Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Dance of the Dead

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Disaster Movie
Nächstes Thema: Achteinhalb Filmkritik  
Autor Nachricht
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2008 19:50    Titel: Dance of the Dead

Dance of the Dead

Regisseur: Gregg Bishop
Drehbuch: Joe Ballarini
Darsteller: Jared Kusnitz, Chandler Darby, Greyson Chadwick, Carissa Capobianco
Genre: Komödie, Horror
Jahr: 2008
Land: USA
Laufzeit: ca. 95 Minuten
FSK: Keine Jugendfreigabe

Darum geht’s
Die große Prom Night steht bevor und alle machen sich fertig für diesen Event, der unter dem Motto: Hawaiian Hula Dance steht.
Nur der SciFi Club nicht, denn der hat andere Pläne (und kein Date). Auf dem nahegelegenen Friedhof wollen sie eine Gruft unter
die Lupe nehmen, müssen dabei aber feststellen, dass die Leichen gar nicht so tot sind, wie sie für diesen Ort eigentlich sein müssten.
Und somit beginnt ohne große Vorankündigung die Nacht der lebenden Toten, die sich promt auf dem Weg zum Schulball machen um
frisches Fleisch zwischen die Kiemen zu bekommen. Nur ein kleiner Trupp von Prom Night Verweigern und Losern macht sich zum Kampf
bereit und stellt sich den Zombies in den Weg.

Meinung:
Dawn of the Dead trifft Die Killerhand und herauskommt Dance of the Dead. So wäre es wahrscheinlich am besten ausgedrückt.
Dafür, dass der Film als beste Horrorkomödie angepriesen wird, möchte ich mich etwas distanzieren.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass mir die Zombiekomödie Shaun of the Dead um Längen besser gefallen hat.
Aber auch Dance of the Dead hat seine guten Seiten.
Der Teenager-Losertrupp kann mit einigen Mitgliedern Sympathie erwecken, mit anderen wird man allerdings auch beim
zweiten Mal ansehen keine Freude haben.
Die Gore Effekte sind ziemlich rabiat, wenn auch teilweise stark übertrieben. So verwandelt sich ein gebissener Mensch z.B.
innerhalb von Sekunden in einen Zombie, der schon seit Monaten vor sich hinfaulen hätte müssen, um dieses Stadium zu erreichen.
Aberrrrr: Wir befinden uns ja in einer Komödie, von daher ist dies akzeptiert. Sehr komisch hierbei, wie Jim und seine Freundin
inmitten der Zombies einen kleinen Tanz wagen, während diese zu der Musik der Band lauschen.
Auch der völlig unbeeindruckte Totengräber war eine Nummer für sich.
Wirklich ekelhaft hingegen war das Frösche sezieren und der Zombie Kuss.

Das Ende ist offen gehalten für eine eventuelle Fortsetzung und wenn man den Film noch einmal Review passieren lässt,
dann kann man sich darauf doch etwas freuen. Dance of the Dead revolutioniert das Splatter Genre zwar nicht, kann aber
sehr gut mithalten und durch seinen jungen (nicht pubertärenden) Cast bringt er etwas Schwung in die Geschichte.

CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2008 21:31    Titel:

Very Happy Very Happy

Hach der kommt in meine Sammlung. Ist 'ne nette Zombiekomödie gewurden. Ich hatte meinen Spaß mit dem Film und die SFX waren auch nicht schlecht. Waren recht putzige Sachen dabei - hat mir gefallen. Gut gegen Ende hin wurde es ein wenig "schmalzig" und die Band war nun auch nicht so der Knüller, aber nun gut... das sind eher Kleinigkeiten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nine Dead Kittie DVD Filmkritik 0 Fr Aug 19, 2011 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rise of the Dead Kat DVD Filmkritik 0 Mo Jul 20, 2009 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dead Set Kat DVD Filmkritik 0 So Jul 19, 2009 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dead Silence Kat DVD Filmkritik 0 Sa Jun 27, 2009 01:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Joy Ride 2 – Dead Ahead Kat DVD Filmkritik 0 Mo Mai 11, 2009 18:59 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign