|
|
Vorheriges Thema: Mother of Tears: The Third Mother Nächstes Thema: Rise of the Dead |
| Autor |
Nachricht |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: So Jul 19, 2009 17:02 Titel: Dead Set |
|
|
Dead Set
Regisseur: Charlie Brooker
Darsteller: Shelley Conn, Raj Ghatak, Cavan Clerkin, Drew Edwards
Land: Großbritannien
Jahr: 2008
Genre: Horror, Drama, und ein bißchen Komödie
Laufzeit: ca. 141 Minuten
Darum geht’s:
Während der Liveübertragung von Big Brother bricht ein Virus aus und die gesamte Menschheit verwandelt sich praktisch binnen Minuten in Zombies. Nur die Einwohner des Containers bekommen davon nichts mit. Als Assistentin Kelly sich in letzter Sekunde zu ihnen in das abgeschottete Studio flüchten kann, reagieren sie zuerst amüsiert auf ihre scheinbar neue Mitbewohnerin. Doch schon bald wird klar, dass Kelly die Wahrheit sagt und das sie wohl die einzigen Überlebenden auf diesem Planeten sind.
Meinung:
Davon, dass Dead Set auch eine Komödie ist möchte ich mich etwas distanzieren, denn im allgemeinen handelt es sich um einen Horrorfilm der auch in Punkto Splatter viel zu bieten hat. In gewiseer Weise hat er also etwas von Automaton Transfusion und geringfügig etwas von Shaun of the Dead.
Die Darsteller sind alle sehr gut und auch wenn das Drehbuch die altbewährten Sachen bringt so hat mir der Film doch sehr gut gefallen. Lieber gut kopiert als schlecht selber gemacht. Die Idee mit dem Big Brother Haus und den verschiedenen Charakteren, sowie das Vorgehen hinter der Kamera waren hervorragend in Szene gesetzt und der Boss, gespielt von Andy Nyman (Severance), hat keinen Zweifel daran gelassen, dass er ein cholerischer Vollidiot ist.
Außerdem punktet Dead Set durch ein realistisches Ende.
Fazit:
Einer der besten Zombie Filme seit Zac Snyders „Dawn of the Dead“.
Info:
Dead Set ist eine fünfteilige Miniserie, die 2008 im britischen Fernsehen lief. Man kann die englische DVD u.a. bei Amazon bestellen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |