Vorheriges Thema: Der Buch-Thread Nächstes Thema: Lieber Gott... |
| Autor |
Nachricht |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Sa Jun 25, 2011 09:38 Titel: Herr der Ringe Extended Blu Ray Diskussion |
|
|
Mein Gott, wie lang ists her das ich hier nen Thread eröffne
Egal, das ist ein andres Thema --> mich würde interessieren was ihr von diesem Thema haltet. Am 1. Juli erscheint endlich die Extended Version von Herr der Ringe. Jedoch ist es so, dass aufgrund der Lauflänge und der damit verbundenen Datenmenge jeder Film auf 2 Blu Rays gepresst wurde.
Angeblich wurden hiermit die Filme in bestmöglicher Qualität auf die Scheiben gebracht.
Sagt ihr:
Lieber ein wenig komprimieren und nicht wechseln müssen, oder nehmt ihr den Diskwechsel für die bestmögliche Qualität in Kauf? Die Kinoversionen auf Blu Ray waren ja angeblich nicht so prickelnd was die Bildqualität anbelangt. Soll man hier das Vorgehen der Produktionsfirma gutheissen oder nicht?
_________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
Verfasst am: Sa Jun 25, 2011 10:10 Titel: |
|
|
Nomak altes Haus Welcome!
Ich finde das nervend wenn man aus seiner bequemer Position aufstehen muss um die Disk zu wechseln. Man ist da grad so gut drin in der Story ...und dann zack kalter Schnitt. Mich persönlich nervt das total.
Meine Frau findet es super. Toilette und eine rauchen gehen. Bringt mich aber irgendwie aus der Stimmung raus. _________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
Scifi Bin neu hier

|
Verfasst am: Sa Jun 25, 2011 14:45 Titel: |
|
|
| Ich mag diese Wechslerei auch nicht. Das hat mich schon beim Director's Cut von "Troja" total gestört, und in der Special Extended Edition der HdR-Trilogie war es doch auch so. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Sa Jun 25, 2011 17:36 Titel: |
|
|
Also wäre euch der Qualitätsverlust egal? _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Scifi Bin neu hier

|
Verfasst am: Sa Jun 25, 2011 19:01 Titel: |
|
|
Es gibt natürlich immer Grenzen, aber mir grundsätzlich ja.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Trinus CineExpert

|
Verfasst am: Di Jun 28, 2011 14:20 Titel: |
|
|
Mich persönlich stört der Wechsel nicht. Für gute Bild- und Tonqualität nehme ich das gerne in Kauf. Gerade bei Filmen wie "Herr der Ringe" bin ich für eine kleine Unterbrechung sogar recht dankbar Bei "Avatar" z.B. lege ich auch immer eine Pause ein... vielleicht ist das auch nur ein Zeichen für schlechte Sitzmöbel hihi
LG Trinus _________________ "Ich hatte keine Zeit, es maßstabsgetreu aufzubauen..."  |
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Di Jun 28, 2011 18:00 Titel: |
|
|
Angeblich kann man auf der Blu-Ray doch sogar mehr als 4 Layer a 25GB unterbringen, das wäre doch die perfekte Mlglichkeit diese Technik einzusetzen. Sollte das nicht eines der Vorteile der Blu-Ray gegenüber der DVD sein? Man hätte hier also nie irgendwelche Kompromisse eingehen müssen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: So Jul 03, 2011 13:12 Titel: |
|
|
Denke da hast du recht Droppingpenny nur glaube ich das die wenigsten Blu Ray Player 4 schichtige lesen können. _________________ Homecinema:
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: So Jul 03, 2011 13:16 Titel: |
|
|
@Nomak
Man kann es per software Update beheben, der Laser ist ja da. Und die Blu-Ray Association hat es uns doch versprochen oder nicht? Persönlich halte ich solche Sachen für eine Frechheit seitens der Anbieter. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2011 07:40 Titel: |
|
|
Ja es ist eine Frechheit!
Aber so lässt sich vielleicht doppelt geld machen indem man die Updates später bringt und dann die Filme vielleicht in noch besserer Qualität oder im Fall von HDR auf einer Disc bringt.
Hab jedenfalls zugeschlagen da ich die Filme noch nicht hatte. (unglaublich ich weiss, aber ich hab sie bisher immer ausgeborgt) Ich kann mich jedenfalls über das Bild nicht beschweren obwohl Gerüchte kursieren das es einen Grünstich haben soll.
Und nun im nachhinein gesehen muss ich zugeben das die Pause beim Discwechsel wirklich willkommen war da die Filme wirklich verdammt lang sind *hehe* _________________ Homecinema:
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|