Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Dance of the Dragon

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Tokyo Park
Nächstes Thema: Air Doll  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 20:28    Titel: Dance of the Dragon

Dance of the Dragon
Singapur 2007/2008

Regie: Max Mannix, John Radel
Kamera: John Radel
Drehbuch: Max Mannix, John Radel
DarstellerInnen: Jason Scott Lee, Fann Wong, JANG Hyuk, Jason Chan, LIM Kay Tong

Homepage mit Trailer (englische Menüführung)

Da Joy-shi damals Interesse an dem Film geäußert hat und es jetzt ein Plakat dazu gibt, dachte ich, es kann nichts schaden, mal einen Thread dazu aufzumachen.

Wie bereits berichtet, handelt es sich um einen Tanz-Kampfkunst-Liebesfilm:

Der Tänzer Tay (gespielt vom koreanischen Schauspieler JANG Hyuk, bekannt aus "Please Teach me English!" und "Windstruck") verliebt sich in Emi (verkörpert durch Fann Wong, die man vielleicht als Jackie Chans Schwester in Shanghai Knights kennt), die aber bereits mit dem Kampfsportler Cheng (dargestellt von US-Schauspieler Jason Scott Lee) liiert ist.

Das Interessanteste an dem Film ist aber eigentlich wohl eher die starke Einbindung des Kameramanns John Radel, der in seiner Heimat Australien in den letzten Jahren einiges an Preisen für seine Arbeit überreicht bekam.

Zuletzt bearbeitet von Namu am Do Feb 28, 2008 07:33, insgesamt einmal bearbeitet
Joy
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 04:57    Titel:

ich glaube, diesen film werde ich moegen!!
ja, ich geb's zu, es ist wegen den darstellern!!! ^^:

DANKE mimi!!! ^^

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 14:24    Titel:

Joy hat Folgendes geschrieben:

ja, ich geb's zu, es ist wegen den darstellern!!! ^^:

Oh je, ich muß zugeben, ich habe von denen bisher nur Jang Hyuk gesehen. Von dem hatte man aber auch ziemlich lange gar nichts gehört. War drei Jahre vollkommen weg und jetzt ist er auf einmal wieder überall da. Sowohl in Fersehserien als auch wegen seiner Hochzeit in den Klatschmedien.
Ich nehme mal an, er hat zwischendurch seinen Militärdienst abgeleistet.
In dem Fall wäre das natürlich doch recht erfreulich, daß er wieder Angebote bekommen hat. Ist nach den Jahren im Militär recht schwierig, wieder seinen Fuß in dieses Geschäft zu bekommen und vielen gelingt das nicht, egal wie bekannt sie mal waren.
Das ist eigentlich ein wenig traurig...
Ich wäre wirklich nicht gerne Schauspieler!!!!
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 07:40    Titel:

In der Zwischenzeit gibt es auf der Hoempage auch den Trailer. Ich habe den Link oben eingefügt, aber hier ist er auch noch einmal:

http://www.danceofthedragonmovie.com

Die Menüführung der Homepage ist auf englisch und der Trailer auch.

Von dem, was man so sehen kann, würde ich nicht sagen, daß es ein Film ist, dessen Story mich persönlich nicht arg interessieren würde, aber gefilmt scheint er wirklich sehr schön zu sein.
Jang Hyuk als Tänzer zu engagieren war eine gute Idee. Er kann das immer sehr gut. Hier wohl auch wieder.
Joy
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 23:58    Titel:

danke für den link!!!
jason scott lee hat sich aber viel verändert...
(ich hatte ihn viel sanfter in erinnerung)
ich glaube, ich werde mir diesen film anschauen, wenn er in die kinos kommt oder auf dvd ^^

CineMaster

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 01:29    Titel:

Das ist einer der besten Filme, die ich seit langem gesehen habe.

Und das Interessanteste an dem Film ist sicher nicht der Kameramann... das Interessanteste ist wohl, dass es mutig ist, dass Jang Hyeok solch eine Rolle spielt. Sie ist wunderbar. Sie passt herrlich zu ihm. Sagenhaft! Traumhaft!

Er bringt sich in die Stimmung des Filmes ein.... nein, er erzeugt die Stimmung, als würde er all die Emotionen... das Gefühl für das Tanzen... die Leidenschaft.... all das wirklich selbst fühlen...

Diese Liebesgeschichte ist wirklich nebensächlich...
Es ist eher eine Liebesgeschichte zwischen Jang Hyeok und dem Tanzen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Flying Swords of Dragon Gate Namu Asien Filme 0 Mo Jan 10, 2011 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dance of the Dead Kat DVD Filmkritik 1 Sa Okt 11, 2008 19:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heaven Sword and Dragon Sabre (2009) kami Asiatische TV Serien 21 Fr Okt 10, 2008 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Like a Dragon Nitschewo Asien Filme 9 Di Nov 20, 2007 21:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blue Dragon Film Awards 2006 - Woo-se... Namu Asien Filme 3 Do März 29, 2007 16:25 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign