Vorheriges Thema: Anne Frank – Die wahre Geschichte Nächstes Thema: Navy CIS |
| Autor |
Nachricht |
mannen CineMaster

|
Verfasst am: Di Feb 01, 2011 11:05 Titel: |
|
|
Hier gibt es ein Clip einer meiner Lieblingsfiguren
Die Schauspielerin entspricht meine Vorstellung des Charakters 
_________________ 阿弥陀佛 |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do März 15, 2012 04:28 Titel: |
|
|
Wir haben in der Zwischenzeit die ersten zwei Folgen von "Das Lied von Eis und Feuer" angesehen.
Die Handlung ist ziemlich gestrafft, so daß doch sehr viel auf der Strecke bleibt. Anders gesagt: wenn ich das Buch vorher nicht gelesen hätte, würde ich nach den ersten zwei Folgen annehmen, es handele sich um eine Geschichte, die hauptsächlich aus Sex (und das auch noch schlecht umgesetzt - welcher Mann tut's wirklich mit einer Frau mit geschlossener Hose, also ehrlich! Stelle ich mir durchaus etwas unpraktisch vor! ) und Gewalt besteht. Ist in gewisser Weise ja auch so, allerdings ist das im Buch doch der komplexen Psyche der Figuren untergeordnet und hat auch meistens mehr Bedeutung und Aussagekraft.
Zum Glück ist die Serie sehr ordentlich besetzt, so daß auf diese Weise manches, was den Figuren fehlt, ausgeglichen werden kann und man schon Interesse an ihnen bekommen kann (zumal man in viele sowieso erst in den Folgebänden richtig Einblick bekommt - es gibt ja leider doch recht viele handelnde Figuren und es werden durchaus manche erst später wichtig, die man vorher für Randfiguren gehalten hat, während die Figuren, die man anfangs für sehr zentral hält...).
Und nicht nur die Figuren sind durch die ordentliche Besetzung gut umgesetzt worden, dank der Bemühungen der Kunst- Kulissen- Kostüm - etc. etc.Leute ist dies auch die gesamte mittelalterlich angehauchte Fantasywelt, die George Martin in seinen Romanen kreiert hat.
Mir persönlich hat es schon alleine deshalb Freude gemacht, die Serie zu sehen!
Alles in allem hatten wir schon unseren Spaß an den ersten zwei Folgen und haben auch Lust auf mehr, wenn ich auch annehme, daß wir einfach vieles von dem, was nicht gezeigt werden konnte, automatisch aus unserem Buchvorwissen ergänzt haben. (Wie zum Beispiel die Bedeutung des Hains in Winterfell; den wirklich tiefen Haß von Neds Frau auf John; ein bißchen mehr darüber wie die liebe Sansa tickt; die ganze Charakterisierung der Düsterwölfe von Neds Kindern; etc., etc., etc.). |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Do März 15, 2012 16:32 Titel: |
|
|
Jetzt frustrierst du mich etwas, Namu..... Ich habe mir zwar den ersten Band gekauft, ihn dann aber nicht gelesen, als ich von dem deutschen Free TV Release im März hörte, weil ich einfach dachte, ich mach mir selbst viel kaputt, wenn ich dann zu hohe Erwartungen in die Serie setze. (ist ja meistens so, wenn man vorher ein Buch gelesen hat)
Beim goldenen Kompass, beispielsweise, hat es mir sehr gut und dem Film keinen Abbruch, getan, dass ich das Buch erst danach gelesen hab.... Da hat es eher die Lücken gefüllt...
Was mach ich jetzt?
In 10 Tagen schaff ich das Buch nicht!
Oh nein...!
und... du...
bist mal wieder Schuld...
Aber... ganz ehrlich... Sex mit geschlossener Hose... Namu, wo lebst du?!
Das ist DER Hit
Wusstest du nicht, gell? Die Serienmacher schon...  _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr März 16, 2012 07:00 Titel: |
|
|
Hihi, ich glaube, Du mußt Dir keine Sorgen machen: man muß das Buch durchaus nicht gelesen haben, um die Serie zu verstehen. Ich wollte eigentlich mehr darauf hinaus, daß das Buch einen wohl doch etwas höheren Anspruch zu haben scheint als die Serie.
Aber das ist ja meistens so.
Ich denke mal, Dir wird die Serie schon gefallen, vor allem, wenn Du bis zur nächsten Season durchhälst. In der bekommt man dann nämlich mehr Einblick in die Antagonisten. Dir sind doch die Antagonisten-Protagonisten Mischwesen am Liebsten, oder?
In Game of Thrones sind sowieso alle Charakter in irgendeiner Weise kaputt und traumatisiert...
Du solltest Dich aber lieber schon im Vorfeld damit abfinden, daß leider bei Game of Thrones die Tiere auch nicht vom gemeuchelt und gemetzelt werden ausgenommen werden. - Manche Leute hatten Probleme damit umzugehen und haben die Serie deshalb aufgehört zu schauen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Fr März 16, 2012 19:52 Titel: |
|
|
Okay, dann werde ich einfach mal gespannt den Anfang der Serie abwarten.
Also mit dem Abmetzeln von Tieren hab ich kein Problem. Mit der heutigen Technik weiß ich, dass das in der Regel ohne dem wirklichen Gemetzel vonstatten geht. (Außer in Chuno, wo man im Making of noch so schön sieht, wie Oh Ji Ho in eine lebendige Schlange ein Loch beißt und ihr dann die Haut abzieht... und sich selbst noch vor der Schlange ekelt... Das arme Tier...!)
_________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|