Vorheriges Thema: Dragonball - The Real Movie Nächstes Thema: "Die unendliche Geschichte" > Neuverfilmung |
| Autor |
Nachricht |
Baraka CineMaster

|
Verfasst am: Fr Jan 02, 2009 19:27 Titel: Der ewige Krieg by Ridley Scott |
|
|
DER EWIGE KRIEG
(keine Pics verfügbar)
REGIE: Ridley Scott
FILMSTART: 2011
STATUS: es wird ein Autor für das Drehbuch gesucht
weiteres ist noch nicht bekannt
WORUM GEHT´S:
Basierend auf dem Buch "The Forever War" von Joe Haldeman aus den 70er Jahren, dreht Ridley Scott endlich wieder einen Sci-Fi-Movie.
In der Zukunft besiedeln die Menschen die Galaxis unter Zuhilfnahme sogenannter Collapsaren, mit denen sich Lichtjahre sofort überwinden lassen. Unglücklicherweise prallen sie auf ein außerirdisches Volk, die Taunaren und schon hauen sich alle wieder die Köppe ein.
Der Nachteil der Collapsaren ist die relative Zeit, denn während man auf diese Weise reist, vergeht die Zeit an Bord wesentlich langsamer als "normal". Das muß auch der junge Physikstudent William Mandella erleben, der zum Kriegsdienst eingezogen wird. Als er von seiner ersten Schlacht wiederkehrt, sind bereits 27 Jahre vergangen während er selbst nur ein Jahr älter wurde. Er findet sich in dieser neuen Welt nicht zurecht und verpflichtet sich erneut für den Krieg. So wird er immer wieder in neue Schlachten geschickt und auf der Erde ziehen die Jahrhunderte vorbei. Die menschen selbst verändern sich und irgendwann merkt william das er mit seinen Rassegenossen nicht mehr viel gemeinsam hat. Irgendwann weiß niemand mehr, warum man eigentlich kämpft...
Das Buch gilt als ein Klassiker der Antikriegs-Sci-Fi und ich muss zugeben, das ich es nicht gelesen habe 
_________________ Rechtschreibfehler sind volle Absicht und da wo die herkommen, gibt´s noch mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Fr Jan 02, 2009 19:51 Titel: |
|
|
Da mich die Story irgendwie interessiert und ich bis 2011 noch etwas Zeit habe hab ich mir gleich mal das Buch bestellt. Bin schon gespannt ob es mich so fasziniert wie diese paar Zeilen. _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Baraka CineMaster

|
Verfasst am: Sa Jan 03, 2009 16:59 Titel: |
|
|
wenn du es gelesen hast, würdest du so freundlich sein, dann deine Meinung zu posten?
kann mir das buch erst nächsten monat leisten  _________________ Rechtschreibfehler sind volle Absicht und da wo die herkommen, gibt´s noch mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Sa Jan 31, 2009 09:09 Titel: |
|
|
So nun meine Meinung zum Buch:
Lese normalerweise gerne Bücher mit hohem Spannungsfaktor. Dies ist hier nicht so intensiv gegeben aber es ist ja kein Sci Fi Horror Thriller sondern eine tiefgehende interessante Erzählung eines Soldaten. Das was dieses Buch auf jedenfall auszeichnet ist eine neue Idee welche einem wirklich zum Nachdenken anregt.
Kann das Buch jedem empfehlen der nicht total Sci Fi abgeneigt ist.
Die Hauptrolle spielt in dem Buch nämlich nicht zwingend die Technologie oder die Ausserirdischen, sondern der Mensch!
Nun muss ich auch sagen das ich wirklich Froh bin wenn tatsächlich Ridley Scott die Regie übernehmen würde. Er hat das Gefühl, um aus diesem Buch, kein reines Actionfeuerwerk zu produzieren. Ich hoffe das Beste!
Wenn weitere Infos auftauchen bitte sofort melden will wissen wer William Mandella spielt!!! _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Baraka CineMaster

|
Verfasst am: Sa Jan 31, 2009 20:32 Titel: |
|
|
nachdem du so positiv über das buch berichtet hast, hab ich mir auch grad das buch bei amazon bestellt, bei dem Gebrauchtpreis musste ich zuschlagen.
Und wenn neuigkeiten bekannt werden, teile ich sie sofort in diesem Tröts mit 
_________________ Rechtschreibfehler sind volle Absicht und da wo die herkommen, gibt´s noch mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: So Feb 01, 2009 12:11 Titel: |
|
|
Da fällt mir grad noch ein das dieser Film für Gesprächsstoff, bezüglich sexueller Neigungen in der Gesellschafft, sorgen könnte. Bin gespannt wie das im Film rübergebracht wird und wie die Zuschauer darauf reagieren.
@Baraka: Bin gespannt was du dazu sagst! _________________ Homecinema:
|
| Nach oben |
|
 |
Baraka CineMaster

|
Verfasst am: Sa Feb 14, 2009 17:25 Titel: |
|
|
ich schätze, das die sexuellen neigungen nur ganz weit im hintergrund angedeutet werden und das die eine entwicklungsphase der menschheit übersprungen wird.
Mann, das Buch ist klasse. Fantastische(im wahrsten Sinne des Wortes) Antikriegsgeschichte! Es handelt sich wirklich um einen Soldaten der von der Gesellschaft ausgegrenzt wird aber von der Regierung dazu...verdammt...wird für eben jene zu kämpfen. Sehr gut auch die Entwicklung die die Menschheit durchmacht im Laufe eines Jahrtausends, lässt sich alles gut nachvollziehen und das Ende fand ich schön konträr zu dem ganzen Umfeld.
Hoffentlich schafft Scott, das Falir des Buches umzusetzen und stellt den Menschen in den Vordergrund und nicht einen Action-Mainstream mit einem hauch von Sozialkritik.
Das Buch gilt zurecht als Klassiker, wird auch gerne mit Robert Heinleins "Sternenkrieger" verglichen, es gibt zwar Parallelen, dennoch sind die Bücher sehr verschieden. Das wäre auch ein tip für dich nomak! _________________ Rechtschreibfehler sind volle Absicht und da wo die herkommen, gibt´s noch mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|