, will das lästige Kind lässig mit einem Autogramm und einer Hundert-Dollar-Note abspeisen. Als aber die Kleine namens Peyton Kelly ihrem Daddy einen Brief von dessen Ex-Frau und eine original Geburtsurkunde unter die Nase hält, wird dem Football-Riesen ganz anders. Wegen eines "Notfalls" soll er nun doch tatsächlich einen Monat lang auf das Balg aufpassen! Plötzlich heißt es Gute-Nacht-Geschichten vorlesen statt Hanteltraining und Muskelaufbau, Betreuung beim Ballettunterricht statt Rumhängen mit den Jungs, mit Puppen spielen statt Damenbesuch. Und das ausgerechnet in der Saison, wo er mit den Boston Rebels zum ersten Mal die Meisterschaft gewinnen könnte und seine Managerin, die nicht gerade kinderliebe Stella Peck, kurz vor dem Abschluss eines millionenschweren Vertrages mit einer Fast-Food-Kette steht. Der große Kingman muss sich entscheiden: Geld oder Liebe, Karriere oder Kind, Pokale oder Peyton... |

Kritik:
Ich fand Dwayne in „Welcome to the jungle“ einfach klasse. Der Film war lustig aber auch gleichzeit ernst. Ich finds toll, dass er sich wieder an eine Komödie getraut hat. Hoffentlich werd ich jetzt nicht enttäuscht. Aber das lässt sich ja schnell rausfinden, weil er ja morgen schon in die Kinos kommt und ich ihn mir auf jedenfall anschauen will.

_________________ Leben wird bedeutungslos,
wenn es seinen Sinn verloren hat.
Wenn all die Schönheit und Freude, die es in sich birgt,
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte.
Zuletzt bearbeitet von jade.day am Do Nov 13, 2008 11:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
nuazo CineMaster

|
Verfasst am: Do März 27, 2008 08:15 Titel: |
|
|
Hier der Trailer
Find die Vorschau recht amüsant  _________________ MyDVDs
Ich hab mal einem Mann ausgeredet den Sears Tower zu sprengen, aber ich schaffs nicht, dass meine Frau aus dem Bad kommt und meine Tochter aufhört zu telefonieren. - Verhandlungssache |
|
| Nach oben |
|
 |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Do März 27, 2008 08:20 Titel: |
|
|
Mist, den wollte ich ja gestern von zuhause aus noch einfügen
Hab von der Arbeit aus keinen Zugriff auf YouTube und den Rest
Vielen Dank nuazo! _________________ Leben wird bedeutungslos,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: So März 30, 2008 18:07 Titel: |
|
|
Ich war gestern in dem Film und muss sagen er ist echt genial.
Dwayne und die kleine Madison sind echt unterhaltsam und man kauft ihnen die Rollen voll ab.
Dem Footballstar, der nur seine Karriere im Kopf hat wird im Laufe des Films sein "Männlichkeitsausweis" entzogen. Vor allem die Ballettszene ist gelungen oder wo Joe mit Peyton ins Einkaufzentrum geht (s.Bilder).
Der Film ist einfach lustig gemacht. Wer dabei nicht mindestens einmal lachen muss, der ist ein Miesmuffel.
Schaut ihn euch an. Er ist echt super und sein Geld absolut wert.  _________________ Leben wird bedeutungslos,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |
plam CineMaster

|
Verfasst am: Di Apr 01, 2008 18:28 Titel: |
|
|
| jade.day hat Folgendes geschrieben: |
Der Film ist einfach lustig gemacht. Wer dabei nicht mindestens einmal lachen muss, der ist ein Miesmuffel.
|
...oder lässt sich vom weichgekochten Einheitsbrei aus Hollywood nicht mehr für dumm verkaufen.Sorry für die harten Worte, aber diese Familiengrütze ist selbst für einen gemütlichen Abend mit Frau und Kind eine Zumutung.
Um es kurz zu machen, der Film ist frei von Witz, den Charaktern fehlt jegliche Tiefe, die Story ist schon allein wegen der Ansammlung sterbenslangweiliger Stereotype durchweg vorhersehbar. Naja und das lustige Bild vom Muskelmann inmitten "untypischer" Situationen nervt allmählich (siehe beispielsweise Vin Diesel als Babynator). Das war bei Schwarzenegger als Kindergarten Cop noch wirklich lustig, aber eben auch schon ausgereizt genug.
_________________ plams DVD-Sammlung
FilmDenken - Texte zum Film |
|
| Nach oben |
|
 |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 07:35 Titel: |
|
|
@plam: Hast du ihn denn schon gesehen?
Ich muss zugeben Babynator hat mir auch nicht gefallen aber der Kindergarten Cop ist auch nicht grad besser. _________________ Leben wird bedeutungslos,
|
| Nach oben |
|
 |
plam CineMaster

|
Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 08:01 Titel: |
|
|
Ja, ich wollte der Familie mal den Gefallen tun, und bin mit ins Kino gegangen. Da fällt die Wahl natürlich zwangsläufig auf solche Filme.
Nun muss ich natürlich eingestehen, dass diese Art von Filmen sowieso absolut nicht meinem Geschmack entspricht. Doch mit dem nötigen Abstand und einem objektiven Blick, den ich mir durchaus zutraue (auch wenn das gerade total arrogant klingt), muss ich sagen, dass dieser Film wirklich eine schwache Vorstellung abgibt. Andererseits entspricht dies ja genau dem, was man aus Hollywood so erwarten kann: mit möglichst wenig Aufwand solange das Kopieren, was zuvor schon ein oder zweimal finanziell gut funktioniert hat. (siehe dazu auch die nicht enden wollende Flut von Teil 2, Teil 3, Teil 4 und Prequels sowie Remakes).
Sowas kann ich dann schon von Grund auf nicht Gut heißen. Da bin ich dann auch konsequent, wenn es sich tatsächlich mal um ein Genre handelt, in dem ich mich wohl fühle. _________________ plams DVD-Sammlung
FilmDenken - Texte zum Film |
|
| Nach oben |
|
 |
lovely Bin neu hier

|
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 10:11 Titel: |
|
|
bei dem Film musste ich weinen... der ist schon traurig...
aber auch voll Süß...
gefällt mir  _________________ http://treffpunkt-flugangst.de/phpBB/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Crenshaw CineMaster

|
Verfasst am: Sa Mai 24, 2008 19:08 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Ich fand Dwayne in „Welcome to the jungle“ einfach klasse. Der Film war lustig aber auch gleichzeit ernst. Ich finds toll, dass er sich wieder an eine Komödie getraut hat. |
was war denn an WiiJ ernst ?
also Hulk Hogan wirkt in seinen filmen auch ziemlich ernst...
es scheint bei weitem nicht gut um The Rock zu stehen, wenn er jetzt auf diese schiene abdriftet...bei Vin Diesel sieht es übrigens genauso aus.
versteht mich icht falsch, Johnson ist ein echt sympathischer typ, aber er sollte sich überlegen, was er macht, ansonsten ist er ganz schnell bei videospielen und ähnlichem wiederzufinden.das wäre traurig, denn er ist ein charismatischer athlet und bringt von haus aus eine coolness mit, die nihct alle sportler haben.
...immerhin hat Chuck Norris "Sidekicks" gemacht und keine familienkomödien  _________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|