Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Dead Birds

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: The Hazing
Nächstes Thema: Sakuran - Wilde Kirschblüte  
Autor Nachricht
Kittie
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 22:04    Titel: Dead Birds

Regie: Alex Turner

Darsteller: Henry Thomas, Nicki Aycox, Isaiah Washington, Michael Shannon,
Patrick Fugit

Story:

Wir befinden uns im Jahr 1863 und sind in Fairhope, Alabama. Eine Gruppe Soldaten
bringt 2 (kleine) volle Säcke mit Gold(talern) zur Bank und schon gesellt sich eine
Gruppe Banditen dazu und legen Jeden in der Bank um und eignen sich das Gold an.

Dann führt sie ihr Weg zu einer alten verlassenen Farm, welche ihnen Unterschlupf für
die nacht bieten soll, denn ein Sturm zieht auf. Aber auf dieser farm sind früher
grausame Dinge passiert und auch in dieser Nacht werden wieder schlimme Dinge
passieren und es wird einige Tote geben.

Meinung:

Ziemlich lahme Handlung für einen ziemlich lahmen Film. So kommt es mir zumindest
vor, denn ich weiß immer noch nicht so genau was ich von dem Film halten soll. Ähnlich
wie bei "Zombie King". Aber ich denke mal dieser Film hier tendiert mehr zum
Negativen. Lasst es uns mal heraus finden.

Denn ich mag dieses westernmäßige nicht besonders - das klappt bei mir nur bei
sehr wenigen Filmen ("From Dusk Till Dawn 3" z. B.). Die Spannung lässt auch sehr
lange auf sich warten und sonst ist mit der Atmosphäre nicht viel. Man hat zwar
versucht ein paar Schreckszenen einzubauen, ist ja eine nette Sache, aber es waren
immer wieder die Gleichen und nach der Ersten weiß man schon was dann kommt
und daher funktionieren die Restlichen nicht mehr. Schade das man das so versaut
hat.

Die Computereffekte waren auch recht billig. Man hätte hier lieber richtige Masken
verwenden sollen, das wäre sehr viel besser rüber gekommen. Da hätte man dann
mit Schnitten arbeiten müssen und da wären dann auch die Schreckmomente besser
angekommen. Aber wenigstens sind die blutigen Effekte handgemacht. Das ist schon
mal ein Pluspunkt für den Film, aber da gibt es dann wieder das Problem, das es
einfach zu wenige waren. Der Film fängt schon gut an und es geht ordentlich zur
Sache in der Bank, aber dann passiert lange nichts. Erst wieder gegen Ende des Films
und da hat man dann auch viel verschenkt. Es waren wirklich gute und große
aufwendige Effekte mit dabei, aber hier hätte man lieber kleinere verwenden sollen,
die man dann auch öfter und in der Mitte des Films hätte zeigen können.

Es wird auch viel bei der Geschichte rund um die Farm und den Geschehnissen
verschenkt. Man hätte sich nicht so lange mit sinnlosen Krams und diesen wirklich
nichts sagenden Charakteren geschätigen sollen. Wäre man mehr auf die Geschichte
der Farm eingegangen, wäre der film richtig gut gewurden.

Noch zu den Charakteren: sie sind Alle austauschbar, langweilig, besitzen keinen
Charakter und es ist Einem egal was mit ihnen passiert, aber man hat sich über eine
Stunde mit denen aufgehalten und das war vollkommen unnütz. Zu schauspielern gibt
es hier nicht viel und die Leistungen sind durchschnittlich.

Gegen Ende des Films als man mal auf die "Farm" einging wurde es richtig spannend,
ansonsten ist da nichts. Man sitzt dort und wartet das etwas passiert ... und dann das
Ende - lustlos und uninteressant, aber ich denke mal so wollte man sich die
Möglichkeit für einen zweiten Teil offen halten - aber ich hoffe mal, dass da Keiner
mehr kommen mag.

Wieder mal ein Film, den die Welt nicht braucht. Er war Zeitverschwendung, aber mit
diesem Review konnte ich die Sache abschließen und ich brauche mir so den Film
kein weiteres Mal ansehen.

Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nine Dead Kittie DVD Filmkritik 0 Fr Aug 19, 2011 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rise of the Dead Kat DVD Filmkritik 0 Mo Jul 20, 2009 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dead Set Kat DVD Filmkritik 0 So Jul 19, 2009 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dead Silence Kat DVD Filmkritik 0 Sa Jun 27, 2009 01:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Joy Ride 2 – Dead Ahead Kat DVD Filmkritik 0 Mo Mai 11, 2009 18:59 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign