|
|
Vorheriges Thema: Step Up 3D Nächstes Thema: Kiss and Kill |
| Autor |
Nachricht |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: So Aug 15, 2010 19:32 Titel: Das A-Team |
|
|
Das A-Team - Der Film
Originaltitel: The A-Team
Regisseur: Joe Carnahan
Drehbuch: Joe Carnahan, Brian Bloom
Darsteller: Liam Neeson, Bradley Cooper, Sharlto Copley, Quinton Jackson
Land: USA
Genre: Action, Thriller
Jahr: 2010
Laufzeit: ca. 117 Minuten
Darum geht’s:
Adaption der Serie aus den 80igern.
Meinung:
Hm,..hm, hm, hm,....
Die Action war ganz nett,.... glaube ich. Ich war allerdings von dem permanenten rum Gebrülle so genervt, dass ich den Blick für explodierende Autos oder Flugzeuge vollkommen verloren habe.
Richtig gestört hat mich zu Beginn Faceman. Ich habe damals jeden Sonntag das A-Team (in der Serie) im Original gesehen und mir ist der echte Faceman nie so unreif und uncharismatisch aufgefallen, wie dieser hier. Ich weiß die Späße sollten witzig sein, aber da mir der Charakter von Faceman nicht gefiel, wirkten diese auch nicht. Ich kann jetzt nicht einmal sagen, dass mir der Schauspieler unsympathisch sei, denn Bradley Cooper hat mir in „The Midnight Meat Train“ eigentlich ganz gut gefallen, aber als überheblicher Frauenschwarm,... na ich weiß nicht so recht. Erstaunlicherweise legte sich meine Abneigung aber gegen Mitte des Filmes, weswegen ich mich dann doch auf andere Sachen konzentrieren konnte. Der Rest des Casts war übrigens sehr gut.
Nun zur Handlung: Leute sprechen durcheinander, atmen schwer oder schreien sich an, während irgendwo immer irgendetwas in die Luft fliegt. Aber das Gute ist: ich habe auch nicht mehr erwartet. The A-Team ist Actionballerkino wie man es gewohnt ist. Allerdings werde ich anscheinend zu alt für diese wackeligen Handkameraperspektiven, da mir dabei immer schummerig wurde. Dafür haben mir aber das planen und gleichzeitige ausführen von den Missionen gefallen und Jessica Biel hat als so ziemlich einzige Frau auch einen guten Job gemacht.
Fazit:
Hätte schlimmer sein können. - Damit kann jetzt jeder anfangen, was er mag. Tada.
|
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: So Aug 15, 2010 21:15 Titel: |
|
|
Ich würde mir den Film allein wegen Liam Neeson als Hannibal angucken!  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
UjaBuja CineManiac

|
Verfasst am: Di Aug 31, 2010 21:16 Titel: |
|
|
Ich habe versucht keine Vergleiche zu ziehen, ist mir leider nicht gelungen.
Aber so viel absurdes, unmögliches und krankes habe ich lange nicht mehr gesehen, ich hab mich bekringelt vor lachen.
Obwohl ich Liam Neeson nicht so gerne sehe, passte das Team perfekt zusammen, zugegeben bei B.A. haben mir schon die "Bösen Falten" gefehlt.Face sieht eindeutig besser aus als das Original aus den 80'ern. Und Murdock ist einfach unersetzbar, aber dennoch hat es Sharlto Coplay super rübergebracht. Die Dialoge zwischen ihm und B.A. waren so wie man es gewohnt ist.
Der fiese Lynch wurde von Patrick Wilson auch überzeugend gespielt...obwohl das Ende ja doch irgendwie offen für weitere Filme bleibt...
Ein schöner Action Film für die langweiligen Abende, einfach zurücklehnen und entspannen. |
|
| Nach oben |
|
 |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Do Sep 02, 2010 21:27 Titel: |
|
|
Ich hab mir den Film auch angesehen und fand ihn ganz gelungen. Klar es ist schwer mit einer Kult-Serie zu konkurieren aber es wurde gut gemeistert. Ich habe auch meine Vergleiche gezogen vor allem bei B.A. und Face. Bei B.A. musste ich schmunzeln als er den Milchbubi-Kurs fuhr. Das passt absolut nicht zu ihm und Face, na ja er sieht gut aus aber außer am Schluss hatte er nichts in der Birne. Das war so mein Gefühl, dass ich bei ihm hatte. Und wie UjaBuja schon sagte, Murdock ist und bleibt Murdock für ihn gibts kein Ersatz. Da kann der Schauspieler noch so gut sein. Mir fehlte sein Pepp. Dieser Murdock hier war mir eindeutig nicht verrückt genug. Er hatte zuviele helle Momente. Mit Jessica Biels Charakter konnte ich allerdings überhaupt nicht anfangen. Ich mochte sie weder am Anfang noch am Ende. Ich wurde einfach nicht warm mit ihr.
Ansonsten ist dieser Film ideal für einen gemütlichen DVD Abend an dem man einfach mal abschalten kann. _________________ Leben wird bedeutungslos,
wenn es seinen Sinn verloren hat.
Wenn all die Schönheit und Freude, die es in sich birgt,
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |