Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Like a Dragon

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Ein Hauch von Zen
Nächstes Thema: Koreanische Filme für Yun  
Autor Nachricht
Nitschewo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 21:46    Titel: Like a Dragon

Ryu ga gotoku: gekijo-ban
AKA Like a Dragon

Japan 2007

Darsteller: Kazuki Kitamura, Natsuo, Saki Takaoka, Shun Shioya, Saeko, Goro Kishitani, Sho Aikawa, Haruhiko Kato, Kenichi Endo
Regie: Takashi Miike
Kamera: Hideo Yamamoto
Drehbuch: Masashi Sogo

Ryu ga gotoku ist ein Film zum gleichnamigen Videospiel von Sega, welches in Deutschland unter dem Namen „Yakuza“ veröffentlicht wurde. Takashi Miike hat vor einiger Zeit schon mal einen Kurzfilm dazu gedreht.

Inhalt:
Kiryu Kazuma (Kitamura Kazuki), ein ehemaliger kleiner Yakuza, wird nach längerer Zeit aus dem Gefängnis entlassen. Er möchte sich von seiner Gangster-Vergangenheit loslösen und ein neues Leben beginnen. Auf dem Weg dorthin trifft er auf das verzweifelte, kleine Mädchen Haruka, die auf der Suche nach ihrer Mutter, einer ehemaligen Hostess, ist. Kiryu möchte ihr helfen und läuft dabei dummerweise Majima Goro (Kishitani Goro), einem ehemaligen Gefährten, über den Weg, der mit ihm noch eine Rechnung zu begleichen hat.

Hier geht es zur offiziellen Homepage:
http://www.ryu-movie.com/

Da ich das Spiel „Yakuza“ sehr gerne auf der Playstation gezockt habe, bin ich schon etwas gespannt auf den Film.
Die japanische DVD ist ja schon draußen, nur leider wieder ohne engl. UT. Dann heißt es wohl auf die HK DVD warten....
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 08:59    Titel:

Das Spiel kenne ich nicht, aber yakuza-Fime (obwohl der Trailer eher nach Comicverfilmung aussieht) mag ich manchmal ganz gerne (ha, habe gerade von der besten Mami der Welt ein großes Yakuza-Filme-Buch zum Geburtstag bekommen Very Happy ). Nur bei Takashi Miike geht es mir wie musashi-san: lieber erst einmal sehr vorsichtig an die Sachen herangehen. Bei Miike weiß man nie!

Hoffentlich wirst Du über den Film berichten, wenn Du ihn gesehen hast! Dann warte ich nämlich noch so lange ab... Wink Very Happy

Das Konzept tougher Kerl und kleines Kind ist natürlich für die meisten Frauen auch recht anziehend...
Nitschewo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 18:35    Titel:

Miike hat, wie ich finde, ein paar gute Filme gemacht....aber auch genügend weniger gute....Hoffentlich gehört dieser zu den besseren...

Zitat:
Das Konzept tougher Kerl und kleines Kind ist natürlich für die meisten Frauen auch recht anziehend...

Und noch mehr Kindchenschema...Im Spiel gibt es eine herzzerreißende Szene um einen kleinen, halb verhungerten Hund, den es zu retten gilt.... Wink
Bui
CineStarter
CineStarter

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 18:51    Titel:

achso so denkt ihr Männer also Smile
ich finde ihn nicht so ganz anziehend, aber wegen dem Kind und meinem Freund zuliebe würde ich mal hingehen Smile

Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 22:01    Titel:

Bui hat Folgendes geschrieben:
achso so denkt ihr Männer also Smile
ich finde ihn nicht so ganz anziehend, aber wegen dem Kind und meinem Freund zuliebe würde ich mal hingehen Smile

Moment, jetzt bin ich verwirrt: welche Männer?

Ich dachte, das wäre eigentlich so, daß viele Frauen Mann mit Kind im Film mögen, weil die dann so verläßlich wirken? Oder fall da nur ich darauf rein (bei mir wirkt das jedes Mal. Ist mir auch ganz peinlich. Embarassed )?
Bui
CineStarter
CineStarter

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 11:23    Titel:

he namu,

kann auch sehn das ich das falsch verstehe... dachte nur männer nutzen das gern um zusagen ach komm schatzi so schlimm kann es doch da nicht sein....

Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 23:05    Titel:

Keine Ahnung, hat mir persönlich jetzt noch nie ein Mann gesagt. Wenn ich es recht überlege, war aber auch der einzige Filme, bei dem ich mal gestreikt habe "Titanic" gewesen. Oh und "Spiderman 3" habe ich auch nicht mit angesehen. Ich dachte eigentlich, Männer wollen Frauen eher lieber von den Männern im Film ablenken.... Hehehe Wink
Wenn ich diesen Film ansehen werde, wird es aber auch nicht wirklich wegen des Mann mit Kind sein oder des kleinchen Hündchens, sondern wegen Gangster und weil ich den Trailer ganz nett fand.
Ich habe da ein ganz klein wenig gescherzt und mich selbst auf den Arm nehmen wollen...
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 10:48    Titel:

Von diesem Film wird es eine Korea-DVD mit englischen Untertiteln geben, die man bereits bei DVDfromKorea (und dann wahrscheinlich auch bald bei Yesasia) vorbestellen kann.
Nitschewo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 19:19    Titel:

Ursprünglich wurde die koreanische DVD tatsächlich mit englischen Untertiteln angeboten. Leider sind nur koreanische darauf zu finden.
Sogar auf dem Cover sind fälschlicherweise die englichen Untertitel mit aufgeführt. (Ich hab ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt, als ich den Film in den Player schob Confused )
Auf der Seite von YesAsia und DVDfromKorea, zum Beispiel, hat man den Fehler aber mittlerweile schon behoben.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 10:43    Titel:

Das ist natürlich ärgerlich und das größte Manko von Korea DVDs. Bei Single Discs - Editions, von denen es bereits eine 2 Disc Special Edition gab und bei "ausländischen Discs" schreiben sie auch bei den offiziellen DVD-Veröffentlichungen einfach auf das Cover, daß englische Untertitel darauf sind, obwohl diese gar nicht vorhanden sind.
Die Läden handeln dann natürlich in gutem Glauben, wenn sie sie mit englischen UT anbieten.

Daher kaufe ich auch keine Single Disc Editions mehr... Wink

Bei Like A Dragon ist das natürlich besonders ärgerlich, da sie an mehreren Stellen als die einzige erhältliche DVD mit englischen Untertitel angeboten wurde....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Flying Swords of Dragon Gate Namu Asien Filme 0 Mo Jan 10, 2011 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heaven Sword and Dragon Sabre (2009) kami Asiatische TV Serien 21 Fr Okt 10, 2008 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dance of the Dragon Namu Asien Filme 5 Do Jan 03, 2008 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blue Dragon Film Awards 2006 - Woo-se... Namu Asien Filme 3 Do März 29, 2007 16:25 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign