Vorheriges Thema: Brutalster Film Nächstes Thema: Alles Gute zum Geburtstag |
| Autor |
Nachricht |
Orlendo CineMaster

|
Verfasst am: Fr Okt 17, 2008 19:02 Titel: Den musst du gesehen haben ....... |
|
|
Ich habe gerade so eine Phase die bestimmt jeder von euch kennt . “ Ich weiß nicht was ich kucken soll “ . In letzter Zeit habe ich nur noch schlechte Filme gesehen und bin langsam frustriert und will wieder gute Filme sehen. Und deswegen will euch ( Den Rat der allwissenden ) um Rat fragen.
Bestimmt kennt jeder von euch einen Film den man “gesehen haben muss “. Jeder hat ja so seine Favoriten die er sich immer wieder ankucken könnte oder jeden nur empfehlen kann. Es kann von mit aus auch ein Klassiker sein. Außer dem ist es auch egal ob es ein Asiatischer, Englischer, Indischer oder Deutscher Film ist. Hauptsache er ist gut anzusehen.
Wer immer noch nicht weiß was ich meine, der wirt bestimmt mit dieser Beschreibung etwas weiter kommen:
Suche bitte einen Film der dich begeistern, der dich aus den Stuhl haut,
ein in andere Welt bring, der dich zu tränen rührt , der dich vergessen läst.... Der dich “ Träumen lässt “
Egal welches Filmgenre :
● Abenteuerfilm
● Actionfilm
● Barbarenfilm
● Bergfilm
● Blaxploitation
● Buddy-Movie
● Commedia all'italiana
● Eastern
● Exploitation
● Fantasyfilm
● Film noir
● Filmbiografie
● Filmdrama
● Filmkomödie
● Frauengefängnisfilm
● Gangsterfilm
● Giallo
● Gore
● Heimatfilm
● Heist-Movie
● Heroic Bloodshed
● Hitchcockfilm
● Holocaust-Drama
● Horrorfilm
● Italowestern
● Kannibalenfilm
● Katastrophenfilm
● Kriegsfilm
● Kriminalfilm
● Kriminalkomödie
● Lederhosenfilm
● Liebesfilm
● Mantel-und-Degen-Film
● Märchenfilm
● Parodie
● Piratenfilm
● Science-Fiction-Film
● Thriller
● Tragikomödie
● Unterhaltungsfilm
● Verwechslungskomödie
● Western ...............u.v.m.
Also sucht und kramt eure Favoriten aus der Schatzkiste und nennt mir bitte so viele wie ihr könnt !
Ich hoffe ich kann Tage lang vor der Klotze sitzten .
_________________ Jemand hat mir mal gesagt:" Dass Filmgeschäft ist eine Hirnlose und Grausame Geldmaschine. Dar Laufen Zuhälter und Diebe frei herum und gute Menschen gehen vor die Hunde. "
Er fügte noch hinzu:" Es hat auch negative Seiten "

Zuletzt bearbeitet von Orlendo am Fr Okt 17, 2008 21:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: Fr Okt 17, 2008 19:11 Titel: |
|
|
jin-roh von hiroyuki okiura
jin-roh ist irgendwie ein seltsamer film ... einmal gesehen, vergisst man ihn nicht mehr ... der hauptcharakter des filmes ist mitglied einer anti-terror-einheit der regierung ... eines tages sprengt sich während eines einsatzes, ein junges mädchen vor seinen augen in die luft ... seine versuche, sie davon abzuhalten scheitern ... zu groß ist die angst, die sie vor ihm hat ... er kann sie nicht mehr vergessen und ihr tod beschäftigt ihn ... an ihrem grab begegnet er einer frau, die sich als die ältere schwester des toten mädchens ausgibt ... er weiß, dass diese frau und er teil eines intriganten spieles werden, welches von den regierungsgegner und von verschiedenen abteilungen der regierung gespielt wird ... hinzu kommt, dass beide sich ineinander verlieben ... alles wird zu einem komplizierten spiel, indem es um liebe, vertrauen und loyalität geht ... das ende ist grausam ... aber realistisch ... ein film, der einen zum nachdenken bringt ... über die tiefe und den wert menschlicher gefühle ... jin-roh ist ein packender und zutiefst bewegender film.
den film gibt es auch auf deutsch (oberes bild), das untere bild einer ausländischen version habe ich noch wegen der filmausschnitte angehängt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Masako CineMaster

|
Verfasst am: Fr Okt 17, 2008 21:35 Titel: |
|
|
Ich gehe einfach mal deine Genre-Aufzeichnung durch und schreib auf, was mir spontan dazu einfällt - ist eine etwas wirre Sammlung
13. Krieger (falls du den noch nicht auswendig kennst)
In China essen sie Hunde
Thursday fand ich sehr witzig
Der große Clou
Breaking the waves (sehr besonders und nicht für depressive Tage!)
Der Graf von Monte Christo in der Verfilmung mit Richard Chamberlain (den habe ich Kind geliebt)
Cool & Fool – Mein Partner mit der großen Schnauze (sääähr beschränkter Titel, superwitzig)
Twilight Samurai (wunderschön und besonders)
Hard Boiled _________________ Normalerweise sind dem Krieger die Wege des Konfuzianismus, des Buddhismus, der Teezeremonie und des Nô gleichgültig. Wenn aber jemand wirklich einem Weg folgt, wird er Gemeinsamkeiten mit Menschen feststellen, die anderen Wegen folgen. Dabei ist wichtig, dass jeder sich ernsthaft und sorgfältig auf dem Weg seiner Wahl übt.
Miyamoto Musashi (Das Buch der fünf Ringe, Erde) |
|
| Nach oben |
|
 |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Sa Okt 18, 2008 14:05 Titel: |
|
|
Das sind jetzt mal die, die mir spontan einfallen:
Filme:
- Iron Man
- Superman (Christopher Reeve)
- Das Haus am Meer
- Der Herr der Ringe 1-3
- Fluch der Karibik 1-3
- X- Men
- Spiel auf Bewährung
- Step Up
- Step Up 2 the Streets
- ..., denn sie wissen nicht was sie tun
- Das Phantom der Oper
- Der Teufel trägt Prada
- Welcome to the jungle
Serien:
- Queer As Folk
- Buffy - Im Bann der Dämonen
- Angel - Jäger der Finsternis
- McLeods Töchter
- Gilmore Girls
- Grey's Anatomy
- O.C., California
Animes:
- Detektiv Conan (Die Filme) _________________ Leben wird bedeutungslos,
wenn es seinen Sinn verloren hat.
Wenn all die Schönheit und Freude, die es in sich birgt,
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Masako CineMaster

|
Verfasst am: Sa Okt 18, 2008 14:06 Titel: |
|
|
Serien:
Babylon 5
Firefly
_________________ Normalerweise sind dem Krieger die Wege des Konfuzianismus, des Buddhismus, der Teezeremonie und des Nô gleichgültig. Wenn aber jemand wirklich einem Weg folgt, wird er Gemeinsamkeiten mit Menschen feststellen, die anderen Wegen folgen. Dabei ist wichtig, dass jeder sich ernsthaft und sorgfältig auf dem Weg seiner Wahl übt.
Miyamoto Musashi (Das Buch der fünf Ringe, Erde) |
|
| Nach oben |
|
 |
plam CineMaster

|
Verfasst am: Sa Okt 18, 2008 20:00 Titel: |
|
|
Falls auch Bedarf an Dokumentationen besteht:
"Bus 174" aus Brasilien. Ganz, ganz bittere, traurige Geschichte, die mir die Tränen in die Augen treibt. Traurige Filme sind sicherlich nicht der schönste Zeitvertreib, aber in diesem Falle absolut sehenswert und eindringlich erzählt. Dies ist jedenfalls so ein Film, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht, mich beschäftigt, mich nachdenklich macht, mir die Augen öffnet... _________________ plams DVD-Sammlung
FilmDenken - Texte zum Film |
|
| Nach oben |
|
 |
Orlendo CineMaster

|
Verfasst am: Sa Okt 18, 2008 20:15 Titel: |
|
|
Vielen Dank !
Für diese vielen antworten, jetzt hab ich ja erst mal was zum kucken
Aber wer weitere vorschläge hat ..soll sie nur nennen
P.s. Wer noch gute Dokumentationen kennt .... IMMER HER DAR MIT ! _________________ Jemand hat mir mal gesagt:" Dass Filmgeschäft ist eine Hirnlose und Grausame Geldmaschine. Dar Laufen Zuhälter und Diebe frei herum und gute Menschen gehen vor die Hunde. "
Er fügte noch hinzu:" Es hat auch negative Seiten "
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: So Okt 19, 2008 08:18 Titel: |
|
|
Möchte hier nicht die andrem am schreiben hindern aber als gute quelle empfehle ich die hier im Forum angelegten DVD-Chartlisten.
Denke jeder der eine erstellt packt da haupsächlich filme rein die er sich immer wieder ansieht weil sie so genial sind! (für mich gilt das jedenfalls)
Meine Liste:
http://www.cineglobe.de/forum/nomaks-dvd-charts-t144.html
Allgemein:
http://www.cineglobe.de/forum/dvd-charts-f12.html _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Helice Bin neu hier

|
Verfasst am: So Okt 19, 2008 16:40 Titel: |
|
|
Nach langer Abstinenz möchte ich dir gleich einen Film empfehlen, den ich vor 2 Tagen gesehen habe:
Into the Wild von Sean Penn
Es geht um Alexander Supertramp (wie er sich selbst nennt // genial gespielt von Emile Hirsch), der nach seinem Collage-Abschluss sein altes Leben hinter sich lässt, um wahre Freiheit zu erfahren. Auf seiner Reise lernt er die verschiedensten Menschen kennen, allerdings kann er nie lang verweilen, sein Ziel Alaska zu erreichen verliert er nie aus den Augen.
Das Interessante an dem Film ist meiner Meinung nach, dass dieser Drang wahre Freiheit zu spüren eigentlich in jedem von uns verankert ist, die wenigsten sich ihm aber so kompromislos hingeben wie Alexander Supertramp. Zusätzlich ist die Schönheit der Landschaft zT wirklich atemberaubend, immer durch wirklich sehr gute Film-Musik von Eddie Vedder untermauert.
Für mich klare 10/10 Punkte.
Als Serie äußerst empfehlenswert möchte ich noch "Die Sopranos" erwähnen.
Bin mittlerweile bei Staffel 4 von 6 angelangt und die Serie fesselt mich wie kaum eine vor ihr.
Es geht um die Soprano-Familie, der herrschende Mafia-Clan in New Jersey, und ihre Probleme privater und geschäftlicher Natur. Allerdings ist die Serie teilweise recht brutal, es wird versucht, alles so realistisch wie möglich darzustellen. Das Paradoxe dabei ist, dass man selbst trotz aller Brutalität immer auf Seite der Sopranos steht und mit ihnen mitfiebert, das FBI hasst, wenn Mitglieder verhaftet oder erschossen werden...
Grüße
Helice _________________ "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel dienen"
John Milton |
|
| Nach oben |
|
 |
FrEaKnoT CineMaster

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|