|
|
Vorheriges Thema: The Good Shepherd Nächstes Thema: Transformers |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Aug 09, 2007 14:00 Titel: Dante 01 |
|
|
Dante 01
Frankreich 2008
Regie: Marc Caro
Kamera: Jean Poisson
Drehbuch: Marc Caro, Pierre Bordage
DarstellerInnen: Lambert Wilson, Dominique Pinon
Genre: Science Fiction
Homepage
Auf dem lebensunfreundlichen Planeten Dante liegt ein Gefängnis, in dem einige der schlimmsten Verbrecher des Universums eingesperrt wurden. An den Häftlingen werden zahllose Experimente durchgeführt, bis die Ankunft eines neuen Wissenschaftlers und des Häftlings Saint Georges (Lambert Wilson) das Gefüge auseinanderreißt.
Kinostart in Frankreich: Januar 2008
Ich muß zugeben, daß ich sehr, sehr auf diesen Film gespannt bin. Es ist schließlich Marc Caros erster Solospielfilm. (Für diejenigen, die nicht wissen, wer Marc Caro ist: er hat früher zusammen mit Jean Pierre Jeunet kleine Animationsfilme gemacht. Danach haben beide Musikvideos gedreht und später haben sich beide wieder für die Filme "Delicatessen" und "Die Stadt der verlorenen Kinder" zusammengetan. Marc Caro hat außerdem in Alien 4 beim Entwerfen der Aussatttung geholfen).
Ich habe zwar von einigen Kritikern gelesen, daß Jeunet erst gereift ist, seitdem er sich von Caro getrennt hat, aber ich muß sagen, ich mochte ihre seltsamen, humanistischen Science Fiction Filme eigentlich lieber als die etwas kommerzielleren Alleingänge Jeunets. Auch wenn diese natürlich auch sehr schön sind.
Und das, was ich von Dante 01 bisher gesehen und gelesen habe, läßt mehr auf einen Film in diesem alten Stil schließen.
Und es ist natürlich auch toll, daß wieder Dominique Pinon mitspielt!
Inhaltlich soll es in Dante 01 übrigens um Erlösung gehen.
Einige Bilder gibt es *hier* zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von Namu am Sa Nov 10, 2007 10:07, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Aug 13, 2007 08:40 Titel: |
|
|
@Tribun: Ging mir auch so!
Wenn das aber mehr in Richtung alte Jeunet/Caro Filme geht, dann wird es auf jeden Fall etwas dreckiger aussehen als Star Treck. Ihre Filme sahen immer ein bißchen danach aus, als hätten sie sie auf dem Schrottplatz gedreht. Ein bißchen eigenwillig waren sie schon, die Guten!
Übrigens, ich hab gerade gemerkt, daß ich da oben so einfach von Dominique Pinon geschrieben habe, ohne irgendwelche Anmerkungen: das ist der Typ, der in Alien 4 im Rollstuhl sitzt. Er spielt in fast allen Jeunet-Filmen und in den Jeunet/Caro Filmen hatte er ziemlich wichtige Rollen (bzw. in Delicatessen die Hauptrolle). |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 07:42 Titel: |
|
|
Einen Trailer gibt es auf *dieser Seite* zu sehen. Leider nur auf französisch. Sieht aber ganz interessant aus.
Ich hoffe nur, daß sich meine Erwartungen bis der Film herauskommt nicht zu sehr hochschauckeln... |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Sa Nov 10, 2007 10:09 Titel: |
|
|
Hier ist der Link zur offiziellen Webseite, auf der es auch einen längeren Trailer zu sehen gibt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
Verfasst am: Fr Nov 23, 2007 20:04 Titel: |
|
|
Lambert Wilson? Ist das nicht der Merowinger aus Matrix?
Toller Schauspieler. Der Film scheint richtig spannend zu sein. Der Clip macht mir Lust auf mehr. _________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |