Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Step up 2 the Streets
Nächstes Thema: Shutter - Sie sehen Dich  
Autor Nachricht
Orlendo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2008 14:10    Titel: Das Vermächtnis des geheimen Buches

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Kinostart: 24.01.2008
Verleih: Buena Vista
Laufzeit: 125 Minuten
Originaltitel: National Treasure: Book Of Secrets

Ihnhalt

Es hätte so ruhig und gemütlich sein können für Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage): Der Schatz der Tempelritter ist erobert - und auch die schöne Abigail Chase (Diana Kruger). Doch dann taucht plötzlich eine Seite des Tagebuchs von John Wilkes Booth auf, dem Mörder von US-Präsident Abraham Lincoln.

Und laut diesem Schriftstück Krieg Gates' Ur-Ur-Großvater ein Mitverschwörer des Attentats. Prompt macht sich der Abenteurer auf, um seinen Vorfahren von dem ungeheuerlichen Vorwurf reinzuwaschen, und verfolgt eine Kette von Indizien rund um den Globus - von Washington nach Paris, vom Mount Rushmore über den Buckingham Palace in legendäre Heiligtümer. Sein Gegenspieler ist ein zwielichtiger Antiquitätenhändler (Ed Harris).

Aber zur Seite stehen ihm nicht nur Abigail (Diana Kruger) und sein bester Freund Riley Poole (Justin Bartha), sondern auch Vater (Jon Voight) und Mutter Gates (Helen Mirren). Und bald wird klar, dass. es hier nicht nur um alte Manuskripte geht, sondern um einen neuen legendären Schatz, der alles Bekannte in den Schatten stellt.

Meiner Meinung nach ist in diesen Film wie schon im ersten Teil Action - Humor - und Spanung mal wieder gut zusammen gebracht .

Trailer ud Exklusive Clips

Gehe zu MyVideo Download Video

Exklusiver Clip 1

Exklusiver Clip 2

Er fügte noch hinzu:" Es hat auch negative Seiten "
JohnMcLane
CineExpert
CineExpert

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 19:36    Titel:

Wer den ersten Teil kennt, weiß, was ihn erwartet. Humor, Action und eine spannende Story und ein toller Schatz. Und genau das bekommt man auch. EIn wirklich sehr sehr guter Film, der zu keiner Sekunde langweilig, wenn auch manchmal fern jeglicher Realität ist (5 Wasserflaschen sage ich nur, falls schon jemand drin war).

Eine tolle Darstellerriege: Nicolas Cage, Helen Mirren, Ed Harris, Diane Krüger, aber alle blass im Vergleich zu dem fantastischen Jon Voight, der eine Glanzleistung ablieferte.

Von mir 9/10 Punkten und im Vergleich noch stärker als der erste Teil, ich hoffe auf ein weiteres Sequel.
Schlafanzug
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 15:45    Titel:

Soo schon ne Weile her,dass ich im Kino war,aber egal.^^
Ich würd mal sagen,dass man den Film nicht unbedingt im Kino anschauen muss,es reicht auch,wenn man sich den auf DVD zulegt oder mal ausleiht.
Fand die Fortsetzung nicht so gut wie den ersten Teil,weil es eigentlich vom Aufbau und Stil her so zeimlich das Gleiche war.
Es kam irgendwie nie richtig Spannung auf,aber dennoch gutes Popcornkino,mit Witz, sympatischen Charakteren und Action á la Jerry Bruckheimer smile
Gute Unterhaltung,daher alles in allem eine gute Fortsetzung.

7/10 Punkten (zum Vgl. 1.Teil: 8,5/10 Punkten)
Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 13:40    Titel:

Schlafanzug hat Folgendes geschrieben:
Soo schon ne Weile her,dass ich im Kino war,aber egal.^^
Ich würd mal sagen,dass man den Film nicht unbedingt im Kino anschauen muss,es reicht auch,wenn man sich den auf DVD zulegt oder mal ausleiht.
Fand die Fortsetzung nicht so gut wie den ersten Teil,weil es eigentlich vom Aufbau und Stil her so zeimlich das Gleiche war.
Es kam irgendwie nie richtig Spannung auf,aber dennoch gutes Popcornkino,mit Witz, sympatischen Charakteren und Action á la Jerry Bruckheimer smile
Gute Unterhaltung,daher alles in allem eine gute Fortsetzung.

7/10 Punkten (zum Vgl. 1.Teil: 8,5/10 Punkten)

Bevor ich das wiederhole....das kann ich zu 100% so unterschreiben.
Fand es toll Ed Harris mal wieder zu sehen.
Ansonsten nettes Popcorn Action Kino ohne Glanzpunkte, aber auch ohne besonders viel Schwächen.
FrEaKnoT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 15:27    Titel:

Kann mich dem auch nur anschließen.
Unterm Strich muss ich sagen dass es einige unlogischen Szenen gab, und der Rest war so vorhersehbar...naja bei Disney da weiss man was einen erwartet.

Auch die Dialoge waren echt mies. Ich glaube der Satz "Das ist eine Sackgasse" bzw "Hier geht es nicht weiter" fiel dutzdende Male....und was die Rätselei angeht, das war selbst im ersten Teil besser, da gab es bei mir keinen Aha-Effekt....

Der Anfang war okay, ein schneller Einstieg in den Plot, aber dann wurde die handlung von minute zu minute flacher...hmm sooo schlecht war der Film natürlich auch nicht, die Darsteller waren in Ordnung, einige wenige Gags waren lustig, wer den Film guckt weiss natürlich was ihn erwartet, lässt sich berieseln und vergisst ihn wieder...Durchschnitt...

Fazit: schlechte Dialoge, unlogische, mäßig spannende Handlung sowie die Erfüllung aller gängigen Klitschees...die Darsteller waren erwartungsgemäß okay, unterm Strich noch 5 von 10 Punkten...

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 13:55    Titel:

Habe diesen Film durch einen Zufall vor zwei Tagen gesehen. Gibt ja nicht großartig abweichende Meinungen dazu und ich habe dem auch nichts Neues hinzuzufügen, außer daß ich ihn wahrscheinlich nicht so gut bewertet hätte. Was Freaknot geschrieben hat, trifft so ziemlich genau das, was ich während des Films empfunden habe.
Es ist kein totaler Reinfall, aber gesehen haben muß man den Film nicht.
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, daß man sich lieber gleich einen anderen Film anschauen sollte, aber das ist natürlich auch wieder Geschmackssache...
jade.day
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 23:56    Titel:

Ich hab meine Gutscheine mal eingelöst und mir den Film und seinen Vorgänger ausgeliehen.

Da ich kein großer Nicolas Cage Fan bin hatte ich auch keine sehr großen Erwartungen. Bis jetzt hatte ich den Vorgänger im TV immer verpasst und wollte das endlich mal nachholen. Bisher hatte ich nur kleine Ausschnitte gesehen, die zum Teil auf alt gedrimmt waren, deshalb hatte ich irgendwie die Vorstellung, dass die Filme an die Mumie angelehnt sind. D.h. Sand/Wüste, Forscher und Geheimnisse, die entdeckt werden wollen. Aber dem war nicht so. Das Ganze ist ziemlich neumodisch. Sprich es spielt im 21. Jhrd.

Ich kann Freaknot und Namu eigentlich nur zustimmen. Ich hatte so ziemlich die selben Eindrück bei beiden Teilen. Beim ersten Teil "Das Vermächtnis der Tempelritter" hatte ich sogar richtige Konzentrationsschwierigkeiten. Teilweise konnte ich dem Film nicht aufmerksam folgen, weil er so platt war.

"Das Vermächtnis des geheimen Buches" war da schon wieder anders. Da konnte ich dem Film folgen ohne mich ablenken zu lassen. Aber ich würde die Filme keinem empfehlen. Ob jemand die Teile dennoch sehen will oder nicht ist jedem selbst überlassen.
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign