Vorheriges Thema: MSN Movie Nächstes Thema: Umfrage zum Thema Kino: Teilnehmer gesucht! |
| Autor |
Nachricht |
Orlendo CineMaster

|
Verfasst am: So Nov 30, 2008 21:02 Titel: Das verharmlosen von Werbung |
|
|
Das verharmlosen von Werbung
Nun was mich aufregt ist das zurzeit alle möglichen Artikel ( egal ob Alkohol oder bestimmte Media Angebote ) mit Erotischen oder verharmlosen von diversen Artikeln Werbungen machen.
Ein kleines Beispiel :
Wer von euch kennt nicht die mit toller Musik und schöner Optik glänzenden Alkohol Werbungen . Man sieht einen Mann vor einen Sonnenuntergang sitzen und er kuckt die “Wunderschöne” Kellnerin an. Sie erwidert seinen Blick und kann seine kühnsten Träume aus seinen Augen lesen . Doch gerade in diesen Moment ist sein größter Traum ein Kalter Bier zubekommenen. Sie weiß das natürlich, und schiebt ihn das Bier über die Theke zu. Doch dar er 2 Meter von der Theke entfernt ist, schwebt das Bier in Matrix Style auf Wundesame Weiße ihm in die Hand.
(Nicht wundern ich habe mit Absicht so doll übertrieben ^^ )
Also ich hoffe ihr verständt was ich meine und sagt mir eure Meinung zu diesen Thema.
P.s. Ein Thema was man nicht unterschätzen sollte.
_________________ Jemand hat mir mal gesagt:" Dass Filmgeschäft ist eine Hirnlose und Grausame Geldmaschine. Dar Laufen Zuhälter und Diebe frei herum und gute Menschen gehen vor die Hunde. "
Er fügte noch hinzu:" Es hat auch negative Seiten "

Zuletzt bearbeitet von Orlendo am Mo Dez 01, 2008 22:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Auda CineMaster

|
Verfasst am: So Nov 30, 2008 23:46 Titel: |
|
|
.
Das ist wahr, und es ist schon lange so, daß Werbung (psychologisch betrachtet) ein sehr verabscheuungswüriger Teil unserer modernen Welt ist.
Werbung lügt. Werbung beeinflußt. Werbung manipuliert. Die ideale Werbung ist jene, die vom Beworbenen nicht wahrgenommen wird, aber trotzdem ihr Ziel erreicht. (Ihr kennt sicher die Versuche mit unterschwelligen Reizen).
Mit nur Werbung, große Teile der Marketing-Branche sind übelstes Sumpfland.
Wichtig erscheint mir in diesem Zusammenhang eines: Und uns wird weit mehr angedreht, als das was wir kaufen sollen.
Aber das alles ist keine neue Erkenntnis, oder?!
. |
|
| Nach oben |
|
 |
Orlendo CineMaster

|
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 13:36 Titel: |
|
|
@Auda
Auf jeden fall ist das eine Dunkle Seite unserer zu Modernen und mit reizen überfluteten Welt.
Doch wie kann man der Werbung entrinnen ? ...
Ich würde sagen garnicht , den überall lautern Werbung . _________________ Jemand hat mir mal gesagt:" Dass Filmgeschäft ist eine Hirnlose und Grausame Geldmaschine. Dar Laufen Zuhälter und Diebe frei herum und gute Menschen gehen vor die Hunde. "
 |
|
| Nach oben |
|
 |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 13:43 Titel: |
|
|
Man muss Werbung gar nicht entrinnen, sondern einfach so gut es geht werten. Kann man dies, überliest/überhört/ignoriert man so Einiges was andere evtl beeinflusst, mMn. _________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |
Cool Hand Luke CineExpert

|
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 18:52 Titel: |
|
|
| Auda hat Folgendes geschrieben: |
| Aber das alles ist keine neue Erkenntnis, oder?! |
Right, das war schon immer so, die Werbung passt sich bloß dem verwöhnten Zuschauer an...(hab letztens eine alte, Sat-1-Papillon-Aufnahme gesichtet, inklusive Werbeblöcke - zum Totlachen 
_________________ "Brüll mich doch nicht so an!.....hier wird gestorben..." |
|
| Nach oben |
|
 |
Masako CineMaster

|
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 19:27 Titel: |
|
|
| FrEaKnoT hat Folgendes geschrieben: |
| Man muss Werbung gar nicht entrinnen, sondern einfach so gut es geht werten. Kann man dies, überliest/überhört/ignoriert man so Einiges was andere evtl beeinflusst, mMn. |
Find ich auch - wir leben nun mal im bösen Kapitalismus und genießen alle seine Vorteile. Ich denke, wir sollten einfach "groß" genug sein, um mit seinen Schattenseiten klar zu kommen. Eigentlich ist es das gleiche Thema wie hier beginnt. Wir leben in einer Welt, die uns von allen möglichen Seiten zu manipulieren versucht. Sein Heil gewissermaßen in der Flucht/Vermeidung/Verbietung zu suchen, ist ein Ansinnen, das gegen so viele Interessen rennt, dass es scheitern muss. Ist es da nicht sinnvoller, Strategien zu überlegen, damit umzugehen?
Natürlich ist Werbung böse, aber hat sie nicht zB auch ganz viel (unfreiwillige) Komik? Orlendos Satire am Anfang zeigt doch schon einen guten Weg, damit klar zu kommen. Ich denke, er ist nicht in Gefahr beim nächsten Supermarktbesuch das erwähnte Bier zu kaufen  _________________ Normalerweise sind dem Krieger die Wege des Konfuzianismus, des Buddhismus, der Teezeremonie und des Nô gleichgültig. Wenn aber jemand wirklich einem Weg folgt, wird er Gemeinsamkeiten mit Menschen feststellen, die anderen Wegen folgen. Dabei ist wichtig, dass jeder sich ernsthaft und sorgfältig auf dem Weg seiner Wahl übt.
Miyamoto Musashi (Das Buch der fünf Ringe, Erde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Orlendo CineMaster

|
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 22:16 Titel: |
|
|
@ Masako :
Masako, na klar hast du und die anderen recht und jeder kann Seine eigene Meinung zu diesen Thema äußern . Doch ich glaube jeder muss oder kann mit der Werbung anders umgehen. Egal ob man versucht ihr zur Entrinnen oder sie einfach nur zu ignorieren . _________________ Jemand hat mir mal gesagt:" Dass Filmgeschäft ist eine Hirnlose und Grausame Geldmaschine. Dar Laufen Zuhälter und Diebe frei herum und gute Menschen gehen vor die Hunde. "
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Seppel CineMaster

|
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 23:03 Titel: |
|
|
| Masako hat Folgendes geschrieben: |
Ich denke, er ist nicht in Gefahr beim nächsten Supermarktbesuch das erwähnte Bier zu kaufen  |
Auf mich trifft das nicht zu. Ich lass mich von gutaussehenden Frauen und Sandstränden beeinflussen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|