Vorheriges Thema: Anne Frank – Die wahre Geschichte Nächstes Thema: Navy CIS |
| Autor |
Nachricht |
mannen CineMaster

|
Verfasst am: Sa Jan 20, 2007 10:42 Titel: Das Lied von Eis und Feuer |
|
|
A Song of Ice and Fire
aka Das Lied von Eis und Feuer
Regie: Tom McCarthy
Drehbuch: David Benioff, D.B. Weiss
Produzent: Joanna Burn, Mark Huffam, Frank Doelger
Executive Producer: David Benioff, D.B. Weiss, George R.R. Martin
DarstellerInnen: Mark Addy, Alfie Allen, Sean Bean, Nikolaj Coster-Waldau, Peter Dinklage, Jennifer Ehle, Lena Headey
8000 Jahre ist vergangen seit die große Mauer von den Menschen im kalten Norden gebaut wurde, um sich vor "Die Anderen" zu schützen. Seit dann wurde "Die Anderen" nicht mehr gesehen, und für den Einwohnern des Kontinents Westeros sind sie zu einem Mythos geworden. Es herrscht gerade frieden im Westeros zwischen den großen Familien, seit sie den Tyrann Rhaegar Targaryen und seine Familie getötet wurde, aber das scheint nicht lange dauern zu können. Es gibt interne Konflikte zwischen den jetzigen Herrschern, die alte alliierte von Targaryen sind auch nicht mit dem Situation zufrieden, und es gibt gerüchte, dass 2 von Rhaegars Kinder die Schlacht überlebt hat. In diesem Machtkampf merken aber keiner außer die Nachtwache an der Mauer im Norden, dass der Winter kommt. Ein Winter kälter als je zuvor.
"Das Lied von Eis und Feuer" ist eine sehr populäre Fantasy-Serie von George R.R. Martin. Er hat bis jetzt 4 Bücher schrieben:
A Game of Thrones (1996)
A Clash of Kings (1998)
A Storm of Swords (2000)
A Feast for Crows (2005)
Das fünfte Buch heißt "A Dance with Dragons" und soll(te) bald rauskommen, und angeblich soll es insgesamt 7 Bücher werden. Es ist geplant ein Staffel pro Buch zu machen, und der erste Staffel, "A Game of Thrones" wird im Frühling 2011 rauskommen. Die erste Folge (Pilot) wurde im Nord-Irland Herbst 2009 gedreht.
Ich freue mich ganz arg auf diese Serie. "A Song of Ice and Fire" ist einer der beste Fantasy-serie, die ich gelesen habe, und ich glaube die Bücher sind eine gute Vorlage für eine Fernseh-Serie.
Zuletzt bearbeitet von mannen am Mo März 08, 2010 13:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Sa Jan 20, 2007 11:27 Titel: |
|
|
hab zwar keinen schimmer von diesen fantasyromanen aber die produzenten usw klingen schon mal grandios wenn das an eine Qualität von Band of Brothers rankommt ists genial! _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
mannen CineMaster

|
Verfasst am: Mo März 08, 2010 13:47 Titel: |
|
|
** Update erster Post **
Gute Nachrichten! Die erste Staffel wurde eben genehmigt, und soll im Frühling 2011 anlaufen.  _________________ 阿弥陀佛 |
|
| Nach oben |
|
 |
mannen CineMaster

|
Verfasst am: Di Nov 30, 2010 14:31 Titel: |
|
|
Neuer Trailer ist da!
_________________ 阿弥陀佛 |
|
| Nach oben |
|
 |
mannen CineMaster

|
Verfasst am: Di Dez 07, 2010 12:18 Titel: |
|
|
Eine kleine "Making of"-Video
Inside Gameof Thrones
_________________ 阿弥陀佛 |
|
| Nach oben |
|
 |
Blackfairy CineStarter

|
Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 15:06 Titel: |
|
|
Kommt das im TV oder direkt auf DVD? Weiß das jemand?
Klingt sehr gut!  |
|
| Nach oben |
|
 |
mannen CineMaster

|
Verfasst am: Sa Jan 08, 2011 12:45 Titel: |
|
|
Es wird erst auf dem amerikanischen Kanal HBO laufen, ab April. Ich nehme mal an, dass Season 1 erst nächstes Jahr auf DVD kommt. _________________ 阿弥陀佛 |
|
| Nach oben |
|
 |
mannen CineMaster

|
Verfasst am: Di Jan 18, 2011 06:39 Titel: |
|
|
Neuer Teaser von "A Game of Thrones". Sehr interessant, dass statt Szenen aus der Serie zu verwenden, ein Art "Charakter-Vorstellung" machen. Gute Stimmung auf jeden Fall
_________________ 阿弥陀佛 |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Jan 18, 2011 07:46 Titel: |
|
|
Das ist mir jetzt ein wenig peinlich, aber ich habe doch ein wenig Probleme, die charakteristischen Sätze wirklich den Charakteren zuzuordnen. (Mein englisch ist noch dazu wirklich nicht gerade besonders gut).
Winter is coming...
o.k., das ist klar, das gehört zu Lord Eddard Stark.
Es ist das Familienmotto der Starks. Die Starks sind die einzige Adelsfamilie mit so einem doch recht seltsamen Familienmotto. Es ist charakteristisch für sie, da sie über die Grenzgebiete im Norden herrschen und sich außerdem noch einmal vom südlichen Adel (mit etwas mehr nach Familienmotto klingenden Familienmottos) dadurch unterscheiden, daß sie die Nachfahren der ehemaligen Könige des Nordens sind. Die nördlichen Gebieten sind logischerweise als erstes betroffen, wenn der Winter kommt und er bricht auch im übertragenen Sinne im Roman als erstes über die Starks herein.
... and this one will be long and dark things will come with it
kein Plan...
vielleicht jemand von der Mauer (Master Aemon - er erinnert mich immer wenig an Odin... - oder "The Old Bear" oder so jemand)
oder der Berater von Eddard Stark, der auch manchmal als eine Art Lehrer für die Stark Kinder fungiert?
oder jemand ganz anderes?
...
hier habe ich den Text schon gar nicht verstanden
I know they did it. In my Bones, I know it.
Ist das für Lady Catelyn?
Ich würde es mal vermuten, da a) die Motivation hinter ihrer "Quest" ist, die Wahrheit ans Licht zu bringen und ihre Familie zu schützen. Sie hat auch ihre diversen Vorurteile, was in obigem Satz auch impliziert wäre. (Es macht auch Sinn in Bezug auf die Ereignisse. Aber ich will ja nicht spoilern.)
The Boy won't talk! - And if he does I'll kill him.
Ser Jaime Lannister, the Kingslayer.
I don't want to be his queen. I want to go home.
Ähm irgendwie könnte ich das jetzt zu mehreren Frauen zuordnen...
My brother has a sword and I have my mind.
Tyrion Lannister, the Imp.
...name, you have my blood
da habe ich nur die Hälfte vom Satz verstanden. Ich nehme aber mal an, daß das für Jon Snow ist und daß hier Eddard über Jon etwas wie "Du trägst vielleicht nicht meinen Namen, aber Du bist von meinem Blut" sagt?
Jon hat ja diese uneheliche Sohn-Problematik.
Hast Du das auch so zugeordnet?
Ist das nicht auch der Jon Darsteller, der da abwechselnd mit Sean Bean (Eddard Stark) eingeblendet wird.
...
Hier habe ich nur Honour und Fear verstanden...
Distrusting me was the wisest thing you've done
Lord Petyr Baelish, Littlefinger
Hihi, diesen Satz hätte hier wohl aber wirklich jeder ausgesucht...
Everyone here, who isn't us, is an enemy
???
..., your brother's a dead man
hier habe ich wieder nur die Hälfte verstanden...
und ab da bin ich dann eh hoffnungslos verloren, aber da geht es dann scheinbar auch nicht mehr um Einzelpersonen oder? Das ist einfach nur der Abschluß des Video? |
|
| Nach oben |
|
 |
mannen CineMaster

|
Verfasst am: Di Jan 18, 2011 11:38 Titel: |
|
|
| Namu hat Folgendes geschrieben: |
Das ist mir jetzt ein wenig peinlich, aber ich habe doch ein wenig Probleme, die charakteristischen Sätze wirklich den Charakteren zuzuordnen. (Mein englisch ist noch dazu wirklich nicht gerade besonders gut).
Winter is coming...
o.k., das ist klar, das gehört zu Lord Eddard Stark.
Es ist das Familienmotto der Starks. Die Starks sind die einzige Adelsfamilie mit so einem doch recht seltsamen Familienmotto. Es ist charakteristisch für sie, da sie über die Grenzgebiete im Norden herrschen und sich außerdem noch einmal vom südlichen Adel (mit etwas mehr nach Familienmotto klingenden Familienmottos) dadurch unterscheiden, daß sie die Nachfahren der ehemaligen Könige des Nordens sind. Die nördlichen Gebieten sind logischerweise als erstes betroffen, wenn der Winter kommt und er bricht auch im übertragenen Sinne im Roman als erstes über die Starks herein.
|
Ja, dieses Motto werden wir noch oft hören
... and this one will be long and dark things will come with it
kein Plan...
vielleicht jemand von der Mauer (Master Aemon - er erinnert mich immer wenig an Odin... - oder "The Old Bear" oder so jemand)
oder der Berater von Eddard Stark, der auch manchmal als eine Art Lehrer für die Stark Kinder fungiert?
oder jemand ganz anderes?
|
Master Aemon stimmt hier.
...
hier habe ich den Text schon gar nicht verstanden
|
Das ist:
I saw what I saw
Will vom Nightwatch
I know they did it. In my Bones, I know it.
Ist das für Lady Catelyn?
Ich würde es mal vermuten, da a) die Motivation hinter ihrer "Quest" ist, die Wahrheit ans Licht zu bringen und ihre Familie zu schützen. Sie hat auch ihre diversen Vorurteile, was in obigem Satz auch impliziert wäre. (Es macht auch Sinn in Bezug auf die Ereignisse. Aber ich will ja nicht spoilern.) |
Yeah!
The Boy won't talk! - And if he does I'll kill him.
Ser Jaime Lannister, the Kingslayer. |
Eindeutig
I don't want to be his queen. I want to go home.
Ähm irgendwie könnte ich das jetzt zu mehreren Frauen zuordnen... |
Das ist Daenerys Targaryen.
My brother has a sword and I have my mind.
Tyrion Lannister, the Imp. |
Stimmt.
You might not have my name, but you have my blood
da habe ich nur die Hälfte vom Satz verstanden. Ich nehme aber mal an, daß das für Jon Snow ist und daß hier Eddard über Jon etwas wie "Du trägst vielleicht nicht meinen Namen, aber Du bist von meinem Blut" sagt?
Jon hat ja diese uneheliche Sohn-Problematik.
Hast Du das auch so zugeordnet?
Ist das nicht auch der Jon Darsteller, der da abwechselnd mit Sean Bean (Eddard Stark) eingeblendet wird. |
Es stimmt wie Du gesagt hast. Es geht um Jon, und man sieht ihn auch mit seinem Direwolf. Ich habe den englischen Text vervollständigt.
...
Hier habe ich nur Honour und Fear verstanden... |
Der Text ist:
Honor?! Do you think it’s honor that’s keeping the peace?! It’s fear!
König Robert Baratheon
Distrusting me was the wisest thing you've done
Lord Petyr Baelish, Littlefinger
Hihi, diesen Satz hätte hier wohl aber wirklich jeder ausgesucht...  |
Ja, man kann auch den Author George Martin nicht trauen, so wie er mit den Personen umgeht!
Everyone here, who isn't us, is an enemy
??? |
Das ist Königin Cersei Lannister.
You kill me, your brother's a dead man
hier habe ich wieder nur die Hälfte verstanden... |
Das hat Ned (Stark) gesagt.
und ab da bin ich dann eh hoffnungslos verloren, aber da geht es dann scheinbar auch nicht mehr um Einzelpersonen oder? Das ist einfach nur der Abschluß des Video? |
Robert Baratheon sagt noch:
Stop this madness in the name of your King!
..und am Ende sagt Jamie Lannister folgendes zu seiner Schwester:
I’ll kill the whole bloody lot of them until you, and I, are the only people left in this world. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|